flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Oktober 2015
Mit Beziehungsweise geht Roger Cicero textlich gesehen einen ähnlichen Weg wie auf dem Erstling. Allerdings wird die Musik nun offener und orientiert sich nicht mehr so strickt am klassischen Swing. Latinartiges und deutlicher poppiges Material taucht nun mehr und mehr auf. Für Menschen mit ausgeprägtem Sinn für Lebensfreude sicher noch emotionaler als "Männersachen". "Die Liste" ist sicher DAS perfekte Frühlingslied.
Hat mich damals in einer emotionalen Phase sehr gepackt. Heute ziehe ich "Bodenständigeres" vor.
am 12. November 2007
Sicher ist das ein gutes Album, allerdings konnte Roger nicht ganz die Qualität von "Männersachen" erhalten. Er hat mit "Männersachen" einfach ein grandioses Album hingelegt und wird sich immer wieder an diesem messen lassen müssen.

"Beziehungsweise" ist ein gutes Album mit teilweise sehr emotionalen Momenten, aber dennoch reißt es mich nicht mit, wie "Männersachen". Die Texte sind durchaus gut und gelungen, die Musik ist gut, aber irgendwie fehlt etwas.
Deswegen nur vier Sterne.

Anspieltipps: Die Liste, Ich hätt'so gern noch Tschüss gesagt, Das Experiment, Ich hab das Gefühl für dich verloren
am 21. November 2008
Jawohl - der Mann KANN singen .... und seine Band ist der Hammer! So gesehen ist das 2. Album von Herrn Cicero ... gut! Musikalisch deutlich besser als der Vorgänger ... ( Respekt vor dem Drummer ) ... was nun die Texte angeht, da fehlt mir manchmal der Zugang ... nun ich bin kein männlicher-Berliner-Großstadt-Single-mit-Zeit-und Kohle ... und somit nicht die Zielgruppe so mancher Texte ... und da man die gute Musik ja öfter hören will ... bleibt das Hinterfragen diverser Texte und Aussagen nicht aus! Und manches nervt dann nach einiger Zeit oder es ärgert! Andere Texte sind dagegen wirklich gut ... so bleibt dann ein leicht zwiespältiger Eindruck! Schade, denn ich mag diesen Sound! Aber weil derartige Textereien z.B. bei Fr. Louisan, Fr. Schöneberger und Fr. Müller schon bekannt sind, fehlt halt inzwischen des Originelle ... oder aber, die "Männerseite" gibt halt mehr Klischees vor ..........?!
am 28. Juni 2017
Ist und bleibt eine meiner liebsten CDs von Roger Cicero. Werde sie noch lange hören!!! Preis für diese CD top!!! Wie immer schnell geliefert.
am 22. Oktober 2017
ganz tolle Musik zu Runterkommen. Ich mag seine Stimme sehr.
Und SEHR schade, dass ich ihn nicht mehr live sehen kann.
am 31. Mai 2015
Man mag ihn oder hört ihn nicht. Diese Platte ist schon älter aber genauso gut wie die bekannten. Sie hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans.
am 3. November 2007
Endlich mal wieder eine CD über die ich mich gefreut habe, super Sound, excellente Band, geniale Produktion. Alles sehr abwechselungsreich, wie auf dem Vorgänger schöne Texte und diesmal mit ein wenig Brazil. Super Roger, ich freue mich schon auf die kommende Tour, Karten habe ich schon. Hier wird niemand enttäuscht werden.
am 4. März 2013
Meine Frau und ich mögen RC schon länger und seit wir ihn live gesehen haben ist bei meiner Frau die Begeisterung noch gestiegen. Der Typ hat einfach eine tolle Stimme. Und egal welche CD man sich anhört, man wird immer gut unterhalten.
am 5. August 2014
man kann es sich gut anhören und es fängt nicht an zu nerven, wenn man ihn auch mal öfter hört.Und ein Funke Wahrheit ist auch noch drin.
am 27. April 2011
Ich finde, dass das wieder eine gelungene CD ist. Es ist ein musikalischer Hochgenuß. Sowohl die Texte, als auch die Musik sind grandios und werden bei uns rauf und runter gehört.
Wer gerne Bigband-Musik mit Gesang mag ist hier genau richtig.
Ich kann diese CD vorbehaltlos empfehlen.
Gruß Tina

Männersachen