• Eros
  • Kundenrezensionen

am 30. Januar 2018
Moment, bitte erstmal Begründung lesen :-)
Ich mag Eros Ramazzotti sehr gerne. Aber sofort als ich den Song "Una Storia Importante" von diesem Best Of Album nur angespielt hatte, überkam mich das Gefühl, dass diese Aufnahme leicht anders klingt und nicht exakt wie die Version auf meinem alten Album "Cuore Agitati".
Es muss eine Neuaufnahme sein, zumindest meiner Meinung nach. Als ein belegbares Beispiel: Bei ca Minute 1:50 singt er auf dem Best of Album "quanto ti vorrei ooh" und eben dieses "ooh" fehlt auf der von mir gewohnten Version. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Natürlich könnte man sagen, das sei übertrieben pingelig. Trotzdem ist es nicht die Version, die ich in - und auswendig kenne. Sie variiert hier und dort leicht. Sie ist deswegen nicht schlecht, aber eben nicht "die" Version.
Vielleicht weiß jemand mehr dazu? Oder ist es sonst noch jemandem aufgefallen?
Mich stört es auf jeden Fall und deshalb habe ich das Album nicht mehr weitergehört. Ob andere Songs davon auch betroffen sind, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Ich bleibe lieber bei meinen alten Alben und entsorge oder verschenke diese Compilation. Wer sie will, einfach melden, noch originalverpackt (habe das Album digital bei Amazon Music gehört).
am 22. August 2017
Wer gerne italienische Musik hört macht bei dieser CD nichts falsch. Bei mir läuft diese rauf und runter. Total Toll
am 16. Januar 2013
Es handelt sich nicht um ein "Greatest Hits Album" und doch mutet die CD wie ein solches an. Ich bin Wiederholungskäufer nachdem mir meine Tochter die erste Ausfertigung "entwendet" hat. D.h. die Musik von Eros überspannt den Geschmack verschiedener Generationen. Das Super highlight ist das Duett mit Andrea Bocelli "Musica e" - 10 Minuten Gänsehaut - geil !
am 30. Oktober 2015
Eros ist gestern, heute und morgen einfach gut.Auch die deutschen Titel für's Herz gefallen mir gut. Wer italienische Musik mag ist hier richtig.
am 20. November 2013
Schöne Auswahl seiner Hits, zum Teil im Duett mit anderen Musikgrößen. Für jeden Liebhaber ein Muss.und das für den Preis!!
am 11. November 2013
lange ist es her....,schön dass man das alles noch bekommt und somit in der vergangenheit
surfen kann .
musica e ist eins meiner lieblingslieder .
lieferung war schnell, qualität top .
brauch noch eine von ihm ;)
am 23. Dezember 2013
Habe diese CD bestellt, wegen einem bestimmten Song. Aber diese CD kann man in einem durchhören. Auch für nicht-Fans wunderbar.
am 27. April 2013
Das ist ein Album das ich hoch und runter hören könnte.
Die Duett mit Andrea Bocelli ist einzigartig.....aber auch "der Rest" ist ein Genuss für die Ohren.
am 13. Mai 2014
Der beste Ort für den Kauf von Artikeln ... Immer glücklich, zu kaufen von Ihnen ... Ich freue mich, mit ihren Geschäft mit Kunden:)))
am 24. Juli 2009
Warum kauft man sich ein "Best of"-Album? Weil man einen abwechslungsreichen Querschnitt über das künstlerische Schaffen eines Sängers erwartet.
Leider krankt diese CD genau hieran - es fehlt (zumindest mir) die Abwechslung. Spätestens nach dem 4. Song hört sich für meine Ohren alles ähnlich an. Meistens getragene Balladen, weniger gesungen, als mehr gesprochen - würde Herr Ramazzotti französisch singen, würde man ihn wohl Chansonnier nennen.

Keine Frage: die CD bietet alle grossen Hits , die teilweise auch bei uns zu kleinen Chart-Erfolgen wurden. Mein Favorit: Musica E - allerdings wird das eher an Herrn Bocelli liegen....

Die CD ist kein Fehlkauf - dennoch wird bei mir weiterhin eher Adriano Celentano vorne im Regal stehen - sein Repertoire erscheint mir grösser/vielseitiger zu sein.

Eros - Best Of
Eros 30 (Deluxe Version)