Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:17,15 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Mai 2010
Mit der dritten Staffel endete 1969 die Science Fiction Serie "Star Trek". Was die Verantwortlichen nicht ahnen konnten, war, dass die Serie das größte Science Fiction Franchise der Fernsehgeschichte begründen würde und bis dato vier Spinoff-Serien, eine Zeichentrickserie und elf Kinofilme nach sich ziehen würde.
Die Geschichten haben im Vergleich zur zweiten Season an Schwung verloren. Es gibt jedoch auch in dieser Staffel große Klassiker, die mitunter in den anderen Serien des Franchise aufgegriffen und fortgesetzt (oder geprequelt) werden.
Das beste: Die Serie kann auf zweierlei Art genossen werden. Nostalgiker können die Serie mit den Effekten aus den 60iger Jahren anschauen, während Zuschauer, die Wert auf visuell beeindruckende Effekte legen, die remastered Fassung von 2006/07 ansehen können. Alle Weltraumeffekte wurden durch moderne CGI Einstellungen ausgetauscht, was die Serie mehr in Einklang mit ihrem Prequel ENTERPRISE bringt. Dabei lenken die neuen Effekte nicht von der Handlung ab, sondern finden die perfekte Balance zwischen visuellem Reichtum und klassicher Animationskunst.

Technisch gesehen ist das Set eine Wucht: Was mit dem 40 Jahre alten Material gemacht wurde ist einfach nur phänomenal. Äußerst selten kommt es zu Verunreinigungen und Unschärfen. Das Bild glänzt durch satte Farben und gute Kontraste. Es gibt wesentlich jüngere Produktionen, die einen solchen qualitativ hochwertigen Transfer auf das Medium Bluray nicht erfahren haben.
Der Ton liegt in der deutschen Fassung erneut nur in Mono vor, allerdings sollte beachtet werden, dass eine Soundtechnische Aufwertung eine komplette Neusynchronisation nach sich ziehen würde. Und was mit solchen Klassikern dann passiert, kann sich jeder anhören" indem er sich die remastered Fassung des Films DER WEIßE HAI ansieht. Wer es soundtechnisch so richtig krachen lassen will, schaut sich die Folgen einfach in der englischen Fassung an!
Durch die Specials habe ich mich indes noch nicht komplett durchgekämpft, sie sind aber - wie nicht anders zu erwarten war - informativ.

Dem Set liegen auch die beiden Pilotfilme der Serie bei:
The Cage" von 1964, die allererste STAR TREK Produktion überhaupt, liegt in drei Versionen vor (Schwarz/Weiß; Farbe; Remastered). Desweiteren beinhaltet das Set eine alternative Fassung von Where no man has gone before", dem eigentlichen Pilotfilm zur Serie aus dem Jahr 1966, die es so nur in schlechter Qualität im Internet zu sehen gab.
Mit der dritten Season ist also der BD-Release der klassichen Serie komplett. Bleibt nur zu hoffen, dass CBS sich überwindet und als nächstes THE NEXT GENERATION digital aufwertet und es HD tauglich macht.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Notiz zum UK Import: UK Import beinhaltet deutschen Ton, die Box ist genauso breit wie die aus den Staffeln 1 und 2 (also keine Slimbox wie im deutschen Release).
am 22. April 2016
Diese Bewertung bezieht sich auf das Streaming per Amazon Video:
Serie und Qualität passt, allerdings gibt es einen Mangeln an Optionen: Die originalen Effekte statt den neuen CGI-Effekten habe ich nirgendwo einstellen können, auch das Umschalten der Sprache und Untertitel geht je nach Gerät (PC, Android Tablet, Fernseher) einfach, umständlich oder gar nicht.
D.h. Serie Top, Streaming-Optionen: Naja.
am 20. Juli 2009
Ich habe mich getraut, obwohl es hies, Sprache ist nur Englisch und Spanisch. Aber kein Problem, die deutsche Tonspur ist auch vorhanden.
am 29. April 2016
Mein Bruder schaute als Kind schon Enterprise und wurde zum absoluten Fan. Ich schaue es sehr gerne, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen.
Meine kleine Tochter (6) hat den Virus aber von meinem Bruder übertragen bekommen.
Absolut sehenswert
am 21. April 2014
hier wird die Situation auf der Erde gespiegelt, in der die USA gegen die Sowjetunion kämpfte, und schwarz gegen weiß bzw umgekehrt. Beiindruckend, dass mitten im Kalten und heißen Krieg man eine so neutrale Position auf der Enteprise einnehmen konnte. Konfrontation und Haß gebiert nur noch mehr von der gleichen Sorte...
am 2. September 2010
Hallo,
wie bereits festgestellt, ist auch die UK-Version der Staffel 3 im Gegensatz zu den Fotos nur eine Slim-Ausführung ohne Kartonschuber.

Wie auch die BluRay Staffel 2 erreichen die BDs nicht die Qualität der HD-DVD Staffel 1.
Das Bild ist gegenüber den remastered DVDs nur unwesentlich besser, bei guten, skalierfähigen Playern ist fast kein Unterschied zu sehen.
Ansprechend sind die neuen, gutgestalteten Menüs.
Insgesamt profitiert natürlich die Serie von der wirklich aufwendigen Überarbeitung.
Der deutsche Ton ist akzeptabel, der englische 7.1. Ton ist zwar manchmal beeindruckend, doch insgesamt entbehrlich.

Ich habe mir die Bluray-Versionen nur zugelegt, um meine BD-Sammlung zu ergänzen.
am 26. Juli 2015
als Star Trek Fan ein absolutes muss....
Ist ene von vielen guten Folgen. Schade, dass es davon heute keine nachfolge - Sendungen gibt.
am 22. September 2014
Habe dies für meinen Bruder bestellt und dieser ist sehr zufrieden. Hat alles super geklappt kann man gern machen! !
am 6. Mai 2010
Hab gerade die UK Box hier liegen.

Ist nur die Slim-Box ohne Kartonschuber! Bin im Moment etwas angesäuert!
am 19. März 2009
Moin weis den schon einer wie es mit den Sprachen aussieht?
denn bis jetzt ist nirgens was zu lesen. also welche sprachen sind drauf
merci
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden