find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,69 €

am 3. Oktober 2009
Owning Tracy Chapman and Telling Stories, I decided to give Crossroads a go. Luckily there are ten songs, so there is an easy way to rate this
Crossroads: 10/10. A truly amazing and spiritual track that uses percussive instruments well and utilizes amazing vocals.

Bridges: 8.5/10 A slower track, yet filled with moving guitar and piano, backed with her obviously stupendous vocals.

Freedom Now: 8.5/10 I'm not sure, but I can see a bunch of guys singing this as they work on the railroad. A fin track, and it's dedicated to a guy a really like (Nelson Mandela) so let's add a point to 9.5.

Material World: 9/10 This track must have written itself. Resembling some works on Tracy Chapman, this is an enjoyable song.

Be Careful of My Heart: 10/10 This is one of the most beautiful tracks, with guitars and heart wrenching vocals.

Subcity: 9.5/10 When I read the lyrics to this song, I thought it would be depressing, but it has a fun tune and beat.

Born To Fight: 9/10 This a tough, spunky song, with lot of great saxophone. It is really great to sing.

A Hundred Years: 8/10 Probably the weakest song on the album, yet still has a catchy tune.

This Time: 10/10 What a beautiful song, that rings true powerfully, and makes me want to singalong each time.

All That You Have is your Soul: 10/10 Like Be Careful of My Heart, a truly beautiful track.

How does it add up?.....93.5% or a whopping A+ or five star rating!
am 7. April 2014
...sind rezessionen, in denen immer platten eines künstlers miteinander verglichen werden. klar, das passiert zwangsläufig. aber crossroads immer wieder mit ihrem debut verglichen als "kopie" oder Tracy chapman nummer2" zu betiteln ist wirklich unnötig. eine album"kritik" zu verfassen kann nie objektiv geschehen...ausser man bleibt wirklich faktisch und lässt sich viel über rhytmik. instrumentierung songstrucktur usw aus. das witzige ist, hätte tracy chapman auf crossroads ihren stil stark verändert, würden die gleichen leute schreiben "sie sei ihrem stil nicht treu geblieben" und das hätte dann auch wieder vielen nicht gepasst. egal bla bla bla....jedenfalls ist ihr 2tes album eigentlich mein liebstes von ihr. warum? weil ich persönlich es für sehr abwechslungsreich halte, sie mm nach noch eine schippe auf ihr erstes album draufgelegt hat und auch überhaupt nicht künstlich klingt...was ich immer wieder lesen musste (was soll das überhaupt heissen es klingt "künstlich"? aufnahmetechnisch? textlich? fragen über fragen, die rezessenten, die diese ausdrucksweise benutzen leider dann nicht konkretisieren...egal ob übrigens hier oder in musikmagazinen...ist allgemein gemeint).
und wer meint sie hätte mit songs wie:"bridges", "this time" und "all that you have....." nur schnelle kopien von songs ihres ersten albums veröffentlicht....sorry. kann ich so nicht hinnehmen. hört am besten beide alben hintereinander an und werdet eines besseren belehrt :)
am 14. Mai 2016
Vielleicht deshalb die 5 Sterne. Klasse Musik von einer tollen Künstlerin. Die Arrangements passen einfach, die Musik wirkt zu jeder Zeit harmonisch und nicht gekünstelt. Die "eigenwillige" Stimme von Tracy ist eben kein "Mainstream" und verleiht der Musik zudem das gewisse "Etwas". Hier kann man sich zurücklehnen und entspannen, oder bei manchen Stücken auch gerne mit dem Fuß mit wippen.
Die Aufnahme ist gut, der Klang passt. Besser als viele der heutigen Aufnahmen, die eher einfach zuviel komprimiert sind um möglichst laut herüber zu kommen - furchtbar.
am 28. Februar 2000
This album gets better every time I hear it. Tracey Chapman is very under rated artist who's music always moves or soothes you.
am 5. März 2013
Einfach genial super! So zum Wegträumen...kann man immer hören...Jedes Lied ist einfach nur schön....toll, toll, toll, toll toll, toll, toll!
am 6. Dezember 1999
Ich musste doch auch noch das zweite Album von Tracy Chapman haben. Nennt sich „crossroads" und kommt wie üblich mit einem Portrait auf dem Cover daher. Diesmal gibt es eine Tracy Chapman im Schneidersitz vor grauem Hintergrund. Aber die Musik ist ganz und gar nicht grau, sondern im Gegenteil richtig inspirierend. Dazu zähle ich insbesondere „Crossroads" und „Bridges". Beides lngsame Stücke, die vor allem von dieser tollen und ausdrucksstarken Stimme leben. Wenig Hintergrundmusiker und die auch noch sehr gedämpft. Da fällt auch das Verfolgen des Textes nicht schwer.
Besonders ruhig ist noch der Track Nummer 9: „this time". Wieder mit viel Gefühl gesungen und auch hier fesselt diese grossartige Stimme der Sängerin.
Bekannt geworden, oder besser, ihre ersten Schritte machte Tracy Chapman in der Gegend von Boston, als sie u.a. in Kaffeehäusern oder Clubs sang. Und die Erfahrung dieser Auftritte spürt man vor allem auch in den Live-Auftritten. Aber das Beste ist immer noch diese phantastische Stimme!
Auch hier 4 Sterne! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 28. Januar 2013
Einfach Genial! Super Stimme, sehr gut zum entspannen und geniessen! Mit das beste Album von Tracy Chapman! Absolut empfehlenswert! Kaufen
am 13. November 2013
Hatte die Scheibe früher schon mal. Da siew mir immer noch gefällt, habe ich sie noch mal bestellt und kann sie nur weiter empfehlen!
am 11. August 2013
Ich kenne Ihre Stimme, Ihre Musik. Sie gehört für mich zu einer der ganz Großen.Die CD muß in jede Schublade.
am 17. Februar 2001
Diese CD hat mich gleich nach dem erstmaligem Anhören überzeugt. Stundenlang kann man den Liedern lauschen, die ebenso zum Nachdenken anregen. Besonders angetan bin ich von "Freedom Now", welches Nelson Mandela gewidmet ist.