Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Februar 2010
Wow! Die Jungs von Radio Moscow haben sich mit Brain Cycles gesteigert und das 2. Album hingelegt, dass Wolfmother wahrscheinlich gerne gemacht hätten aber daran kaputt gegangen sind. Für Viele vielleicht etwas zu viel Led Zep und frühe Black Sabbath ausgeborgt - aber was soll's? Das Ding ist so fett, dass man unweigerlich noch mehr Drecks-Bluesrock a la 1972 verlangt! V.a. weil man merkt, dass die Jungs noch richtigen Bock auf Ihr eigenes Zeug haben...

Aktualisiert 12/2011: Die Jungs wurden aufgrund "hervorragender Leistungen" direkt vom Black Keys eigenen Label unter Vertrag genommen und haben ein neues Album draußen! ;-)
(Tip für viel Mehr: die großartigen Graveyard aus Hisingen!)
Radio Moscow ist eine US-Band aus Story City, Iowa. Ihr musikalischer Stil umfasst Bluesrock und Psychedelic Rock. Gegründet wurden sie 2003 von Parker Griggs (Gitarre) und Zach Anderson (Bass). Schon nach kurzer Zeit erlangten sie einen hohen Bekanntheitsgrad und waren bald darauf in den gesammten USA, wenn es um Psychedelic-Rock ging, ein Begriff. Ihre bisherigen fünf Outputs dürften auch hierzulande Psychedelic-Rock-Fans mittlerweile ein Begriff sein. Ihr stärkstes Output ist für mich ganz klar das 2009er Album: "Brain Cycles".
Ein wahres Potpourri an Psychedelic und Bluesrock wird da geboten das es eine wahre Freude ist zuzuhören. Zum Album.
Die 10 Songs sind auf 44:26 Minuten verteilt und haben auch einige abwechslungsreiche, musikalische Überraschungen parat. "Broke Down", "The Escape", "No Good Woman" und auch "Brain Cycles", bestechen durch hervorragenden Psychedelic, der aber auch immer abwechslungsreiche Rhythmenwechsel bietet, die musiktechnisch auf einem sehr hohem Niveau sind. Als ich das erste mal "Brain Cycles" hörte, war ich sofort baff, ob der hohen Musikkunst die diese US-Band darbietet. Es passt einfach alles perfekt zusammen. Vocals, Texte, Instrumentale Einsätze, dass Gesamtbild ist hervorragend und für mich ist "Brain Cycles" ein Album das im Psychedelic-Rock-Genre ganz weit vorne einzureihen ist. 5 starke Sterne, alles andere wäre Mumpitz.
am 20. Dezember 2011
Naja, die Rezension kann man kurz halten: hier fehlt's an nichts. Das ist feinster Bluesrock, knarzig und mit leichter psychedelic Schwingung; völlig ausgereift und gut abgestimmt- reife Leistung, wenn man bedenkt, wie jung die Musiker sind - wer Ambitionen zu den Rockformationen der späten 60ger und frühen 70gern hat, MUSS hier zugreifen!!
Definitive Kaufempfehlung!
am 29. September 2013
Vermutlich ist meine Beurteilung schwer beeinflusst durch den Besuch ihres Konzertes. Live nochmal eine ganze Nummer größer - auch wenn das Publikum aus kaum mehr als 50 Leuten bestand.
am 21. Juli 2011
Ich habe mich für Radio Moscow an Hand einer der guten Kritiken entschieden und bin so begeistert,daß ich mir in Kürze auch den Erstling kaufen werde.
am 13. Januar 2013
Mit dieser CD ist mir ein Wunsch erfüllt worden. Ich bin zufrieden mit dem Artikel. Es ist eine gute Wahl gewesen.