Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Neuheiten Mehr dazu Fire TP-Link All-in-One-BOX Learn More Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 27. August 2013
Ich habe zwar noch nicht soo viele Bilder mit dem Objektiv gemacht, aber mit den bisherigen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Das Objektiv macht bei Blende 2,8 ein sehr schönes Bokeh. Bei Blende 1,8 muss man sehr genau fokussieren, da man extrem wenig Tiefenschärfe zur Verfügung hat. Praktisch finde ich den Fokusring, der einem ermöglicht, auch bei Autofokusbetrieb mit verschiedenen Fokuseinstellungen herumzuspielen. Das Fotografieren mit der Festbrennweite macht sehr viel Spaß und mir hat sich eine völlig neue und spannende Welt aufgetan. Am besten eignet es sich für Bilder, bei denen man gezielt einen Fokuspunkt setzen möchte. Auch Portraits werden sehr schön damit. Weniger eignet es sich für Landschaftsaufnahmen, das mache ich nach wie vor mit dem Kit-Objektiv (18-55).
am 11. Dezember 2012
Ich habe das Objektiv jetzt knapp 4 Wochen in Benutzung und stelle fest das ist ein echt geiles Teil.
Die Preis Leistung ist einfacht Top und das teil ist sein Geld wert. 5 Sterne!!!!
am 4. März 2013
Lichtstarkes Objektiv mit toller Schärfeleistung das vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Verwende es an einer D5100, keine Probleme. Super Preis/Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung.
am 3. Februar 2014
Ein richtig gutes Objektiv für wenig Geld. Ideal für Freistellung und unscharfen Hintergrund.
Es wiegt auch nicht viel, so daßß man es auf jeden Fall immer dabei haben kann.
am 6. Oktober 2012
Was soll man hier noch schreiben nach weit über 100 Rezensionen.
Ich habe das Objektiv ausschließlich für Innenaufnahmen gekauft, um nicht immer gleich den Blitz verwenden zu müssen.
Hier erfüllt es was ich wollte, durch die Lichtstärke 1.8 erspart man sich tlw. den Blitz.
Vergessen darf man natürlich nicht, es handelt sich um ein Objektiv im Format DX 35mm, was Kleinbild 52,5mm ergibt und dadurch ist man in Innenräumen (Wohnräumen) natürlich eingeschränkt in Punkto was bekomme ich alles auf das Bild.
Ein Beispiel möchte ich aber gerne geben, wie sich die Lichtstärke 1,8 zu einen Objektiv mit Lichtstärke 3,5 verhält, wir nehmen an, wir stellen die Kamera auf Auto- Belichtung, so ergibt sich (bitte ist ein Beispiel) eine Verschlusszeit bei Lichtstärke 1,8 von 1/125sek. und bei Lichtstärke 3,5 von 1/50sek., was sich in Punkto unscharfe Bilder mehr als positiv auswirkt.
Fazit, ich bin mit dem Objektiv zufrieden, in der Abbildungsleistung konnte ich keine positiven Sprünge feststellen.
am 5. Juni 2015
Diese und die 50mm Festbrennweite haben dazu geführt, dass ich mich verliebt habe. Habe ich früher gedacht "Wozu brauch man Festbrennweiten wenn es Zooms gibt?", kann ich heute nur mit einer Festbrennweite los ziehen und bin glücklich.
am 21. September 2012
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Std. Die Verpackung war dem Produkt angemessen und unbeschädigt.
Die Funktion des Objektivs ist erwartungsgemäß einwandfrei, ebenso die Verarbeitungsqualität. Der Autofokus ist leise und schnell.
Es Bedarf allerdings einiger Übung, um sich an die Lichstärke im Zusammenhang mit der D60 zu gewöhnen. Die Lichtwaage der Kamera ist jetzt nicht mehr immer zuverlässig, so dass schnell vor allem überbelichtete Bilder entstehen. Mit etwas Übung ist das Problem aber bald im Griff.
Ich verzichte auf langatmige Ausführungen darüber, was das Objektiv im Vergleich zu meinem alten, weniger lichtstarken zu leisten imstande ist. Wer sich das Objektiv kauft, hat üblicherweise eine Idee dahinter und braucht keine Benutzungshinweise.
Kurze Belichtungszeiten, wackelfreie Bilder, Fotos in schlechtem Licht und den Ansporn, das Foto klug zu gestalten - das soll es tun und das tut das Objektiv auch. Der Preis ist unschlagbar, also sollte dieses Objektiv in jedem Fotokoffer zu finden sein.
am 4. August 2016
Dieses Nikon Objektiv ist absolut empfehlenswert, in vielen Situationen mit wenig Licht gelingen trotzdem klare lichtstarke Aufnahmen, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 28. März 2014
Einfach viel Qualität für einen geringen Preis.
Freistellungsmöglichkeiten sehr gut.
Bei Offenblende schon recht scharf, ab Blende 3.5 Rasiermesserscharf im Zentrum.
am 3. Juli 2015
Das Objektiv entspricht genau meinen Wünschen und Vorstellungen. Die Blende von 1,8 ist einfach super für Aufnahmen in Räumen bzw. wenn die Lichtverhältnisse im Freien für ein Lichtschwächeres Objektiv nicht mehr ausreicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken