Punk In Drublic
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 11. Januar 2017
Das war für den modernen American Punk einer der Eisbrecher vom Underground hin zu einer allgemein wahrgenommenen Musikrichtung. Ein Klasse Album das gleich aufzeigt was NOFX letztlich ausmacht. Die Jungs machen ihr Ding genauso wie sie es wollen. Eigenes Label, eigene Verantwortung, kein Arschkriechen vor dem Music Business. Der Clou dabei ist, dass sie das bis heute durchgehalten haben - Respekt! Punk Pur.
am 13. Januar 2008
NOFX: Punk in drublic
Während es die meisten amerikanischen Punkbands mit einem Gespür für eingängige Melodien förmlich darauf anlegen, in MTV und Co. abgefeiert zu werden, war dies für die Jungs von NOFX noch nie ein verlockendes Angebot. Ganz im Gegenteil, denn die Band beschwor auf zahlreichen Liedern und in den Booklets wieder und wieder ihre tiefe Abneigung, man könnte sogar von Hass sprechen, gegenüber den kommerziellen Vermarktern in Funk und Fernsehen. Diese ehrliche Haltung verkörpert die Band in allen Belangen ihres Handelns und Wirkens und hat sie so zu einer der authentischsten Punkbands weltweit werden lassen. Mein persönliches NOFX-Lieblingsalbum ist Punk in drublic, das 1994 erschien und auschließlich echte Punkraketen wie Linoleum beinhaltet.Von großem Vorteil empfinde ich es, dass die Band auf der CD auf den Einzatz der Trompete und den dazu gehörenden Ska-Elementen größtenteils verzichtet und stattdessen schnellem Punkrock mit Mittanzfaktor den Vorzug gibt.
Kein Mittelmaß, keine platten Klischees, Punkrock für alle! Außer eben für MTV!
am 28. Juni 2013
Das NOFX zu den Punk Urgesteinen gehört, sollte bekannt sein.
Dass die Band mit diesem Album einen Meilenstein gesetzt haben, auch!

Ob Linoleum, Leave it alone oder Lori Meyers, das Album beinhaltet fast nur Top Songs, welche nicht ohne Grund auch heute noch zum Repertoire fast jeden NOFX Konzertes gehören.
Dazu noch das allseits bekannte Don't call me White, da bleiben wirklich keine Wünsche offen!

Der Sound ist eben Punkrock!
Vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber Digital ist eben nicht immer besser!
Der Krach unterstreicht die hingerotzten Texte und die Power von NOFX einfach absolut fantastisch.

Daumen hoch, ein absolutes MUSS!
am 26. März 2008
Dieses Album ist jeder Hinsicht einfach geil.

Die Texte sind großartig. NOFX sind eben nicht nur eine Funpunkband, sondern auch politisch motiviert, wie man in einigen Songs hören kann. Zum Beispiel: "Perfect Government".
Die Melodien und Harmonien hauen mich noch immer um - obwohl das Album vor 14Jahren erschien [Stand 2008].
Der Sound ist der allerbeste, den NOFX jemals auf einem Album hatten.
Hier klingen die Mesa Boogies ordentlich verzerrt und die Gitarren haben einen dicken Klang.
Einfach nur "WOW...!".
"Punk in drublic" ist immer noch mein Lieblingsalbum von NOFX, wie "Hoss" von Lagwagon!

FAZIT: Darf in keinem gescheiten CD Regal fehlen!
am 8. August 2014
Zum 20. Jubiläum: Die Scheibe ist ein All Time Classic. Neben Suffer die für mich wichtigste Platte des Californian melodic hardcore Punk Dideldidumm

Auch außerhalb der "Hits" Linoleum, Don't call me white, the brews, Lori Meyers gibt es kaum bis keine Schwachpunkte.
naja - seit 'They've Actually Gotten Worse Live!' ist die Akustikversion von 'Scavenger type' nicht mehr ganz so mein Ding.

Die Frage bleibt aber natürlich: How did the cat get so fat??
am 11. April 2005
NOFX, eine der echtesten Punk-Bands der Welt...
Wer NOFX erst jetzt für sich entdeckt hat, der sollte sich vorsichtshalber diese CD kaufen... "Punk in Drublic" zeigt am deutlichsten was diese Band ausmacht!
Dreist, frech, rebellisch stellen NOFX jede Authorität in Frage... und das macht richtig Spass!
Wahrscheinlich muss man auch ein Stück weit Punk sein um dieses Album würdigen zu können. Besonders "Perfect Government" hat es mir angetan. "They like to watch the war from the White House and I wonder... how can they sleep at night!". Solche Statements treffen für mich genau den Kern.
Genial auch "Linoleum", der auf eine eindrucksvolle, zum schreien komische Weise die Überbewertung von Besitz in der heutugen Zeit deutlich macht ("My closest friend Linoleum, gives me something to believe").
Und auch der reine Spass kommt auf dieser Platte nicht zu kurz... Hört einfach mal in "Leave it alone", "The Cause" (sehr geil) oder "The Brews" rein.
Mein Fazit: Wer irgendwas mit gutem Punk anfangen kann und sich diese CD nicht kauft ist selber Schuld...
am 15. August 2007
OK, darüber lässt sich streiten wer jetzt was am Besten/Schlechtesten findet.
Allerdings zählt die PUNK IN DRUBLIC definitiv zu meinen All-Time-NOFX-Favourites! Allein schon deswegen weil auf dem Album der klare Wechsel vom rauen Sound der alten Scheiben hin zu den neueren (nicht unbedingt besseren) Platten deutlich wird.
Fast alle Songs bis auf ein, zwei Ausnahmen gehen gut ins Ohr. PUNK IN DRUBLIC ist einfach ein gutes "Kompakt-Album" das man ohne Weiteres durchhören kann.
Für NOFX-Neulinge neben der SO LONG AND THANKS FOR ALL THE SHOES genau der richtige Einstieg in die große Liste der NOFX-Scheiben.
am 30. Januar 2002
es gibt wohl keine bessere platte. wie die meisten NOFX platten kann man sie rauf und runter hören ohne langeweile. da es sowieso keine bessere band unter gottes sonne gibt, erübrigt sich jedes weitere wort
am 14. November 2004
ein echter meilenstein in der punk geschichte. die vier jungs aus californien schafften mit diesem album ihren musikalischen durchbruch und blieben sich trotzdem immer treu. top punk songs wie linoleum und leave it alone sowie coole ska hits wie reeko und scavenger type lassen es so richtig krachen. für mich eine der besten cds, die es gibt!!! absolute kaufempfehlung, nicht nur für fans!!!
am 22. September 2006
Allein das Wortspiel im Albumtitel spricht eigentlich schon für sich. Das sind NOFX wie wir sie kennen und lieben (schön gesagt^^). Sie sind ja schon eine etwas "ältere" Punkband und können auch mal zwischendurch die Genres wechseln. Die Akkorde sind einfach nur klasse ... ich mag besonders die songs 'linoleum' und 'a perfect government' und natürlich 'jeff wears birkenstocks?', das einfach zu cool zum beschreiben ist und vielleicht shcon eine vorausdeutung auf das 2006 erschienene 'never trust a hippy' ist. the decline ist zwar noch besser als punk in drublic, aber dieses album kicks ass^^