find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. September 2014
Ella Fitzgerald gehört nun wirklich nicht meiner Generation an, entsprechend wenig hatte ich bisher von ihr gehört.Umso verblüffter war ich, als ich die CD erstmals abhörte.Diese grandiose Stimme, diese phänomenale Gesangstechnik, diese niemals in den Kitsch abgleitenden Emotionen!Man mag die Musik mögen oder auch nicht, aber rein gesanglich steht dies meilenweit über all den Beyonces, Mariahas und Christinas von heute, ohne deren Qualitäten herabwürdigen zu wollen.Hinzu kommt die kongeniale Partnerschaft mit Satchmo.Natürlich besitzt Louis Armstrong keine klassisch schöne Stimme, aber sie ist unverwechselbar und hat dieses gewisse "Gänsehautfeeling".Phantastisch wie sich diese an sich konträren Stimmen z.B. beim unsterblichen und fast schon totgespielten "Summertime" ergänzen.Das Trompetenspiel von Satchmo ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Die Arrangements sind ebenfalls sehr gelungen.Trotz reichlich Geigen weder zu bombastisch noch zu kitschig, es klingt nach Jazz und nicht nach Verdi.
Ein ganz, ganz großes Plus ist die Aufnahmetechnik.Man möchte nicht glauben, daß diese Aufnahme aus dem Jahr 1957 stammt, Re-Mastering hin oder her.Eine entsprechend gute Anlage vorausgesetzt, stehen die Stimmen plastisch und frei im Raum, Tiefe und Breite sind hervorragend, ausgezeichnete Dynamik und keinerlei Rauschen.Das hat schon wirklich audiophile Qualität.Also, selbst wer nicht auf Gershwin, Ella und Satchmo steht, kann sich diese CD allein schon wegen der Klangqualität zulegen, zumal bei dem Preis.
am 25. Juli 2012
Angesichts der Interpreten alleine schon eine Referenzeinspielung der modernen Oper von George Gershwin.

Mich fasziniert aber insbesondere die unglaublich perfekte Aufnahmetechnik und die feinfühlige digitale Nachbearbeitung. Hier wurden die Originalbänder mit größtmöglichem, aber behutsamem Aufwand verfeinert. Die Arbeit erinnert an die legendäre MFSL-Serie. Die Klangqualität kann modernster Studiotechnik standhalten, sie ist an manchen Stellen sogar dynamisch überlegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell. Ein Exemplar hiervon sollte in jeder gut sortierten Sammlung stehen.
am 26. Oktober 2012
Habe die Scheibe bei meinem Bruder als LP gehört und war begeistert!
Diese CD finde ich vergleichbar gut.
Absolute Kaufempfehlung!!
am 21. Juni 2017
Brauchte diese historischen Songs schnell für eine Trauerfeier. Innerhalb weniger Minuten fand ich das Gesuchte bei Amazon und konnte es als mp3 File downloaden. Fantastisch.
am 22. August 2017
ein klassiker und ein muss in jeder sammlung. selbst meine 7-jährige tochter will's immer wieder hören und sie hat keine ahnung, wer das ist :)
am 10. November 2016
Ella Fitzgerald und Louis Armstrong singen die bekannten Lieder aus George Gershwins Musical "Porgy & Bess". Die beiden sind die Idealbesetzung dafür, denn Louis Armstrongs Stimme klingt markant, unverwechselbar und Ella Fitzgeralds Stimme einfühlsam und doch stark!
Ich empfehle diese CD allen Gershwin-, Armstrong- und Fitzgerald-Fans sowie allen Musical-Freunden!
am 13. Oktober 2016
was soll ich zu einem stück der welt kulturgeschichte noch schreiben - eben prima. das wichtigste dazu wurde schon im letzten jahrhundert geschrieben
am 6. März 2013
Gefällt mir nicht so gut. Ich habe es mir mehr an die alte Inzenierung hier in Berlin gewünscht.Ich habe CD`s von Bogy &Bess, dessen Melodienfolge besser ist.