Passport
Format: MP3-Download|Ändern

am 19. Januar 2017
ich kenne nicht alle Alben von Passport, aber ich kenne das Album, das ich kaufen wollte - und die Musik, die ich hier kaufte ist es nicht, was ich natürlich erst nach dem Anhören des Downloads feststellte
den Kauf des Albums konnte ich ja stornieren, aber die Kosten des Downloads habe ich nun erstmal bezahlt
ich fühle mich betrogen
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. März 2018
Nach Dixi, Bebop, R&B tastete sich der Saxophonist Klaus Doldinger mit MOTHERHOOD an Pop & Rock heran. Aber, so richtig fand er erst 1970 mit Passport seine nächste Bestimmung. Mit Udo Lindenberg (Schlagzeug), Lothar Meid (Bass), Jimmy Jackson (Keyb.), Olaf Kübler (Saxophon) klang es nun mehr nach Kraut-Rock mit einigen Jazz-Phrasierungen. Unvergessen der TV-Auftritt im "Beat Club", wo den Fans der anlo-amerikanischen Rockgruppen die Kinnladen runterfielen. So, eine Rock-Jazz Melange war in Deutschland bis dato ungehört (wenn man von Miles Davis einmal absieht). Mit diesem eigenem Sound und Passport-Debüt wurde Geschichte geschrieben. Doldinger komponierte Stücke, die heute noch saft- und kraftvoll im Ohr hängen bleiben. Neben den Stücken Nostalgia und Continuation, die für die Klasse der Musiker stehen, sind insbesondere Schirokko, Lemuria's Dance die Höhepunkte eines musikalischen Dauerläufers.
|0Kommentar|Missbrauch melden