Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

War ein "Zufallskauf" - einer jedoch, der mir Wagners Musik näherbringen sollte. Zu diesem Preis kann man nichts falsch machen!
Aaaaaber Vorsicht! Wer auf diesem Weg von Wagners Musik gekostet hat wird mehr wollen! Diese CD war für mich der Auslöser mir die Gesamtaufnahme des Werkes "Der Ring des Nibelungen" zu kaufen.
"Kostproben" aus diesem berühmten Werk der (Wagner-)Klassik sind auf diesem Sampler enthalten - so z.B. "Hörproben" aus "Das Rheingold", "Die Walküre", "Götterdämmerung".....
Wagners Musik mag etwas bombastisch daherkommen, einem überrollen mit Klangfülle und Orchesterkraft. Die erste Begegnung mit Wagners Musik war wie ein Wolkenbruch von ungekannter Wucht, aber auf jeden Fall herrlich, gewaltig, erfrischend!
Kaufen und sich der Sucht "Wagner" hingeben!
am 27. März 2013
Es sei Folgendes gesagt: Diese CD sollte man nur einlegen wenn man in den nächsten 68 Minuten Spielzeit nichts anderes vorhat. Auch wenn der Finger auf der Stoptaste liegt, er wagt sich nicht zu drücken! Demütig möchte man teilweise auf die Knie fallen und mit ausgestreckten Händen ausrufen man seie nicht würdig diesen Melodien zu lauschen. Das ist einfach Wagner.

Es gibt sicherlich bessere Aufnahmen als auf dieser Scheibe aber es reicht allemal aus die oben genannten Effekte hervorzurufen.
am 25. Juni 2013
Ich bin kein Kenner klassischer Musik!Ich wollte zumindest eine CD von Wagner's Musikwelt!
Um Zugang zur Musik des deutschen Komponisten, Dramatikers und Dichters zu finden,
habe ich diese,eine s.g. "Einsteiger-CD" gekauft und angehört.
Eine schöne kleine Auswahl seiner Werke.Kräftige,in die Tiefe gehende harmonische Klänge.
Man hat oft das Gefühl, ein musikalisches Gewitter kommt und geht und alles ist wieder gut.

Werke- 2;Tristan und Isolde- Liebestod...4;Lohengrin- Prelude...8;Götterdämmerung...für meinen Musikgeschmack typisch Klassik Richard W.
Spielzeit: 68:00 min

Gruß aus Oberbayern.de
am 29. Juli 2005
Es gibt vermutlich keinen anderen Komponisten, bei dem die Meinungen so stark auseinander gehen wie bei Richard Wagner (1813 - 1883).
Für die einen war er ein aufrechter Patriot, der aufgrund seiner Beteiligung an der 1848er Revolution für einige Jahre ins Exil gehen musste und mit seinem künstlerischen Schaffen die Oper revolutionierte. Die anderen sehen in ihm aufgrund seines ausgeprägten Antisemitismus, der in seinen musikalischen Werken allerdings keine Rolle spielte (im Gegensatz zu diversen von Wagner verfassten Schriften), einen Vorläufer der in der Zeit des Nationalsozialismus herrschenden Ideologie.
Auf dieser CD wird eine Auswahl der bekanntesten Werke Wagners vorgestellt, darunter zeitlose Klassiker wie "Tannhäuser", "Lohengrin" oder der "Ritt der Walküren".
Insgesamt ist die CD ihr Geld allemal wert, da sie Stücke enthält, deren Ruhm nie verblassen wird, unabhängig davon, was jeder einzelne von ihrem Komponisten halten mag.
am 8. Dezember 2012
Die CD verschafft einen guten ÜBERBLICK über das Werk Wagners. Bekannte Stücke geben einen Einblick und ein Gefühl dafür, ob diese Musik das richtige für den HÖRER ist.

Die Qualität der CD ist sehr gut mit hoher Dynamik.
am 16. September 2014
Die Qualität der Aufnahme entspricht nicht heutigen Standards. Hört sich an wie eine Schallplatte von früher. Heutige Aufnahmen klingen besser.
am 7. März 2004
Gute Melodienauswahl aus bekannten Werken. Den Vortrag würde ich mir bombastischer mit größerem Orchester wünschen. Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis.
am 18. September 2003
von diesem Mann sollte verboten werden!
Überhaupt mit Vorsicht genießen!
Nietzsche ist an dieser Musik kaputtgegangen.
Thomas Mann schreibt: er war Tage wie gelähmt, nachdem er ein bestimmtes Stück hörte.
Lähmung ist auch das Symptom, das ich an mir bemerken konnte.
Der Gedanke: diese Musik hätte ich nicht hören sollen. Jetzt noch nicht! Ich bin doch noch so jung!
Was mache ich jetzt? Wie finde ich wieder zu den Menschen?
Wo war ich? Wo bin ich?
am 17. Januar 2013
aber ich habe die CD verschenkt, so daß ich nichts über sie aussagen kann. ich habe auch nichts weiter darüber gehört
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden