Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

E.I.N.S.
Format: MP3-Download|Ändern

am 15. April 2015
E.I.N.S. hatte ich vor Ewigkeiten schon mal als Kasette gehabt und war damals hellauf begeistert. Den MP3-Download gab's für wenig geld und ich hab zugeschlagen. Die meisten Lieder sind immernoch Spitze, aber die alte Stimmung will sich nicht mehr so recht einstellen.
Danket dem Herrn, Kirche und Meister der Lügen sind tolle Lieder die nach vorne gehen, aber E.I.N.S. hat auch so viele (etwas zu viele) melancholische, selbstmitleidige Lieder. Ja, das war bei den Onkelz schon immer so ähnlich und Buch der Erinnerung ist auch ein Großartiger Song, aber bei E.I.N.S. wird mir mittlerweile zuviel auf die Tränendrüse gedrückt.
Zieht man sich aber einzelne Lieder in einen Mix hat man auf diesem Album Lieder für alle Stimmungslagen. Es bleibt jedenfalls noch eine Weile auf meinem MP3-Player.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Juli 2014
Die Erde hat sie wieder :)
die Nachricht des Jahres ein Comeback
2014 und ich war Live dabei...
Auf die nächsten Jahre sag ich Prost.
am 30. Januar 2014
E. i. N. S.

Eines der besten Onkelz Alben. Wenn nicht sogar DAS Album schlechthin!
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Denn E.I.N.S. ist wirklich legendär.
Ein Kracher jagt den Nächsten, jeder einzelne Song eine Hymne!
Noch dazu war es für mich das erste Album der Onkelz, was ich je gehört habe.
Schon allein diese Tatsache macht es für mich natürlich zu etwas ganz Besonderem.

Let's rock Media Control!
am 25. Januar 2014
Mit Abstand eines der besten Deutschrock-Alben, die jemals existiert haben.

Lyrische Meisterwerke, gepaart mit harten Gitarrenriffs und gesungen von der "Stimme aus der Gosse" höchstpersönlich. Mein persönlicher Favorit: "Zuh Nah An Der Wahrheit" - wahrscheinlich eine der besten Balladen der Band.
am 27. Januar 2014
Dieses Album von 1996 ist kult. Neben der Mitgröhl-Nummer (Auf Gute Freunde) schlechthin beinhaltet es Klassiker, die auf jedem Onkelz-Konzert die Stimmung zum sieden brachten.
Manche Texte sind heute so aktuell wie damals, und erst im letzten Jahr lieh sich Moses Pelham ein Sample aus dem Album um es bei einem seiner eigenen Stücke einzubringen. Kurz gesagt,
hier kann man absolut nichts verkehrt machen. Das Album ist ein MUSS für jeden, der auf ehrlichen Deutsch-Rock steht!
am 30. Juni 2013
Ein Wort vorweg: Reife. In "Danket dem Herrn" singt Kevin lauthals "Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde" und wie wahr, lag dies bisher an den teils primitiven Texten und der teils billigen Musik der Böhsen Onkelz (O-Ton von Onkelz-Hassern). Mit "E.I.N.S." wird nun dieses lästige Vorurteil aus dem Weg geräumt, denn diese Platte regt zum Nachdenken an, obwohl die Ausdrucksweise wie in "Nichts ist so hart wie das Leben" immer noch ziemlich hart ist. Das klappt zwar auch nicht immer, z. B. in "Wie tief willst Du noch sinken", aber über Schicksalsschläge, wie Drogensucht ("Koma - Eine Nacht, die niemals endet"), Alkoholsucht ("Regen") und falsche Freundschaft ("Zeit zu gehn") wurden noch nie so gute Texte geschrieben wie hier. Mit "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" ist ein Song dabei, der sich speziell an prominente Gegner der Band, nämlich Die Toten Hosen und Die Ärzte wendet. Was auf dieser Platte auch auffällt, sind die vielen Gitarrensoli, wie in "Flammen", "Regen" und "Kirche". Letzteres stellt nicht nur das Beste Stück dar, sondern scheint noch aus der "Heilige Lieder"-Zeit zu stammen. Aber auch ruhig wie in "Zu nah an der Wahrheit" kann es zugehen, das für mich das erste Onkelz-Stück mit Lagerfeuer-Charakteristik darstellt. Leider passt der Song "Meister der Lügen" nicht so recht ins Bild, da er mehr der späteren "Viva los tioz"-Phase anzurechnen ist. Ebenfalls neu für mich ist, dass ich auch nach mehrmaligem Hören den Text von "Regen" immer noch nicht richtig deuten kann, was aber eigentlich für den Text spricht. Fazit: Dies ist die perfekte Platte für Onkelz-Gegner, die gerne mundtot gemacht werden wollen.
am 1. November 2016
Das 13. Studioalbum der Onkelz gehört zu den besten bisher erschienen Alben.

Egal ob ein starker Opener wie Danket dem Herren, oder der Balladen "Zu nah an der Wahrheit" und "Koma".
Hier sind die Lieder vorhanden, die auf keinem Konzert fehlen dürfen.
"Kirche" ist aktuell wie und je und "Auf gute Freunde" gehört zu den Klassikern schlechthin.

Ein großartiges Album.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. November 2001
Das Album ist nicht nur das beste Onkelz-Album, sondern auch eines der besten (deutschsprachigen)Rock-Alben aller Zeiten. Okay, viel Experimente haben die Onkelz nicht gewagt, muss aber auch nich sein. Die Onkelz schaffen es mal wieder die Musik-Stile Punk, Oi! und Metal genial zu vereinen, dazu die lebensnahen Texte von Stephan Weidner, die das Album abrunden! Mit dem Track "Kirche" haben die Onkelz ein Monumental-Werk geschaffen und das letzte Lied ist auch wiedermal eine klare Absage an alle Vorurteile gegenüber dieser Band. Alle anderen Songs sind musikalisch wie textlich überdurchschnittlich gut, hervorzuheben sind u.a. "Koma"(eindringliche Ballade)
am 28. Januar 2014
eines der besten alben der onkelz!!!
immer wieder ein genuss sie zu hören!
charts packen ma wohl :-)

vlg b
am 1. Juni 2005
Mit E.I.N.S. und dem Vorgänger Hier sind die Onkelz haben die vier Jungs aus Frankfurt ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Alles was danach kam konnte diesem Meisterwerk (leider) nicht mehr das Wasser reichen. Es besitzt eine wahnsinnige Atmopshäre, obwohl ,oder gerade weil, viele ruhigere Stücke darauf sind.
Es beginnt mit der üblichen Selbstbeweihräucherung DANKET DEM HERRN, geht über in das autobiografische NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN und landet bei den beiden Hasstriaden WIE TIEF WILLST DU NOCH SINKEN? und IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN! Bei letzteren Beziehen die Onkelz Stellung zu den Anfeindungen der TOTEN HOSEN und ÄRZTE! Bei WIE TIEF... hört man endlich einmal was für ein genialer Gitarrist Gonzo ist. Die Platte hat eh die geilsten Soli zu bieten die je auf eine Onkelz-Scheibe gepresst wurde! Das ruhige ZU NAH AN DER WAHRHEIT wird abgelöst von MEISTER DER LÜGEN, der obligatorischen Presseschelte, für mich der schwächste Track auf dem Album. Das kontroverse KIRCHE ist textlich starker Tobak, aber leider nur allzu wahr. FLAMMEN ist wieder autobiografisch. Das ruhige KOMA ist für mich der beste Track auf dem Album. Wieder einmal zeigt sich die musikalische Weiterentwicklung. Das geniale AUF GUTE FREUNDE, das düstere REGEN (bei dem sich Stephan als Sänger versucht) und ZEIT ZU GEHEN sind typische Onkelz-Rocker. Beendet wird der Silberling mit dem Musikstück ENIE TFAHCSTOB RÜF EDIONA-RAP!
Zusammen mit Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder und Hier Sind die Onkelz ist E.I.N.S. eine CD die man wirklich jedem empfehlen kann!

Hier sind die Onkelz
Heilige Lieder