Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,09 €

am 30. Mai 2013
eine sehr schöne CD von Alphaville, zumal dies die besten Hits dieser Band waren, habe die CD im Auto und höre sie immer wieder gern,
am 13. Dezember 2013
Seit fast vier Jahrzenten machen Alphaville eingängigen Elektro-Pop. Ich finde ihn zeitlos toll.Diese Scheibe gehört einfach in die eigene Sammlung.
am 15. Mai 2014
Hatte mich nach schon vorhandenen Bewertungen gerichtete. CD ist wohl die, welche die meisten der bekannten Titel enthält.
Daher habe ich es richtig gemacht.
am 10. August 2015
In meiner Jugend lief Alphaville rund um die Uhr auf meinem Casettendeck. Naja. Casette war mal, aber was bleibt ist die Zeit in super Erinnerung. Nun halt auf dem CD Player....
am 21. April 2017
ich finde es überflüssig, dass man "Big in Japan" zum Schluss noch mal als grauenhaften Mix auf die CD gepackt hat. Ziemlich unpassend. Viel lieber wäre mir die Single "Universal Daddy" aus dem Album "Afternoons in Utopia" gewesen, die ich hier sehr vermisse. Dann wäre die CD perfekt geworden und hätte alle 5 Sterne von mir bekommen.
am 6. Dezember 1999
Bei "Big in Japan" fuellen sich die Tanzflaechen, alles schwelgt in Erinnerungen an die wunderbaren 80er Jahre. Auch "Forever Young" koennen die meisten noch mitsummen. Aber was haben Alphaville noch ausserdem gesungen? Die CD "First Harvest" bietet eine umfangreiche Zusammenstellung der bedeutendsten Songs der Gruppe aus den Jahren 1984 bis 1992. Neben den beliebten Hits finden sich eine Reihe interessanter und aparter Lieder, die durch eine Alphaville-eigene mysterioese Grundstimmung gepraegt sind. Auch wenn man nicht jeden Song lieben wird, entdeckt der Hoerer doch bald schon seinen eigenen, ganz persoenlichen Lieblingshit. "Lassie come home" beispielsweise gilt als Geheimtip unter Insidern. Die CD gewaehrt die einmalige Chance zu einem nachtraeglichen Einblick in das Gesamtwerk der Band. Ergaenzt wird sie erfreulicherweise durch die Wiedergabe der kompletten Liedtexte auf den Innenseiten des Covers, denn die Songs machen nicht nur Lust aufs Hoeren, sondern auch neugierig auf den Text! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 17. November 2001
Wenn man sich diese CD anhört schwärmt man ganz schnell wieder für die 80er. Alphaville waren DIE deutsche Synthie-Band und schenkten den Leuten geniale Songs wie "Big in Japan"(nicht zu verwechseln mit der grotenschlechten Coverversion der Guano Apes), "Sounds like a melody", "The mysteries of love" sowie dem Gänsehaut-Kracher "Forever Young". Geärgert hat's mich oft wenn die Kritiker behaupteten Alphaville klängen wie die Deutschen Depeche Mode. Die liebe ich zwar auch heiß und innig, aber eben dadurch erkennt man beim Vergleich das Alphaville für sich selbst standen und ihren ganz eigenen Sound hatten. Ich hoffe das sie bald mal wieder hoch in den Charts stehen und empfehle diese CD mit 5 Sternen. Ein Hoch auf die 80er.
am 17. Mai 2002
Auch wenn auf dieser Best-of-CD einige spitzenmäßige Lieder fehlen, so kann doch jeder Song auf seine ganz besondere Art und Weise überzeugen!
Auf dieser Zusammenstellung der ersten drei Alben befinden sich sowohl langsame, traumhafte Balladen, wie "Summer Rain" und "Lassie Come Home", aber auch schnelle und sehr rhytmische Stücke wie eben "Sounds Like A Melodie" oder auch "The Jet Set"!!!
Und nicht nur bekannte Lieder ("Big In Japan", "Forever Young") sind erstklassig gelungen, sonder auch die restlichen Lieder. Nur der Bonus-Track "Big In Japan - Culture Mix" ist ein wenig lieblos raufgeklatscht!!!
ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber dennoch gefällt diese Musik heute immer noch genauso gut wie vor knapp 20 Jahren und bietet einen guten Einstieg in die fantastische Musik Alphaville's!!!
am 24. November 1999
Alphaville um Sänger Marian Gold hatten am Beginn der 80er-Jahre ihre großen Hits ("Big in Japan", "Forever Young" und so weiter), wurden danach aber kaum noch gesehen. Obwohl meiner Meinung nach auch die späteren Alben der Betrachtung wert sind ("Prostitute" ist völlig zu Unrecht so ignoriert worden), vereint diese Best-of-CD folgerichtig eine Menge Lieder der ersten beiden, einige wenige des dritten und überhaupt keine des vierten und fünften Albums. Alle Hits sind enthalten, einige neu abgemischt, ein kompletter Remix ("Big in Japan"- keine Angst, auch original auf der CD) ist auch dabei, und alles klingt überhaupt recht gut. Ich würde aber trotzdem lieber alle Alben kaufen- sonst entgeht einem zu viel gute Musik! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 18. August 2014
aller Zeiten! Mehr als 100 mal gehört und immer wieder fantastisch! Zeitlos und gefühlvoll bis zum Anschlag. Mehr geht wirklich nicht.