Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. August 2006
Sie waren in den 60er Jahren die erfolgreichsten Stars der Folkszene und haben den Verdienst, die größten Folkstandards einem größeren Publikum zugänglich und damit wirklich populär gemacht zu haben. Wer weiß noch, dass ihre Versionen von "If I Had A Hammer", "Blowin` In The Wind" oder "Don`t Think Twice It`s All Right" damals hoch in den Charts waren? Diese von Peter, Paul & Mary selbst produzierte Kollektion ist randvoll mit diesen Klassikern und macht alle früheren CDs überflüssig. Klang, Ausstattung und Songauswahl sind mustergültig und das 20seitige Booklet mit informativen Liner Notes, sehr schönen Fotos und ausführlichen "technischen Daten" runden den positiven Eindruck ab.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Januar 2009
Die Musik ist natürlich Geschmackssache. Es jagt hier ein Klassiker den anderen und wer sagt, dass die Zeit dieser alten 'Hymnen' vorbei ist, dem wird das nicht gefallen. Wer aber diese Songs für zeitlos hält und weiterhin liebt findet hier eine sehr gut zusammengestellt Collection. Peter, Paul und Mary intonieren sehr sauber und nicht zu aufdringlich, die Arrangements sind teilweise komplexer als man dies vermuten würde. Besonders gut hat mir der gute Klang und die hohe Auflösung der Aufnahmen gefallen, die zeigen, dass die Lieder eben mehr sind als 'alte Hymnen'.
am 5. September 2005
Wer die Musik von Peter Paul & Mary mag, kommt an diesem Best of-Album nicht vorbei. Hier sind nicht nur alle wichtigen Titel des Trios vertreten, sondern auch 3 Solostücke der einzelnen Mitglieder. Der Clou ist dabei, das man die rare Originalversion des fantastischen und einmalig schönen Stückes "Wedding song" von Noel Paul Stookey endlich auf CD hat.
Wie Judith Durham bei den "Seekers" macht hier Mary Travers den Sound der Gruppe aus. Immer, wenn die Herren sich in den Vordergrund singen, wird der Sound beliebig - da waren "wir" als Jungschar kaum schlechter. Schon beim "Reinhören" wusste ich, dass ich einige Songs genau zweimal anhören werde, das erste und das letzte Mal.

Wenn etwa Neil Diamond mitten im Song sagt: "I never hit that tone", so sei ihm das verziehen, denn er bringt seine eigene Musik. Und John Denver legt mit "Leaving on a Jet Plane" die Messlatte sehr hoch. Auch die Versionen "Lemon Tree" und "If I had a Hammer" von Trini Lopez gefallen mir besser. Aber ich wusste, was ich kaufe - und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Der technische Aspekt:
Als notorischer Geizkragen habe ich die CD beim günstigsten Anbieter in USA bestellt. Sie kam nach 9 Tagen eingeschweißt und heil an. Gut, das Leaflet ist in Englisch, aber das stört mich nicht.

Fazit:
Lieferung OK, CD in anständiger Qualität, was bleibt mir, als auch 5 Sterne zu vergeben. Hören Sie rein - und entscheiden Sie. Ich kann diese CD nur empfehlen.
am 16. Dezember 2013
Habe schon auf Kassette Peter, Paul and Mary gehört und mir nun endlich die Lieder auf CD gegönnt. Kann man immer wieder hören.
am 28. März 2014
Jeder, der in der Jugend die Gitarrenschule besucht hat, kennt diese Songs. Ich bin wirklich kein großer Kenner der Folk-Songs, aber jeden und ich meine auch jeden Song kennt man auf dieser Scheibe. Ich würde die Scheibe jederzeit wieder kaufen.
5 Sterne Plus!!!!!!!!!!
am 29. April 2014
Hier läßt es sich wirklich Träumen und entspannen. 25 wunderschöne Lieder aus alten Tagen von Peter, Paul und Mary! Sehr guter Klang! In der CD Box ist ein kleines Heftchen mit Informationen über das Drio, jedoch in englischer Sprache!
am 17. Juni 2013
Wollte ich eigentlich schon immer in meiner Musiksammlung haben.
Download und Bezahlung funktioniern einwandfrei und schnell.
Das Service ist empfehlenswert.
am 9. Juli 2013
Selten bessere Musik gehört, war noch echte Handarbeit. Klasse !
Ich habe mich sehr gefreut, diese CD noch zu bekommen. Danke !
am 3. April 2016
...je zweifeln:
Les Paul, einer, der die Gitarre praktisch neu erfunden hat: Als Musiker, als Ingenieur, als Techniker.
Und als einer, der selbstironisch und perfektionistisch mit seiner Frau, Mary Ford, eine Ikone der anspruchsvollen und dennoch lustigen Unterhaltung war.
Ich denke, sowas nennt man Genie!