am 4. Januar 2015
Diese Tassimomaschine ist große Klasse! Bei der Arbeit haben wir eine Senseo und mir gefällt nicht wie dreckig die Maschine ist weil ständig alles aus den pads rausläuft oder die Dinger drin vergessen werden. Bei einer Promotiontour im Saturn haben wir die Tassimo kennengelernt und so gab es nun unsere erste Pad/Kapselmaschine. Da wir keine großen Kaffeetrinker sind war uns die große Auswahl an Kakao, Tee und anderen Kompositionen enorm wichtig. Nun können wir unseren Gästen alles bieten und für uns ist die Auswahl mit Milka, Suchard, Cadbury, roten, grünen und schwarzem Tee, Chai Latte und Chai Latte Lemon oder einer warmen Milch mit Honig trotzdem sehr vielfältig. Wir haben bei Ikea die Gewürzregale anstelle von hässlichen Kapselhaltern besorgt und nun haben wir eine ordentlich aussehende Auswahl an allen Getränken. Mein Besuch war begeistert vom Latte Macciato oder Cafe Crema und Capuccino. Also klare Kaufempfehlung. Es ist ne Menge Müll, ja, aber gelber Sack kostet ja nix und es wird recycelt und jede Tasse schmeckt sehr frisch. Wenn man unterschiedliche Getränke hintereinander macht schmeckt man nichts von anderen Sorten, da die Maschine sich selbst toll reinigt. Man muss fast nix machen. Das Display ist super und so können sogar unser Kids die Getränke bereits selbst machen. Und so sind wir alle glücklich mit der Maschine! Nur zu empfehlen!
lichen
am 19. Dezember 2012
Die Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen und das System mit den Tabs gewährleistet große Vielfalt in Produktauswahl und Kaffeegenuss. Die digitale Anzeige rechtfertigt de höheren Preis der Maschine (im Vergleich zu anderen Modellen). Auch die Verarbeitung wirkt wertiger als bei anderen Reinplastikmodellen. Die Reinigung ist durch das "Reinigungstab" denkbar einfach und auch der Entkalkungsprozess ist ohne Probleme durchzuführen. Die Tabs sind preislich im oberen Segment.

Leider hat die Maschine nach ziemlich genau einem Jahr den ordnungsgemäßen Dienst eingestellt und es ist nicht mehr möglich damit Kaffee zu machen. Das Handbuch hält sich dazu ebenso bedeckt wie der unerreichbare Tassimo Kundendienst. Besonders hervorheben möchte ich die absolute Frechheit ein Tonband nach 10 Minuten abzuspielen, das einem suggeriert man wäre nicht verständlich (das gestaltet sich konkret so: Nach 10 Minuten Warten kommt eine Frauenstimme, die "...ich kann Sie leider nicht verstehen, bitte rufen Sie später nochmal an..." zum Besten gibt) Dies war von mehreren Telefonen reproduzierbar.

Abschließend kann ich von diesem Produkt nur abraten. Eine einjährige Haltbarkeit bei quasi nicht vorhandenem Kundenservice, der zur Krönung den Kunden auch noch schlichtweg für dumm verkauft, sind schlichtweg nicht akzeptabel.

Ich hoffe dass mir der Verkäufer Venuswild UG bei der Rückabwicklung behilflich ist.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2013
Die Maschine kam wie immer sehr schnell geliefert durch Amazon an.

Beim Auspacken der Maschine überprüft, ob alle Teile vorhanden sind. Dies war der Fall. Ebenso eine gedrucktes Handbuch aus Umweltschutzpapier, was heutzutage schon sehr wichtig ist.

Die Maschine laut Hersteller in Betrieb genommen (zuerst viermal mit Wasser durchgespült, dann den Wasserfilter dreimal. Danach ist ein problemloser Betrieb möglich. Man sollte das mitgelieferte Handbuch genauestens durchlesen, denn am Anfang ist als Sprache Englisch eingestellt, welche sehr leicht in Deutsch eingestellt werden kann.

Die Maschine umfasst einen riesengroßen Wassertank, der dank des integrierten Griffes leicht und problemlos abgenommen werden kann. Im Lieferumfang ist ein Einsatz für den Wassertank in welchem der mitgelieferte Brita-Wasserfilter (eine Maxtra-kartusche) eingesteckt werden kann, so kann man den Behälter für den Filter, aber auch den Wassertank selbst problemlos reinigen.

Meiner Meinung nach, hat das Wasser hier zweierlei Vorteile:

1. dadurch das es gefiltert ist, schmeckt das jeweilige Getränk absolut besser, als ohne Filter.
2. die Maschine muss nicht so oft entkalkt werden.

Auf dem Deckel ist ein Anzeiger integriert, wann der Wasserfilter zu tauschen ist, wie beim jedem Filter von Brita nach ca. 4 Wochen (Anzeige an den Balken), für jede Woche ein Balken weniger), je nach Benutzungsgrad der Maschine. Gesteuert wird diese Anzeige über eine Knopfzelle, welche austauschbar ist. Supersache.

Die Maschine hat ein Tassenpodest, welches herausgenommen werden kann, um große Gläser und Tassen für Latte Macchiato oder andere Getränke unterstellen zu können. Das Tastenpodest besteht aus zwei Teilen, welche auseinandergenommen werden können und dann problemlos zu reinigen sind. Das Podest ist mit einem Hebel welcher nach rechts gestellt wird in der Höhe verstellbar, so daß eine Espressotasse problemlos darunter passt und das Ganze dann nicht so spritzt.

Alle Getränke der Tassimo befinden sich in einer sogenannten T-Disc, welche mittels eines Strichcodelesers im Gerät gelesen werden. Dadurch wird die richtige Menge an Wasser, Kaffepulver oder sonstige Zutat gesteuert.

Nach dem das jeweilige Getränk in den Becher oder das Glas gelaufen ist, kann innerhalb einer Anzeige (Dauer 20 Sekunden) durch Drücken dieser Taste eine höhere oder niedrigere Intensität eingestellt werden, so daß das jeweilige Getränk entweder stärker oder schwächer schmeckt. Ich habe noch nicht entdeckt, ob diese Einstellung dann so gespeichert wird.

Die Getränke selbst schmecken köstlich. Nach Kauf des Gerätes und Registrierung über [...] kann man sich verschiedene Beutel von Tassimo-T-Discs im Wert von 40 Euro zuschicken lassen. Diese Aktion gilt bis 31.01.2013.

Ich habe diese Option wahrgenommen und die T-Discs wurden schnell und problemlos aus Holland geliefert.
Neu ist der Bio Kaffee von Jakobs-Kaffee.

Probiert habe ich schon den Jakobs vollmundig, Latte Macchiato, den Milka Kakao. Alle schmecken köstlich. Bei dem Latte und bei Milka werden in der Verpackung acht normale T-Discs und 8 T-Discs mit Flüssigmilch mitgeliefert (kein Milchpulver) - das schmeckt man. Achtung beim Latte werden T-Discs mit doppelter Dicke (Flüssigmilch(mitgeliefert, deshalb ist die Packung beim Kauf auch doppelt so breit bzw. dick.

Das jeweilige Getränk wird meiner Meinung nach mit der richtigen Temperatur zubereitet. Kaffee wird richtig schön heiß (Tee habe ich noch nicht probiert), beim Latte nicht ganz so heiß, aber wunderbar, wie Latte werden soll.

Ansonsten ist die Pflege im Handbuch ausführlich beschrieben. Zu bedenken ist, das Vieltrinker eventuell mehr Geld ausgeben müssen dafür aber mit Supergeschmack belohnt werden. Der Milka-Kakao schmeckt einfach absolut lecker, ebenso der Latte. Der Jacobs-Kaffee sowieso.

Es gibt eine riesengroße Auswahl an Getränken (Tee, Kaffee, Kakao). Allerdings sind in den normalen Supermärkten wie REWE und CO meistens nur Jacobs Vollmundig, also der ganz normale Kaffee, der Latte, der Capuccino, der Milka und der Milchschaum erhältlich. Andere Sorten können über das Internet via Amazon oder auf der Tassimo-Seite bestellt werden.

Die von mir gewählte braune Farbe (chocolate brown) ist der Hingucker in meiner Wohnung. Das Tassenpodest ist beleuchtet und das ist nicht einmal schlecht, so kann man wenn es etwas düster ist, die Tasse besser erkennen.

Im LCD-Display erscheinen die einzelnen Arbeitsschritte und Zustände der Maschine (Standby) usw. in sehr gut lesbarer Schrift. Es wird daran erinnert den Wassertank zu füllen, oder aber den Barcode-Leser zu reinigen, wenn dieser verschmutzt ist.

Die T-Discs müssen mit der Lasche schräg nach rechts unten eingelegt werden (Alufolie der T-Discs) nach unten. Den Hebel oben etwas nach vorne ziehen und dann herunterdrücken. So geht der Deckel problemlos zu.

Es ist kein Aufheitzen erforderlich. Nach dem Einschalten ist die Maschine sehr schnell starkklar. Wasser einfüllen Tasse drunterstellen, Höheneinstellung justieren, T-Discs in die Maschine einlegen, Deckel herunterdrücken, Startknopf drücken und das jeweilige Wunschgetränk läuft in die Maschine.

Es kann beim Latte schon mal vorkommen, das ein paar leichte Spritzerchen danebengeben, ebenso bei allen Getränken. Dies ist normal und stellt keine Funktionsstörung da.

Neben meinen Cafissimo-Maschinen sind die Tassimo Maschinen von Bosch eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

Zu beachten ist, das die Maschine gründlich gereinigt werden sollte. Ich mache das nach jeder Benutzung sehr penibelst und zeitaufwendig (so wie man seine Maschine pflegt, so hat man sie).

Die verschiedenen Betriebszustände werden mit verschiedenen Farben anzeigt. Nach der Anzeige Standby wechselt die Farbe auf orange beispielsweise. Alles in der Anleitung beschrieben.

Zu diesem Preis und angesichts der immer sehr schnellen professionellen Belieferung und Möglichkeit der Rückgabe bei Amazon gilt: sofort zugreifen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2013
wir hatte über 10 Jahre eine Tassimo, damals noch vom Hersteller BRAUN. Die ist zwar nicht kaputt gegangen, wurde mit der Zeit jedoch sehr langsam und hat sich viel Zeit mit dem Aufheizen gelassen; deshalb die Neuanschaffung. Das Gerät ist super, gute Qualität, verminderte Geräuschkulisse und das Brühen mehrerer Heißgetränke nacheinander ist kein Problem. Einen großen Unterschied durch den integrierten Wasserfilter konnte ich jedoch nicht wirklich feststellen, Gourmets mögen das bestimmt anders sehen. Jedenfalls sind die Filterkartuschen auch als Plagiate erhältlich und somit erschwinglich. Oder man läßt sie ganz weg, da bekommt man nochmals Platz im Tank und der Funktion tut dies keinen Abbruch. Das integrierte Licht ist einfach schön und man kann besser erkennen, wenn die Tasse voll ist. Wenn dieses Gerät nun auch wieder an die 10 Jahre halten sollte, dann ist sie das Geld auf jeden Fall wert!
am 11. Mai 2014
Der Artikel entspricht optisch der Beschreibung. Die Maschine ist echt toll. Nervig war nur, das hier die Serialnummer für den 40 Euro Gutschein nicht vorhanden war und erst durch Schriftverkehr mit Tassimo dieses in Anspruch genommen werden konnte.
Handhabung der Maschine einfach, sehr leise und schnell gegenüber der alten vorherigen.
Farbe wie in der Abbildung.
am 14. Januar 2013
Ich habe die Maschine zu Weihnachten verschenkt und nun nutzen wir sie täglich und sind total begeistert. Ich als eigentlicher Tee-Trinker stehe total auf die Matte Macchiato Karamel und die heiße Schokolade.
Die Maschine sieht nicht nur viel schicker aus, als die alte, olle Kaffeemaschine, sondern stellt das gewünschte Heißgetränk in Turbogeschwindigkeit her.
Wirklich lohnenswert!
am 10. Januar 2013
bin sehr zufrieden mit der Tassimo Maschine :)
- geräuschearm
- hübsches Design
- Kaffee-/Teesorten schmecken lecker

Hatte vorher eine Dolce Gusto, aber die Tassimo überzeugt mich in vielen Details mehr, durch den Filter hat man immer sauberes Wasser, was meiner Meinung nach auch den Geschmack ausmacht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2013
Super für viele Sorten ....

Nur eine Reinigung unter dem Lesefeld ist nach wie vor nicht
möglich , wäre sinnvoll, der Dampf macht es irgendwann unlesbar.

Die Reinigung ist auch nach wie vor in dieser Art mit der Scheibe
nicht perfekt.

Ohne Bürste geht es nicht
am 6. Juli 2014
Im Vergleich zur ersten Generation ist der Bosch - Tassimo schon eine sehr gute Weiterentwicklung. Insbesondere das Modell T 65 hat eine sehr gute und übersichtliche Ausstattung und funktioniert sehr gut.
am 27. Mai 2011
Ich liebe den Cafe au chocolate. Entkalkung wir angezeigt und ist super einfach. Für alle,die keinen großen Automaten stehen haben wollen ein tolles Gerät. Aber natürlich nicht mit eine Profimaschine vergleichen. Es gibt keinen Milchaufschäumer, dafür ist die Milch aber in den Kapseln nicht in Pulverform sondern flüssig!