Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Used Songs (1973-1980)
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,49 €

am 30. April 2003
Gleich vorweg: Dieses Album lohnt sich natürlich nicht wirklich für Leute, die die entsprechenden Waits-Alben, von denen die Songs stammen, schon besitzen. Für Personen, die die älteren Werke noch nicht haben oder Tom Waits gerne besser/überhaupt kennenlernen möchten, ist dieses Album äußerst empfehlenswert.
Bei der Musik von Tom Waits handelt es sich aus einer Mischung von Blues, Jazz, Traditional und manchmal sogar schon ein wenig Soul. Wer irgendwann mal die Stimme von Tom Waits gehört hat, wird sie nie wieder vergessen oder mit einer anderen verwechseln. Um dieser charismatisch rauchigen Stimme nicht ihre Wirkung zu nehmen, findet man bei Tom Waits zurückhaltende Arrangements, deren gesamte Genialität man oft erst erfassen kann, wenn man auch die Texte beachtet hat. Dann lässt einen Tom Waits träumen, schmunzeln, weinen, hoffen..., denn seine Songs sind zumeist kleine Geschichten, die durch das Zusammenspiel von Musik und Stimme zum Leben erwachen.
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. März 2010
Tom Waits...eine rauchige Stimme in einer verqualmten, nach Whisky und Schweiß riechenden Blues-Bar, wo hoffnungslose Herumtreiber sich zu einem Flirt, einem Tanz oder auch mehr aufhalten...
Eine Stimme, die nach drei Packungen übelster Glimmstengel und einer Flasche billigen Whisky pro Tag klingt, und die ihren Weg irgendwo zwischen erdigem Blues, Jazz, Soul und Herz-Schmerz-Balladen sucht....quasi das musikalische Äquivalent zu Charles Bukowski.
Tipps werde ich hier keine geben, hört einfach den Sampler von A-Z, am besten nachts mit einem Becher starken Kaffee und einer Flasche Jack Daniels neben euch...und wenn ihr morgens aufwacht, am besten den Sampler nochmal auflegen, während der pechschwarze Kaffee schon blubbert..
Fünf verkaterte Sterne und eine strikte Kaufempfehlung auf dem Weg zum Spirituosen-Shop!
NR. 1 HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 4. Dezember 2007
... Letzte U- oder S- Bahn versäumt, am Büdchen gab's kein Tuborg-Weihnachtsbier? Du hast die "Liebe des Lebens" grad in den Sand gesetzt, bzw. deine Beziehung (wurde!) beendet? Alles geht den Bach runter und die verdammten Mülleimer hätten schon vorige Woche rausgebracht werden müssen ... nicht zu denken an die verka**te Steuererklärung ...!
Ideale Voraussetzungen um ein par Stunden oder gar Tage mit trübsinniger Mucke abzugammeln, sich selbst bemitleiden, sich über sich selbst, ach und Gott und die Welt ärgern und dass eben doch alles, aber auch wirklich A L L E S ganz schön Sche**e ist.

Tipp! Und dann auch mal den Versuch unternehmen abzuzählen wie viel Tränen in einen Kaffeelöffel passen. - Sie denken, die Frau redet Sche**e? - Sie liegen nicht völlig falsch, aber die Idee mit den Tränen im Löffel stammt wenigstens nicht von ihr, sondern von Tom Waits persönlich. Das hab ich nämlich mal vor Jahren gelesen in einem Interview, und war sofort noch eine Kelleretage tiefer beeindruckt von der Macht seiner Lieder. Die übrigens nicht jeder "Lieder" nennen würde. ;-)
Seine Musik erscheint einem - darauf wollte ich hinaus - nicht nur deprimierend-melancholisch, der Mann WEISS auch, was er da zusammengetextet hat. Und das ist mir immer gleich doppelt trostvoll gewesen.
Trost vom Allerfeinsten für Liebesleidende und Leute die über eine große Portion Eigenironie verfügen und die genau wissen, was sie sich mit Waits' Jammertal-Serenaden antun. Wenn's nicht mehr schlimmer geht, geht Waits ...
11 Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2011
Ich kann nur sagen das ich absolut begeistert bin!
Kannte Waites vorher nicht, aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören diese
Cd zu hören!
Von mir 5 Sterne!
am 16. April 2013
Über diese CD noch etwas neues zu schreiben ist sicher kaum möglich. Tom Waits ist nun mal einmalig und diese CD kennen sicher seine Fans. Für Neueinsteiger ist sie sicher auch ein Erlebnis, auch wenn dann einige Songs beim ersten Mal hören, gewöhnungsbedürftig sind.

Closing Time
Rain Dogs