flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Spring Deal Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. Dezember 2013
...of Bachs compositions for solo violin should give these recordings a try. A highly emotional Bach interpretation without ideological fixation brutalizing the compositions with romantic constraints...a dance is a dance is a dance is a dance...Bach is able to break a listeners heart with a dance...I am very thankfull that i've been reminded of that in such a brilliant way.

...no need for more words...simply pretend that i am still here writing and praising these recordings to the sky...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 3. März 2013
Ich bin sehr erfreut hier der erste zu sein der diese Einspielung der kompletten Bach Partiten und Sonaten von Herrn Zehetmair rezensiert. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1983 und wurden von Teldec 2007 neu aufgelegt. Ich selbst bin eher durch Zufall auf diese Einspielungen gestoßen. Sie sind Teil meiner Bach Complete Edition von Teldec, die ich mir erst vor kurzem gekauft habe und mit der ich hochauf zufrieden bin. Complete Bach Edition
Aber nun zu den Partiten und Sonaten: Welch ein Versäumnis wer diese Aufnahmen nicht kennt! Eine traumhafte Ergänzung zu den großen Milstein, Menuhin und Szeryng Einspielungen. Herr Zehetmair fühlt sich der historischen Aufführungspraxis verpflichtet und aus diesem Grunde tönt vieles anders als man es vielleicht gewöhnt ist. Hier wird aber nicht auf biegen und brechen alles anders gemacht was der Liebhaber aus anderen wunderschönen Einspielungen schon kennt. Die Interpretationen wirken musikalisch geschlossen und jeder einzelnen Phrase wird Raum zum Atmen gelassen. Der Geigenton von Herrn Zehetmair ist sehr wandelbar und ihm steht eine bunte Palette an Klangfarben zur Verfügung die er auch gekonnt ausnützt. Dynamisch kann sich meines Erachtens keine andere Bach Einspielung mit dieser messen. Unglaublich, hören sie selbst! Absolute Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden