flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Schumann Liederkreis
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 20. Dezember 2014
Thomas Quasthoff hat genau die Stimme, die für mich zu den Schumann Liedern passt.Ich habe es hauptsächlich wegen der wunderbaren "Mondnacht" ausgesucht.
am 21. Mai 2010
Ich habe die vorliegende Einspielung kritiklos erworben, weil der Name Quasthoff für sich selbst spricht. Man kann diese Aufnahme zwar gut anhören, aber ist doch von Intonationsschwächen und ungewöhnlicher Balance zwischen Sänger und Begleiter irritiert. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass die Aufnahme nicht aus den unmittelbar vergangenen Jahren stammt - ich wunderte mich, dass Herr Quasthoff, der mit gutem Grund als Sänger ersten Ranges bekannt ist, diese Aufnahem im Umlauf lässt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2017
Für Liebhaber der Kunstlieder von Franz Schubert und Robert Schumann ein absolutes Muss! Quasthoffs Stimme und Interpretation gehören zum Schönsten, was ich je gehört habe.
am 6. Juni 2010
Thomas Quasthoff gelingt es, einen unbeschreiblichen Ausdruck in Schumanns Lieder zu bringen, der zusätzlich durch das Klavier noch bestärkt wird. Von allen Liedern ist vielleicht "Belsazar" besonders hervorzuheben, da man durch die exakte Artikulation fast jedes Wort versteht und das Heine-Gedicht auf diese Art und Weise eine ganz wunderbare Vertonung bekommt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2002
Thomas Quasthoffs Schumann-Album ist, obgleich die Entscheidung bei diesem Künstler wirklich schwer fällt, mein Favorit. Dank der Vielfalt der Färbungen kann man bei jedem Anhören immer wieder neue Aspekte entdecken. Die Aufrichtigkeit und Wärme und das Feuer dieses in meinen Augen unerreichten Interpreten sind in jedem Lied spürbar, und trotz der Kürze einzelner Stücke erzeugt Thomas Quasthoff mit seiner ausdrucksstarken Stimme mühelos die entsprechende Atmosphäre. Er vereint, und das wird für mich gerade bei dieser CD deutlich, etwas Urtümliches, Bodenständiges mit ebenso fundiertem wie intuitivem Verständnis für die "hohe Kunst". Klasse!
27 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2009
Der noch junge Quasthoff mit Schumann-Liedern hat die gefühlsmäßige Tiefe, die ich so sehr schätze.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Thomas Quasthoff - A Romantic Songbook