Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. März 2014
Nach dem ich mit meine Billig-Schere ausversehen Draht geschnitten und damit die Schneiden beschädigt habe wollte ich mir nun etwas Besseres leisten.
Mit Werkzeugen von Fiskars war ich bisher sehr zu frieden.
Diese Schere liegt sehr gut in der Hand und schneidet mühelos auch Äste bis ca. 2cm. Die Ratsche hat auch sehr gut funktioniert.
Leider wandert ständig ein Befestigungsstift aus der Bohrung und die 3-strufige Rastung funktioniert nicht mehr. Erst wenn man mit einer Zange diesen Stift in die Ausgangslage zurück drückt geht Alles wieder bestens. Leider kann man keinen Baum bzw. Strauch schneiden ohne ständig die Lage des Stiftes zu korrigieren.
Nach einer Brombeerhäcke und drei Obstbäumen sind jetzt auch die Schneide und der Amboss nicht mehr parallel.
Für eine Gartenschere in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel. Das können selbst die Billigheimer besser. Diese Schere werde ich wieder zurück schicken.
Ich habe gelernt das Fiskars nicht immer gut ist.
am 20. Januar 2014
Die Schere liegt gut in der Hand und schneidet auch sehr gut.
Leider lösten sich nach kürzester Zeit die unteren Metallstifte,
die sich ständig lösen.
am 25. März 2010
Die Schere ist klasse. Habe sie für meinen Mann gekauft (er ist Gärtner), der hatte bislang nur Felco und ist von dieser total begeistert. Dank dieses Power Step mechanismus schneidet man mit geringstem Kraftaufwand. Auch ich habe damit schon einige dicke Äste bearbeitet,völlig Problemlos,ohne Blasen und Krämpfe oder Schmerzen in der Hand. Die Schere ist zudem sehr leicht, erst ist das sehr ungewohnt, aber dann möchte man nicht mehr tauschen! Klasse Produkt kann ich nur empfehlen.
am 9. April 2014
Bei Daumensattelgelenk-Arthrose nützlich, da gute Schneidleistung - wenn sie denn längere Zeit Bestand hätte. Nur ein Jahr Haltbarkeit bei durchschnittlichem Betrieb erscheint mir knapp und teuer (Einer der Metallverbindungsstifte schiebt sich regelmäßig beim Schneiden heraus - bislang ist mir eine erneute - bleibende - Fixierung nicht gelungen. Schade.

Ansonsten fand ich die Fiskars-Produkte eigentlich immer gut, wenn auch nicht billig.
am 11. April 2011
Diese Gartenschere ist einfach der Rolls Royce unter den Scheren.

Um sie auszuprobieren, habe ich ein Notizblatt (!!!) durchgeschnitten,
also könnte man sogar seine Papierschere weggeben. Einfach klasse.

Desweiteren habe ich einen Ast von ca. 2,5 cm mühelos durchgeschnitten.

Diese Schere ist sehr leicht und trotzdem höchst stabil.
Ich habe zum Beispiel die Griffe mit beiden Händen sehr fest zusammengedrückt und
nichts ist gebrochen.

Also von mir gibt es für die Fiskars Power Step die Note 1+ und
kann nur jedem, der überlegt, sich diese Schere zu kaufen, empfehlen, dies zu tun.

Der Kaufpreis ist zwar hoch, aber ich bin mir sicher, dass sie 20 oder mehr Jahre hält.

Nachtrag 14.09.2011

Einer von den beiden Metallstiften an der Unterseite der Schere kommt beim Schneiden heraus. Darauf hin hatte ich Kontakt zum Kundenservice und der ist noch besser, als die Schere selbst. In kurzer Zeit wurde die Gartenschere repariert und die eigentlich von mir zu tragenden Versandkosten (bei Garantiefall ist das so) mit einer kostenlosen Fiskars Allzweckschere beglichen. Die ist natürlich auch sehr gut.

Also alles in allem sind nicht nur die Produkte von Fiskars super, sondern auch der Umgang mit den Kunden. Ich bleibe sehr gerne Fiskarskunde.

Liebe deutsche Unternehmen, nehmt euch mal ein Beispiel an den Finnen ...
am 5. Oktober 2013
wer eine sehr gute Ratschenschere sucht, sollte auf die "Masters MRA-0/00010 Ratschenschere DeLuxe" zurückgreifen.
Diese hatte ich mir für den unmittelbaren vergleich gekauft,
Bei der "Fiskars Power Step Gartenschere Amboss" rastet die Ratsche nicht immer ein.
am 28. Juni 2016
Anfangs hat es noch Spaß gemacht damit Äste zu schneiden aber dann nach einigen Monaten des Gebrauches, fing an sich der untere Bolzen immer wieder Schnitt für Schnitt raus zu drehen, dies machte es fast unmöglich noch zu Schneiden, für mich nun völlig unbrauchbar.

hier sollte dringendst nachgebessert werden
am 14. April 2016
Liegt gut in der Hand und schneidet gut. Aber bei der Benutzung dickerer Aeste mit der Step funktion, löst sich ein Boltzen.
Also nur bedingt benutzbar. Qualität : Mangelware!! Kann ich leider nicht empfehlen!
review image review image
am 19. Mai 2011
Hallo,
auch dieses Fiskars Produkt bewerte ich mit der Höchstzahl von 5 Sternen. Die Gartenschere ist äußerst leicht und schneidet hervorragend Äste bis 2 cm. Stärke. Zunächst muß man sich kurz an die ungewöhnliche Handhabung gewöhnen, denn die Schere öffnet sich in 3 Stufen und man muß bei dickeren Ästen bis zu dreimal drücken, um den Ast / Zweig zu zerschneiden. Das klingt vielleicht etwas ungewöhnlich oder merkwürdig, aber durch die hier verwendete Technik entsteht nur ein minimaler Kraftaufwand. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 30. Januar 2014
Die Schere ist, recht leicht und handlich,
sie schneidet sehr gut und es macht Spaß mit ihr zu Arbeiten.
Ich habe 27 Obstbäume mit ihr geschnitten und bin rein von der
Funktion begeistert.

Aber, am unteren Teil sind 2 Stifte oder Bolzen, die ständig während dem Schneiden
sich raus schaffen, was nervig ist weil man die ganze Zeit aufpassen muss das man sie nicht verliert.
Leider fing dieses Problem schon am zweiten Baum an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken