Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Januar 2015
Für mich gibt es kein schlechtes Onkelz Album und welches ich am besten finde hängt von meiner Stimmung ab.
Wer Onkelz schlecht benotet ist für mich kein Fan.
Meine Favoriten auf diesem Album sind "Dunkler Ort" und das beklemmende hier in den Comments unerwähnte "Ce La Vie".
Das Instrumental hätte etwas fetziger sein können.... da gabs schon bewegenderes wie "23" oder "Baja".
Aber However.... Es ist wie es ist. :-)
am 3. Juli 2014
nachdem die erste CD Beine bekommen hat (Stiefkinder-Besuch) habe ich mir die CD erneut bestellt. Die songs sind düster, traumhaft, wahrhaftig einfach Onkelz. Wenn der Glaube stirbt bist Du ein Mensch ohne Herr, die Wahrheit ist wortlos, ihr Weg tränenschwer....
am 5. April 2000
Ich betrachte die CD mit gemischten Gefühlen. Zum einen finde ich, daß sich die Onkelz auf dieser CD musikalisch absolut auf ihrem Höhepunkt befinden. Noch nie haben sie ihre Instrumente so gut beherrscht wie auf dieser Scheibe (Besonderes Lob an Pe, der Gott an den Drums!). Andererseits vermisse ich die typischen Onkelzhymnen, wie z.B. "Wir ham noch lange nicht genug" oder "Viva los tioz", etc. Oder auch die richtig provozierenden Lieder wie "Danke für nichts" oder "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben". Was sie aber immer noch perfekt beherrschen ist die Art, menschliche Gefühle in Liedern auszudrücken. Deshalb mein Favorit: "Zuviel", das passt zur Zeit sehr gut zu mir. Im großen und ganzen ein Lob!
am 27. Januar 2013
Nach dem Motto "Kennst Du eine Onkelz-Platte – kennst Du alle" ist, wie sollte es anders sein, auch diese Platte. Am Anfang ein Lied, daß man nach dem ersten Mal hören sofort mitsingen kann, dann mit "Dunkler Ort" ein geiler Ohrwurm, wobei hier zum ersten Mal elektronische Klänge benutzt werden. Es folgt ein nachdenklicher, fast trauriger Song ("Exitus") und wieder ein Ohrwurm ("Schutzgeist der Scheisse"). Es ist mit "Danke" wieder ein Dankes-Lied an die Fans dabei, sowie ein Sauflied mit "Es ist wie es ist". Genauso wie wieder Schicksalsschläge behandelt werden mit "Zuviel" und "Knast". Und das obligatorische Instrumentalstück, diesmal sehr langsam, folgt am Ende der Platte ("Panamericana"). Ich weiß, das hört sich alles sehr gehässig an, soll es aber im Grunde nicht. Das ist das Motto der Böhsen Onkelz und damit habe ich keine Probleme. Lieber zehn Platten nach diesem Motto als eine Experimenten-CD wie zum Beispiel Metallica (Country, Orchester, Cover, usw.).
am 1. April 2000
Ich persönlich finde, daß die Onkelz wieder eine geniale Scheibe mit "Ein böses Märchen aus 1000 finsteren Nächten" abgeliefert haben. Besonders die Songs "Onkelz 2000", "Lüge", "C'est la vie", "Danke" und "Es ist wie es ist" sind richtige Ohrwürmer und ziemlich onkelztypisch. "Panamericana" ist ein langsameres Instrumental im Stile von "Matapalo I+II" von der "Viva los tioz". Die restlichen Stücke sind etwas gewöhnungsbedürftig und evtl. nicht jedermanns Sache, allerdings auch nicht schlecht. Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Sache, vor allem für Fans. Das einzige, was mir persönlich gefehlt hat, war eine straighte, böse Onkelz-Nummer wie "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" oder "Finde die Wahrheit". Onkelz, weiter so!
am 14. Juni 2014
onkelz,immer geil!!!
gefällt mir als onkelzfreak natürlich ganz gut!
aber da is wieder die die sache mit den zu wenigen songs und dem preis.
eine kunstoffhülle anstatt pappe würde besser passen!!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Februar 2014
Zu sagen, dass sich auf Onkelz-Alben mit der Zeit ein gewisses Schema F breitgemacht hat, ist keinesfalls gehässig, sondern die reine Wahrheit. Dies hat sich im Lauf der Jahre einfach so entwickelt: eine selbstironische Onkelz-Hymne, ein hitverdächtiger Ohrwurm, ein Liebeslied, eine Ballade, ein Hasslied auf Journalisten, ein Instrumentalstück, ein Song, mit dem gegen Rechtsextremismus Stellung bezogen wird, dann ein Stück, in dem die Onkelz um ihren toten Freund Trimmi trauern, und dann doch noch ein paar Songs, die von Album zu Album unterschiedlich waren.

Trotzdem meine ich, dass sich die einzelnen Onkelz-CDs voneinander unterscheiden, und zwar in der Qualität. Selbst wenn die einzelnen Scheiben dieser Frankfurter Jungs ähnlich aufgebaut sind, es gab eben doch Unterschiede darin, ob ein Album hörenswert bis klasse war oder einfach nur routinemäßige Masse.

Diese CD gehört meiner Meinung nach zu den besten Onkelz-CDs, wobei man natürlich erwähnen muss, dass "Ein böses Märchen" durch "Dunkler Ort" entscheidend aufgewertet wird. Ohne dieses Lied würde es hier nur vier Sterne von mir geben.
am 9. Oktober 2001
Eine CD, die auch Leuten gefallen könnte, die keine Böhsen Onkelz-Hörer sind, da sie die ruhigere Seite der Onkelz zeigt. Wie immer sind viele stücke dabei, die wirklich unter die Haut gehen,weil sie den Eindruck erwecken,dass der Verfasser aus eigener erfahrung spricht und erzählt. Auch gibt es lieder, in denen die Böhsen Onkelz der Welt mal wieder richtig ihre meinung sagen(siehe "Gesichter des Todes").Alles in allem eine sehr gelungene CD,die es sich lohnt zu hören!
am 7. Juni 2000
Die BO liefern mit dieser CD eine echt gute Weiterentwicklung ihrer Musik ab: Ehrlich,rauh und gradlinig. Einfach super. Auch wenn nicht jeder die Onkelz mag (Vergangenheit), sollte man sie nicht vorverurteilen: Die Plattenverkäufe sagen einiges (Ohne Airplay!!) Absolut zu empfehlen
am 8. August 2000
Ich finde es echt großartig, dass die Texte der vier intelligenter werden und nun kann man glaug' ich wirklich sagen, dass die Jungs zur absoluten Spitze des Deutsch-Rock zählen.