am 1. März 2015
Es ist echt unglaublich dass hier noch keiner(!) bemerkt hat das das beste Stück 'The Battle of the Pellenor Fields' nicht mit auf dem Soundtrack vertreten ist! Es ist im Film der Gänsehautmoment schlechthin, als die Reiter von Rohan in die Schlacht von Minas Tirith ziehen und musikalsch der absolute Knaller - auf der CD nicht vertreten.... ist mir unbegreiflich....

[...]

...fehlt komplett.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Februar 2004
...wie schon die beiden anderen! Eigentlich sind die Scores zu den drei Teilen als ein großes Gesamtwerk zu betrachten. Es ist durchaus nicht richtig, dass die alten Motive nicht wieder auftauchen, ganz im Gegenteil, doch der letzte Teil der sog. Trilogie ist anders als die beiden Vorgänger, und so auch die Musik. Howard Shore ist ein Genie, das es vermag den Hörer wieder zum Zuschauer zu machen, die Bilder wachzurufen und das Gefühl, das einen dabei überkam als man im Kinosessel saß.
Der Titelsong ist grandios und ich finde Annie Lennox' rauchige Stimme gerade sehr passend, sie nimmt dem Stück das balladenhaft-rührende und läßt nur ein bißchen Wehmut übrig und ganz viel Größe.
Alles in allem: einfach fantastische Musik, besonders für solche, die den Film einige Male gesehen haben.
am 2. Februar 2017
Hab immer gedacht wow - die Musik ist echt schön hab mir das ganze album gekauft und kann sagen ist voll cool
am 2. Dezember 2015
die Cd läuft so gut wie aus dem Markt gekauft.
ich finde für den preis wurden meine erwartung übertroffen. Immer wieder gern.
am 22. Dezember 2014
Der Original-Score von Howard Shore zum dritten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie von Peter Jackson, inclusive "Into The West" vom Abspann. Einfach wunderschön.
am 18. Dezember 2014
Die gelieferte Ware war in einem sehr guten Zustand. Die Musik ist einfach Spitzenmäßig. Ich habe mir auch " Die zwei Türme".
am 24. Mai 2013
Wer Soundtraks zum Film haben möchte um diese wo auch immer anzuhören, sollte zugreifen.
Wie immer entscheidet letztendlich der Musikgeschmak eines jeden selbst.
am 5. Januar 2004
Howard Shore ist es mit diesem Soundtrack (wieder einmal) gelungen, eine geniale Filmmusik zu komponieren. Der Score schafft es perfekt, die Atmosphäre des grandiosen Kinofilms einzufangen und beim Anhören der CD sieht man immer wieder die Szenen des Films vor seinem inneren Auge.
Mich hat noch nie ein Soundtrack so emotional berührt wie dieser es bei jedem Anhören wieder tut.
Viele alte Themen aus den Soundtracks der ersten beiden Teile werden wieder aufgenommen und sehr gut in die neue Musik integriert. Doch dieses schadet dem Score keinesfalls, da auch schon Teil 1 und 2 Meisterwerke waren und die Filmmusik zum dritten Teil gar nicht ohne die bekannten Leitmotive auskommen würde.
Auch das neue Gondor-Motiv ist sehr gelungen und brennt sich sofort ins Gedächtnis des Zuhörers.
Sehr gut gefallen mir auch die Gesangseinlagen, die diesmal sehr zahlreich vorkommen. So ist Stück 5 "The Stewart of Gondor" mit einem Lied von Pippin-Darsteller Billy Boyd (wie auch die dazugehörige Szene im Film) eines der eindrucksvollsten des gesamten Soundtracks. Und auch das Stück "The Return of the King" gehört zu den Besten der CD und rührt mich immer wieder.
Doch die restlichen Stücke sind keineswegs nur Lückenfüller, nein, jedes ist wirklich gelungen. Die CD bietet eine große Bandbreite, von ruhig, emotional, romantisch bis hin zu episch, monumental und eindrucksvoll.
Auch das Titellied von Annie Lennox begeistert bei jedem Zuhören mehr.
Fazit: Dieser Soundtrack ist (mindestens) so gut wie die der ersten beiden Teile und wird bei jedem Anhören wieder zum Erlebnis. Howard Shore und alle Beteiligten haben ein wahres Meisterwerk geschaffen, daher die verdienten 5 Sterne.
am 20. Dezember 2003
Zu diesem Soundtrack kann ich nur eins sagen: WAHNSINN! Für mich persönlich ist dies die schönste der 3 Filmmusiken zu HERR DER RINGE!!! Howard Shore hat es geschafft, 3 atemberaubende Filme noch atemberaubender werden zu lassen! Schon die ersten beiden Soundtracks waren ein MUSS für jeden, der die Filme liebt, doch der 3. Soundtrack ist der HAMMER. Obwohl im Film die Lage aussichtslos scheint, schwingt in der Musik noch so viel Hoffnung & Liebe mit. Dagegen klingen die ersten beiden CD's zwischendurch doch manchmal reichlich düster. Aus den ersten beiden Soundtracks werden Themen wiederholt und noch einmal neu aufgelegt - noch kraftvoller, noch schöner. Besonders gelungen finde ich Track 5 und die letzten 3 Tracks - die einen wirklich zu Tränen rühren!!! Und obwohl ich sagen muß, daß ich eigentlich kein großer Annie Lennox Fan bin und ich mir, wie vielleicht auch manch anderer noch einmal Enya zurückgewünscht hätte - "Into the West" ist einfach traumhaft schön! Der Film "Die Rückkehr des Königs" rührt einen zu Tränen, nicht zuletzt auch dank der wundervollen Kompositionen von Howard Shore! Thank you Howard, thank you Peter Jackson for this once-in-a-lifetime adventure!!!
am 18. November 2013
Wunderschöne Musik aus dem Film, einfach atemberaubend. Und das flink und super günstig bekommen! Für die wahren Fans ein Muß!