find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,79 €

am 7. September 2016
Zu diesem extrem kitschigen, aber wundervollen Song braucht man eigentlich nichts mehr sagen.
Dieser Song hat meine Kindheit und Jugend sehr geprägt, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als ich festgestellt habe, dass ich doch eher Musik rockiger und härter Gang-Art mochte. Danach habe diese Song sicherlich ab und zu im Radio gehört, aber irgendwie vergessen.
Als Prince dann dieses Jahr verstarb, kamen irgendwie die nostalgischen Gefühle aus dieser Zeit wieder hoch und ich wollte dann unbedingt die Maxi-Version haben.
Habe dann diese günstige gebrauchte 1.-Auflage für nur EUR 9,99 erstanden. Die Scheibe lief dann ein paar Tage in Dauerschleife auf meinem Plattendreher.
Klar, dass Virgin-Vinyl der 80iger Jahre ist jetzt nicht gerade für audiophile Hörer geeignet, aber letztendlich hat dieser zeitlose Klassiker nichts an seiner Magie verloren.
am 19. Juni 2016
...ein Meisterstück... jedes Lied ist Kunst... eigener Sound u. Stiel... war erst nach dem Film "Fan"... daher meine Empfehlung: Erst den Film sehen und dann die Musik "verstehen"... ist ja häufig so... in der Praxis stellt man/Frau fest, ob es passt oder nicht....
am 2. August 2003
Der Meister hat nach 1999 ja schon gezeigt, was zu leisten er im Stande ist. Aber Purple Rain ist einfach nicht zu toppen. Ich habe diese Platte rauf und runter gehört und weiß nicht, was der beste Song war. Mal Hand aufs Herz, aber wer hat schonmal ein album gekauft und fand jeden, aber ausnahmslos jeden Song klasse und hatte danach alle Songs zum Liebling erkoren?
Mir ging das schon vier mal so und jedes Mal war es ein Werk von Prince (PR, D&P, For you und Prince), aber PR war das erste und hat einfach seinen festen Platz.
Dieses Album hat einfach alles: Twist'n Funk, Rock'n Pop und danach bekommt man nicht mehr genug.
Suchtgefahr. Prince ist einfach go(l)dlike.
am 2. November 2008
"Purple Rain" war 1984 einer meiner musikalischen Erweckungsmomente. Seitdem sind viele Prince Platten und viele Musikrichtungen ins Land gegangen. Neulich hatte ich dann aus irgendeinem nichtigen Anlass "Darling Nicki" in meinem Kopf rumspuken und stellte fest, dass ich die Platte schon seit langem nicht mehr habe. Also auf CD nachkaufen und schauen, wie es heute klingt. Und was soll ich sagen: Ich spiele sie rauf und runter.

Meine Meinung, dass die Platte ein echter Klassiker ist, beruht darauf dass sie auch nach fast 25 Jahren immer noch aufregend klingt, nach Aufbruch und Rebellion. Wenn es sie nicht schon gäbe, könnte auch jetzt ein Film mit einem Soundtrack diesen Namens erscheinen und die Welt wäre hingerissen von der Wildheit der Musik, aber vermutlich noch ein wenig amüsierter als damals über den Kitsch des Films.

In den letzten 25 Jahren ist viel erschienen und wieder vergessen worden. Meistens zu Recht. Purple Rain sticht heraus aus der Masse. Es ist ein Klassiker und ein Meisterwerk.
am 22. Januar 2002
Wenn es eine Platte der 80er Jahre gibt, dann ist allemal Prince & The Revolution und "Purple Rain". Noch heute weiß ich nicht, was man , an dem doch sehr schwachen Film gefunden hat. Nur eins ist mit klar, es muß wohl an dem wirklich grandiosen Soundtrack gelegen haben. Es ist mit Sicherheit nicht, Prince's inovativste Platte, doch wohl oder übel seine kommerziel erfolgreichste. In den 80ern war, "Purple Rain" mit Sicherheit erfolgreich und trotzdem nicht A-typisch für den alltäglichen Sound. Noch heute kann man sich das Album ohne weiteres genehmigen. Noch heute ist eine Party zu später Stunde kaum ohne den Titelsong "Purple rain" auszudenken, auch wenn Partygäste den damaligen Prince nur vom Reden kennen. Als Anspieltip ist auf alle Fälle "When doves cry" noch immer zu empfehlen. Also wenn man eine wirkliche 80er Platte hören will, dann gehört sie mit Sicherheit dazu.
am 30. Juli 2014
Es ist ein Klassiker von Prince. Es ist besser als nicht schlecht, deswegen bekommt es 4 aus 5 Sterne. Purple Rain und When Doves Cry sind der Hammer!