flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. April 2017
Ein lichtstarkes Objektiv für wenig Geld. Genau dieses Preis/Leistungsverhältnis ist es, was mich zu der Bewertung kommen lässt. Eine Brennweite an der Cropkamera die als Immerdrauf taugt, lichtstark genug auch für gute Innenaufnahmen bei wenig Licht, verzeichnungsarm .... und wer mit seinen Füßen zoomen kann und möchte, wird ein solches selten vermissen :) Ist ein "Arbeitstier".
am 6. Januar 2018
Für mich als Anfänger tut das Objektiv, was es soll. Insbesondere die Schärfe und die tollen Freistellungsmöglichkeiten durch die große Blendenöffnung haben mich überzeugt. Ich habe das Objektiv seit einigen Monaten und mein Kit-Objektiv seitdem nicht mehr benutzt. Klare Kaufempfehlung von mir!
am 23. Mai 2015
Ich glaube, ich habe jede Rezension zu diesem Objektiv gelesen. Für mich als Anfänger tut das Objektiv, was es soll. Insbesondere die Schärfe im Vergleich zum 18-55mm VR II Kit-Objektiv und die tollen Freistellungsmöglichkeiten durch die große Blendenöffnung haben mich überzeugt. Ich habe das Objektiv seit gut 6 Wochen und mein Kit-Objektiv seitdem nicht mehr benutzt. Klare Kaufempfehlung von mir!
am 1. April 2016
Da ich schon den Vorgänger in 50mm aus den Siebzigern besitze, wollte ich gerne modernen Firlefanz wie Autofokus und entfesseltes Blitzen genießen - daher diese Anschaffung.

Was soll ich sagen - ich bin begeistert. Die Optik gehörte ja als manuelle Geschichte schon zu meinen Lieblingen, doch nun wird sie fast gar nicht mehr vom Body geschraubt. Einzig der Autofokus könnte etwas schneller zwirbeln (ein Sternderl Abzug).

Alles in allem ein das-will-ich-haben-das-brauch-ich-unbedingt-Objektiv. Pancakes dürfen ja ohnehin in keinem Arsenal fehlen...
review image
am 17. November 2012
Zunächst zum Lieferumfang: Komplett! Der Objektivbeutel ist ein nettes Add-on, Gegenlichtblende und Objektivdeckel sind wichtiges Zubehör. Insgesamt komplett bei Top-Verpackung.
Dazu kommt eine tolle Verarbeitung, die bei einem Objektiv dieser Preisklasse positiv auffällt. Das Metallbajonett "fühlt sich sehr gut an". Auch der "plastikene" Stellring hat mich überrascht.

Nun zur Leistung:

Kurz, das Objektiv macht Spaß. Durch seine Lichtstärke setze ich es überall da ein, wo das Licht schwach wird, Kunstlicht nicht gewünscht ist. Die Bildschärfe im Zentrum bei komplett offener Blende ist dabei erstaunlich. Kontrast und Farben sehr gut. Bei Blenden bsi 2,8 nimmt die Bildqualität zu, die Bilder sind über den gesamten Bildbereich gestochen scharf.
Portraits sind die Stäke des Objektivs. Das weiche und angenehme Bokeh bei toll ferigestelltem Objekt im Fokus trägt dazu bei. Verzeichnungen oder Vignettierung fällt mir nicht auf.

Fazit:

Für mich eine Top-Ergänzung im Bereich Portrait und Innenaufnahme aber auch bei schwachem Licht im Outdoor-Bereich zu meinen beiden Standard-Objektiven 18 - 105 mm und 70 - 300mm.
am 3. April 2018
Ich habe dieses Objektiv sowohl mit der 35 mm als auch mit der 50 mm Brennweite und möchte keines davon missen .
Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben , ist das 50 mm ein supertolles Portrait Objektiv , das 35 mm ist vielseitig in Innenräumen und auch - je nach Motiv- für Landschaft einsetzbar.
Dabei sind sie klein , leicht und passen immer noch irgendwo in die Kameratasche .
Die Schärfe ist einfach kaum zu toppen und dabei ist es bezahlbar.
Sowas würde ich mir noch als Zoom 150 - 300 wünschen....
Nun sind diese beiden aber meine ständigen Begleiter, auch wenn es anfangs ungewohnt ist , nicht zoomen zu können .
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. März 2018
Einfach TOLL! Von Packung, Zustellung genau wie sie gesagt haben, und!! Die Objektiv selbst! Scharf wie ein Nadel, Alles könnte nicht besser sein.
Ich habe bisher, nur "Zoom Objektive," und, obwohl auch SEHR gut, diese hat mir sehr überrascht. Ich glaube es würde jetzt kaum weg von meine Kamera kommen. Von "Macro" (Obwohl es kein Makro ist, (offiziel,) bis zur Unendlichkeit, sehr scharf. (Photos hier, die Blumen ohne Stativ, und sehr niedrig. Aber man kann sehen wie es mit einem Stativ sein könnte.)

Würde ich eine nochmals kaufen? Nun ja, ich habe zwei Kameras, also... Ja! Natürlich.
review imagereview image
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Januar 2014
Ein sehr schönes Objektiv! Als Fotoamateur wollte ich nicht viel Geld für ein Lichtstarkes Objektiv ausgeben und habe mich letztendlich für das 35 mm entschieden. Es liefert eine für mich sehr gute Abbildungsleistung und Schärfe. Selbst bei Offenblende hält sich die Vignettierung sehr in Grenzen. Das Objektiv habe ich gekauft, um in dunkleren Situationen (Kirche, Wohnzimmer etc.) brauchbare Fotos mit wenig Bildrauschen machen zu können. Die ISO-Zahl muss ich mit diesem Objektiv nicht so weit hochstellen, wie mit dem Kit-Objektiv. Bei normalem Tageslicht kann ich Portraits schon angenehm freistellen, aber auch detailreiche und Farbenfrohe Landschaftsaufnahmen machen. Für Aufnahmen in kleinen Räumen ist eine lichtstarke Festbrennweite mit weniger Brennweite besser geeignet, aber in einer "normalen" Kirche kann ich aus 10 Metern Entfernung schon den ganzen Altarbereich mit ausreichend Tiefenschärfe, also Blende ab 8, aufnehmen. Wer dabei noch näher ran oder weiter weg muss, sollte sich ein lichtstarkes Standardzoom kaufen oder eine andere Festbrennweite wählen.
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2015
Das Objektiv ist sehr lichtstark, aber trotzdem günstig. Als Festbrennweite auf DX Kameras von Nikon entspricht es optisch der Sicht des menschlichen Auges. Schön zum Üben der Bildkomposition und für einen breiten Anwendungsbereich besonders bei schlechteren Lichtverhältnissen geeignet. Bei dem Preis sollte es zu den ersten Nikkor Objektiven für Nikon DX User gehören. Ein schönes Bokeh gibts selbst für Anfänger ohne große Anstrengungen dazu. Kauftipp!
am 31. Dezember 2013
PERFEKT kann man da nur sagen. Ein Objektiv mit diesen Fähigkeiten (Spiel mit der Schärfentiefe, Lichtstärke) hat schlicht und einfach nichts anderes als 5 Sterne verdient, wenn es zu einem solchen Preis daher kommt. Ein Schnäppchen für den passionierten Hobbyfotografen. Ich fotografiere sehr viel - mit einer D7000. Und ich versuche, möglichst immer ohne irgendwelche Bildbearbeitung mit Photoshop & Co. auszukommen. Die Kunst liegt aus meiner Sicht beim Fotografieren besser als beim Pixelschubsen ;)
Absolute Empfehlung!