Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 30. Januar 2014
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nie ein großer Lou Reed Fan war. Lediglich das "New York"-Album befand sich bisher in meiner Sammlung. Als ich "Transformer" hier zum Spottpreis entdeckt habe, habe ich es mir besorgt. Nicht nur für die beiden großen Lou Reed Hits lohnt sich der Kauf.
am 26. Februar 2014
Ich kannte zuvor nur den Titel "Walk on the Wild Side", war aber von allen Titeln echt begeistert, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 30. Oktober 2013
..nachdem zu seiner Zeit das Deput-Album "Lou Reed" etwas untergegangen ist, stellt "Transformer" den Durchbruch dar- zu Recht!
Die Aufnahmen sind entsprechend komplexer (noderner) und mit mehr Power ausgestattet, während "Lou Reed" dagegen - was auch recht ansprechend ist - eher naturbelassen und etwas schlichter daherkommt (trotzdem oder deswegen auch sehr lohnenswert). Tipp: Angebot checken bevor man das MP3-Album kauft - CD plus MP3 sogar günstiger (öeider zu spät gesehen). Viel Spaß!
am 12. März 2004
Ich war einfach nur noch begeistert. Seit diesem Album bin ich ein großer Fan von Lou Reed. Anfangs glaubte ich ein Best of Album zu hören weil wirklich jedes Lied gut ist. Seine bekanntesten Songs sind Perfect day, walk on the wild side und satellite of love und alle sind auf diesem album zu hören. Mir gefallt jedes Lied sehr gut kann auch von Anfang bis zum Ende. Vicios ist der perfekte rockige einstieg danach folgt ein lockeres Andys Chest nach dem kommt dann das traurige Perfect day dann das coole hanging round und walk on the wild side. Es kommt einfach ein hit nach dem anderen. Meine Empfehlung sofort kaufen.
am 31. Mai 2014
Ich hatte die CD bestellt und gedacht sie sei remastered, das ist sie aber nicht. Extrem dünner Digitalklang. Zum Wegrennen.
am 20. März 2004
Eins vorweg: Wer beim Kauf dieser CD Songs erwartet hat, die den früheren Machwerken von Lou Reed (bis 1970 The Velvet Underground) wenigstens ein bisschen gerecht werden, wird klar enttäuscht, zumindest was die Musik an sich angeht. Doch wer an diesen Tonträger ohne große Erwartungen herangeht, wird sich der Musik schon nach wenigen Minuten nicht mehr entziehen können.
Am bekanntesten ist mit Abstand "Walk on the wild side", ein zum Ende hin leicht jazziges Stück mit einem ohrwurmverdächtigen Refrain, aber auch "Satellite of love", das sich durchaus als Partytrack spielen lässt, wenn es auch vom Stimmungsfaktor ganz klar nicht mit den aktuellen Chartpopsongs mithalten kann - was aber nicht unbedingt negativ zu werten ist ;-)
Alles in allem ein durchweg schönes Album mit eingängigen Melodien, doch leider bisweilen etwas langweiligen Texten. Davon jedoch sollte man sich nicht stören lassen.