Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 27. Juni 2017
Ich schließe mich der 3-4 Sterne-Minderheit an. Guter Film, solide Unterhaltung, leider (wie so oft) fern ab von der Originalvorlage. Bei so vielen Auszeichnungen hatte ich einfach etwas mehr Tiefgang erwartet, dennoch sehenswert.
am 28. Juni 2017
Ich habe den Film gekauft, weil er mich von Anfang an überzeugt hat, nach einer Wahren Begebenheit, auch hier , klasse Schauspieler, toller Liebesfilm.
am 16. April 2017
Die Geschichte muss man nicht mehr erzählen. Man braucht weder irgendwelche Joker noch eine Vorliebe für wer wird Millionär, um diese spannende und meisterhaft erzählte Geschichte zu lieben.
am 8. November 2009
Hatte "Slumdog Millionär" nicht im Kino gesehen, aber dank den überschwänglichen Rezensionen, direkt die Blu-ray vorbestellt.
Was soll ich zu diesem Film sagen, außer - Wow! Von der ersten, bis zur letzten Sekunde des Films, habe ich gebannt auf den TV-Bildschirm gestarrt. Selten habe ich einen so mitreißenden, spanndenden, dramatischen und romantischen Film gesehen! Die Schauspieler sind allesamt einfach brillant! Und dazu, der fantastische Soundtrack von A.R. Rahman - einfach großartig!
Fazit: Dieser Film hat jede einzelne Auszeichnung absolut verdient!
am 19. Juli 2010
Ich hatte zwar gehört, dass der Film sehr gut sein soll und das er einige Oscars bekommen hat. Aber
wirklich gereizt hat er mich eigentlich nie. Dann haben wir ihn uns in der Schule angesehen
und ich war wirklich von der ersten Minute an gefesselt und ich hätte wirklich etwas
verpasst, wenn ich diesen Film nicht gesehen hätte.
Die Geschichte um Jamal, seinen Bruder Salim und seine große Liebe Latika ist so rasant und spannend, aber gleichzeitig auch so gefühlvoll erzählt da merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.
Obwohl man sich ja denken konnte, wie der Film endet, habe ich bsi zur letzten Minute mitgefiebert und auch das eine oder andere Tränchen vergoßen.
Natürlich habe ich mir die DVD sofort zu gelegt, jedoch bereue ich es nur die Einzel-DVD und nicht die Special-Edition gekauft zu haben. Auf der Special-Edition sind jede Menge Extras und entfallene Szenen enthalten und bei Gelegenheit werde ich mir die Special-Edition vielleicht auch noch kaufen.

Ich kann diesen Film wirklich jedem empfehlen, er ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe und man kann ihn sich immer wieder ansehen.
am 30. Mai 2016
"Slumdog Millionär" ist ein indisches Drama eines Jungen aus den Slums, basierend nach dem Roman "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup.
Doch die Geschichte und der Film an sich sind erschütternd und fesselnd. Die Armut der Kinder Indiens und ihr Überlebenskampf haben mich sehr traurig gestimmt.

Der Zuschauer erwartet eigentlich die Geschichte eines jungen Mannes, der in der indischen Version von "Wer wird Millionär?" mitspielt und wird überrascht von Actionszenen und Überlebenskämpfe von indischen Slum - Kindern, so wie Machtkämpfe von Gangs.

Inhalt:
Nachdem Jamal (Ayush Mahesh Khedekar / Tanay Chheda / Dev Patel) in der ersten Show beim indischen "Wer wird Millionär?" eine Frage vor der 20 Millionen Rupien - Frage steht, wird er durch den Verrat des Moderators (Anil Kapoor), von der Polizei verhaftet. Ihm wird Betrug unterstellt und er wird gefoltert, damit er dies gesteht. Doch Jamal kann den Kommissar überzeugen und erzählt ihm seine tragische Lebensgeschichte, die nach jeder Frage der TV - Show eingeflochten wird. Somit kann Jamal erklären, wie er in seinem Leben zu den Antworten gekommen ist, die ihm gestellt worden sind.
Als Waise ziehen Jamal und sein Bruder Salim (Azharuddin Mohammed Ismail / Ashutosh Lobo Gajiwala / Madhur Mittal) durch Bombay / Mumbai und kämpfen ums Überleben, nachdem ihre Mutter erschlagen wurde. Das Mädchen Latika (Rubina Ali / Tanvi Ganesh Lonkar / Freida Pinto) schließt sich ihnen an und Jamal verliebt sich in sie. Bald landen sie in den Fängen einer Organisation, die Straßenkinder zum Betteln abrichtet, und diese dafür sogar körperlich verstümmeln. Als sie flüchten, verlieren sie Latika aus den Augen. Doch Jamal Ziel ist immer sie wieder zu finden. Während sein Bruder Salim zum Mörder wird und sich dem Gangster - Boss verschreibt, versucht Jamal, seine große Liebe, Latika aus dessen Fängen zu befreien. Dafür geht er sogar in diese TV - Show.
Der Kommissar glaubt Jamal und lässt ihn zur Fortsetzung - Show antreten, bei der Jamal zum indischen Multimillionär wird.

Spannendes und erschütterndes Drama.
Sehr sehenswert und bleibt im Gedächtnis. Der Film hat mich sehr bewegt. Bezaubernd gespielt von den Schauspielkindern. Farbenprächtiges und armes Indien als Hintergrund und mit einer wunderschönen Liebesgeschichte gespickt.
am 18. März 2015
Hallo,

das Gehrin sollte bei dem Bluray-Film eingeschaltet sein ansonsten schläft man ... guter Film für Quizfans.

Beste Grüße oder sind sie schon Millionär?
am 4. Mai 2013
Der Film ist sehr Realität`s nah, ist sehr gut anzuschauen auch muss man mitdenken und das ist wichtig. Zu empfehlen für Filmabende.
am 17. April 2013
Ein bisschen American Dream in Indien. Zeigt, welch miserable Stellung Frauen in Indien haben und dass es überdurchschnittlich viele Muchos dort geben muss.
Dieser Film hat 8 Oscars abgesahnt. Aber wodurch denn? Er ist nicht schlecht, aber weit entfernt von einem wirklich herausragenden Film. Doch mit den Zutaten: große Kinderaugen, märchenhafte Aschenputtelgeschichte.. hier aber mal über einen jungen Mann... sowie die keine Grenzen kennende 'große Liebe' wurde sicherlich ein Werk für den breiten Massengeschmack geschaffen. Das alltägliche Leben Indiens bleibt eine Randerscheinung, stattdessen wird suggeriert, dass man es auch von ganz unten nach oben schaffen kann und das die unterdrückte Masse des Volkes am TV dadurch begeistert selber Hoffnung schöpft. Ein Märchen eben und solche Märchen erhalten in Hollywood eben 8 Oscars.

Sozialkritische Filme gibt es andere, aber die würden es nie zu Kassenschlagern schaffen, denn sie sind zu stark an der Realität und die ist leider wirklich schrecklich und möchte so nicht vom breiten Publikum gesehen werden.

"Wer wird Millionär?" ist also wohl ein weltweites Phänomen. Erschreckend, wie sich Kulisse und Musik gleichen. Der indische Günther Jauch kommt jedoch sehr unsympathisch daher, ein wahrer Kotzbrocken.
20 Millionen Indische Rupien entsprechen übrigens nicht ganz 300.000 Euro (nach aktuellem Umrechungskurs)