Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Januar 2013
Der Tunnel an sich ist eine tolle Idee. Unsere Meeris haben ihn begeistert angenommen und haben ihn gut "frequentiert".

Leider habe auch ich das Problem mit dem Reinpullern-die Schweinchen legen sich zum Relaxen stundenlang in den Tunnel, was zur Folge hat, dass sie nicht nur Pipi reinmachen, sondern auch das große Geschäft. Dies alles verbindet sich dann zu einer schönen Pampe (durch den wasserundurchlässigen Stoff läuft ja nix ab). Also muss ich jedesmal beim Ausmisten den Tunnel einweichen, innen ausbürsten und wieder trocknen lassen, was ich schon ein bissel eklig finde, denn da der Tunnel recht lang ist, verschwindet mein Arm bis über den Ellenbogen darin.

Bedauerlicherweise hat nun das Material -wahrscheinlich durch das viele Reinigen- den Geist aufgegeben und ist gerissen, sodass jetzt der Draht rausguckt.

Ist mir einfach zu gefährlich für meine Meeris, deshalb habe ich den Tunnel heute (vier Monate nach dem Kauf)entsorgt.
am 9. Dezember 2011
Das von mir gekaufte Tunnelsystem ist toll!
Es ist Stabil, die Meerschweine haben Spaß daran und flitzen durch die Gänge.
Aber sie machen da eben auch ein Nickerchen und verweilen und pullern rein.
Dann kommt das Problem: Sie liegen halt im Nassen, da der Urin nicht ablaufen kann (wasserdichter Stoffbezug) und was passiert, wenn Mädchen im Nassen liegen?
Richtig --> Harnwegsinfekt. Sehr unschön für kleine Nager und ihre Halter.
Daher ist der Tunnel erstmal eingesammelt worden und bekommt noch eine Optimierung in Form eineskuscheligen Innenenlebens mit Ausfaug-/Ablaufsystem.

Dann erst ists perekt!
So ist es bisher "gut gemeint", mehr nicht!
am 27. Mai 2012
Meine Kaninchen lieben den Tunnel. Sie flitzen durch, machen Ruhe pausen und verstopfen die Ausgänge für die Anderen. Der Tunnel ist sogar groß genug für meine beiden "Schlachtschiffe". Es ist sehr stabil, nur leider guckt jetzt nach einiger Zeitund täglicher Nutzung eine Stange auf dem Stoff.
review image review image review image
am 3. Februar 2016
Haben diesen Dreier-Tunnel für unser Zwergkaninchen gekauft und er wurde sofort angenommen. Der Vorteil zu unserem alten Schlauch besteht darin, dass die Eingänge nie in sich zusammenfallen. Es wirkt auch vom Material sehr stabil und wurde auch nicht zernagt. Das Einzige, was nicht mehr gelingt, ist den Tunnel in seiner ursprüngliche Form zusammen zu legen.... Aber das brauche ich eh nicht. Ein tolles Spielzeug für unser Kaninchen.
am 7. April 2016
Ich war ja etwas skeptisch, ist doch einer unserer Kaninchen einer, der alles anknabbert. Aber der der Tunnel ist ein absolutes Highlight. Er ist stabil, die Tiere finden ihn richtig klasse und er hält auch die Tobereien und Knabbereien richtig gut aus! Ich kann den nur weiterempfehlen!
am 5. Juni 2015
Schnelle Lieferung, tunnel doppelt und dreifach verschnürt ;) weil er sich aber auch wirkl.sofort entfaltet . Der Stoff ist dünn, aber kleinen schweinchenkrallen hält er gut stand und lässt auch ein wenig Luft durch. Atmungs (-und Futter-)loch in der Mitte. Meerschweinchen und kleinere Kaninchen sollten problemlos hindurch können :)
ziemlich groß (wie beschrieben ) und nimmt meine 3qm gut ein :)
am 21. März 2016
Der Spieltunnel an sich ist wirklich schön. Nur leider ist er nicht gut genug verarbeitet. Dazu kommt das meine Kaninchen diesen Tunnel gerne mal anpisseln. Leider kann man den Tunnel nicht waschen. Wir sind auf Rohre vom Baumarkt umgestiegen.
am 20. November 2010
Eine bessere Freude hätte ich meinen Kaninchen gar nicht machen können.
Der Tunnel hat allen anderen Spielsachen den Rang abgelaufen. Auch unser großes und ehemals moppeliges Böckchen hat Dank dem Tunnel wieder neue Freude an Bewegung entdeckt. Auch mit Übergewicht hat er wunderbar durch die Röhren gepasst.

Besonders praktisch sind die vier Ausgänge. Somit können auch mehrer Kaninchen gleichzeitig im Tunnel spielen.
Die Metallspiralen in den Tunnelwänden ermöglichen, dass die Röhren nicht zusammenfallen oder unbedingt irgendwo befestigt werden müssen. Mit Klettverschlüssen kann der Tunnel auch mal schnell handlich und platzsparend verstaut werden.

Natürlich nagen meine Kaninchen auch am Tunnel. Der Spieltunnel ist aber so stabil, dass man auch längere Zeit etwas davon hat.
Für meine Kaninchen und mich war der Kauf eine prima Investition.
am 3. Juni 2014
Unsere beiden Kaninchen lieben diesen Spieltunnel. Sie springen ständig darüber, um danach wieder in den nächsten Eingang zu flitzen und wieder raus. Manchmal stellen sie sich sogar auf den Tunnel, doch dieser hält ohne Probleme. Besonders schön sind die 3 Eingänge, welche auch von unseren Kaninchen sehr geschätzt werden. Das Material lässt sich außerdem super abwaschen. Sollte der Tunnel mal verstaut werden müssen, geht dies innerhalb einer Minute und dazu noch platzsparend!
Wir sind wirklich begeistert und können diesen Tunnel nur weiter empfehlen.
am 2. September 2013
Das Material ist hauchdünnes billiges Plastikgewebe, welches so schlecht verarbeiet ist, dass von vorneherein schon 2 kleine Löcher im Tunnel waren.
Des weiteren waren die Nähte nicht richtig vernäht sodass in dem Mittelteil schon 2 faustgroße ausgefranste Löcher waren (zusätzlich zu dem was oben ist und so gehöhrt). Ich kann mir nicht vorstellen das das Plastik so gesund für die Tiere ist, ein Kaninchen ist schließlich ein Nagetier. Die Mitte des Tunnels ist auch nicht stabilisiert und fällt immer wieder in sich zusammen.

FAZIT: Hauchdünnes, billigstes, mangelhaft verarbeitetes Plastikgewebe mit Konstruktionsfehler für sehr viel Geld. Geht sofort zurück!