Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 13. März 2012
Der Abklopfbehälter ist stabil und kann unauffällig neben die Siebträger-Maschine gestellt werden (bei mir: DeLonghi EC 850 M).

Ideal, wenn man nur wenig Platz hat, wer genug Platz hat, sollte einen etwas größeren Abklopfbehälter suchen,
da es beim Ausklopfen manchmal raus spritzt.

Vorteile:
+ Wenig Platzbedarf, da recht klein
(wurde lt. Hersteller dafür konzipiert, auf der Abtropfschale unter dem Brühkopf verstaut zu werden).
+ Stabile und gut gepolsterte Ausklopfstange mit Stahlkern
+ Die Reinigung ist unter dem Wasserhahn reicht normalerweise, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Neutral:
o Es passen ca. 5 - 10 Puks in den Behälter, bevor er ausgeleert werden muss.

Nachteile:
- Der Behälter ist zu klein. Beim Ausklopfen eines nassen Puks spritzt leicht etwas raus (an die Wand und Maschine).
Hier wäre eine noch höhere Rückwand besser gewesen.
- Die Ausklopfstange scheint nicht ausbaubar zu sein, daher kann man mit der Hand nur schlecht reingreifen zum Reinigen

Querverweis:
Der Barista Boy von Gastroback ist im Vergleich dazu zu groß, siehe meine Rezension dort.
am 4. Februar 2011
Die Gummimatte am Boden und der Gummibezug auf der Abklopfstange sorgen für sehr leise Abklopfgeräusche - wunderbar am Morgen. Die Reinigung ist verblüffend einfach (scheint eine Art Schmutzabweisende Oberfläche zu sein - 2 Sek. fließendes Wasser genügen). Es passen ca. 4-5 Kuchen in den Behälter, danach muss man ihn ausleeren. Auch vom Design her netter anzusehen, als man vom Photo her denken könnte. Wirkt unverwüstlich. Ich bin rundum zufrieden (nachdem ich nun ein Jahr lang in alte Blech-Kaffeedosen geklopft habe).
am 7. November 2015
Der Ausklopfer erfüllt seinen Zweck. Durch die Gummierung am Boden wird das Klopfgeräusch reduziert. Das Beste jedoch ist, dass er, wenn er ausgeschüttet wurde nur ausgespült werden muss um wieder komplett sauber zu sein. Das heißt, es bleibt nichts haften. Ein weiteres Plus ist die Höhe, die es ermöglicht den Ausklopfbehälter unter den Kaffeeauslauf zu stellen. So nimmt er nicht einmal einen Platz auf der Arbeitsfläche weg.
review image
am 16. Februar 2011
Ich nutze den Grindenstein jetzt seit ein paar Wochen und bin total zufrieden. Ich hatte mir div. Schubladen angeschaut die aber allesamt teuer und sehr groß waren. Der Grindenstein ist klein, robust, leicht zu reinigen (auch im Geschirrspüler) und preislich deutlich billiger als eine Schublade.
am 17. August 2015
Hallo ich verwende den Dreamfarm Abklopfbehälter für meine DeLonghi EC680.
Da ich die Kaffeereste sowieso täglich im Kompost entsorge war die Größe für mich nicht ausschlaggebend. Er sollte nur Stabil, Geschirrspültauglich und praktisch sein.

Verpackung:
Der Behälter wird ohne Zusätzlichen Müll nur in einem netten Karton verpackt geliefert. Des Weiteren ist eine sehr kleine Bedienungsanleitung inkl. Tipps mitverpackt.

Verarbeitung:
Für die kleine Größe sehr robust. Die Querstange ist Fix verbaut und lässt sich nicht ausbauen bzw. drehen. Diese ist mit einer Art Plastik überzogen um die Abklopfgeräusche zu dämmen.

Größe:
ja das Ding ist klein. Es passt bei Nichtgebrauch praktisch unter die Kaffeemaschine und sieht dazu noch ganz ansprechend aus. Beim entleeren des Siebträgers ist etwas zu achten das man die Stange mittig trifft – dann patzt auch kein Kaffeesud daneben.

Reinigung:
ein normales ausleeren und ausklopfen reicht für die Grundreinigung bereits aus. Sollten doch mal Kaffeereste hängen bleiben einfach mit Wasser ausspülen od. gleich in den Geschirrspüler stellen – Fertig. Einziger Nachteil ist die Fixe Querstange – da man zum Trocken nicht ganz leicht dazukommt.

Fazit:
20 € ist zwar kein Schnäppchen aber für die praktische Entleerung des Siebträgers ist es dies auf alle Fälle wert. Sicher kann es vorkommen das ein paar Spritzer Kaffeesud daneben fallen – jedoch macht bei mir meine Kaffeemühle und auch die Kaffeemaschine mehr Schmutz in der Küche 
Alles im Allen kann ich den Dreamfarm Abklopfbehälter nur empfehlen.
am 20. April 2016
Dieser Abklopfbehälter ist natürlich schon eine Art Luxusartikel, passt aber durchaus sinnvoll in den "Siebmaschinenträgerkaffeezubereitungsworkflow". Man muss sich zum Einen keine Sorgen machen, beim Rausklopfen was zu beschädigen. Der Nachbar darf weiterschlafen. Außerdem entfällt das Rausfischen des Siebs aus dem Restmüll (wenn direkt in die Mülltonne rausklopft). Ich vergebe fast die Höchstpunktzahl, weil das Produkt wirklich hochwertig verarbeitet ist. Man bekommt sogar eine kleine (und nett gemachte) Bedienungsanleitung mit auf den Weg. Die vermisse ich bei so manch anderem Gerät. Aber beim Abklopfbehälter ist dann eine dabei ;)

Ein Verbesserung könnte das Produkt dennoch vertragen: Beim Abklopfen bleibt nämlich manchmal dampfender Kaffeesatz oben auf der Stange liegen. Dann muss man sich doch die Hände schmutzig machen. Da wäre ein Drehmechanismus praktisch.
am 19. März 2016
Der Abklopfbehälter sieht optisch wirklich sehr schön aus und lässt sich sehr leicht reinigen. Da wir eine ziemlich keine Küche haben, finde ich die recht kleine Abmessung des Behälters auch sehr gut. Das Design ist sehr schlicht und daher zeitlos. Die Verarbeitung ist sehr stabil und für ein Behälter aus Plastik erstaunlich robust und bei uns täglich im Einsatz, seit längerer Zeit.
Wir haben die Abklopfstange, die Gummi beschichtet ist, bereits stark in Anspruch genommen und bis jetzt sind keine Abnutzungsspuren zu sehen. Obwohl der Behälter recht klein ist, kommen wir gut damit klar und es geht selten etwas daneben. Es passen auch ca. 5-6 Puks in den Behälter bevor man ihn wieder leeren muss. Man kann ihn auch in die Spülmaschine geben, bisher hat es nicht geschadet. Wir sind mit dem Behälter bisher sehr zufrieden und daher also eine absolute Kaufempfehlung und eine 5 Sterne Bewertung. Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
am 30. April 2016
Wir haben diesen Behälter in einem Gemeinschaftsbüro mit recht hohem Espressodurchsatz in Verwendung. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut. Er ist stabil gefertigt und hat einen sehr festen Stand. Der Abklopfsteg ist sehr schön gepolstert und lässt einen ohne Zögern mit Kraft den Puck ausschlagen. Trotz des dicken Stegs ist der Behälter "im Handumdrehen" geleert und auch sehr schnell unter fließendem Wasser gereinigt.
Das einzige was mich stört ist die für unsere Anwendung zu kleine Größe. Vor allem in Relation zum Preis dürfte der Behälter meiner Meinung nach etwas mehr fassen.
am 11. Oktober 2015
Meine Erwartung lag ein wenig über dem gelieferten
was die Größe betrifft und die Qualität

Meine Frau mault jedes mal weil es ziemlich Lärm macht beim abklopfen - es fehlt unten etwas Stoßabsorbierendes ...
Der Abklopfstab, hat recht schnell gelitten und "fusselt" nun vor sich hin

zum anfangen ok, für geringen Kaffeekonsum auch ok - aber auch kein Fehlkauf
am 8. Dezember 2015
Hallo,
ich habe diesen Abklopfbehälter als Zubehör für eine neue Siebträgerespressomaschine gekauft.

Er erfüllt jetzt täglich seinen Zweck und das hervorragend. Bisher haben wir den Kaffeesatz immer direkt in den Bioabfall geklopft. Mit dem neuen Abklopfbehälter hat sich die Geräuschbelastung deutlich reduziert.
Er ist auch schön klein und Kompakt, dass er locker noch in die Küche gepasst hat. Probleme dass der Abklopbehälter zu klein wäre haben wir nicht - bei uns spritzt da nichts vorbei (51er Siebträger)
Reinigung ist tatsächlich deutlich einfacher als erwartet.
Dieser Kauf hat sich definitv gelohnt!

Viele Grüße
Szap