Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 5. November 2010
Die Tafelfolie hält gut an unserer Küchenwand, auch nach mehrmaligen Entfernen. Leider kann man nicht viel an die Tafel anpinnen, da der Magnet zu schwach ist. Magnete selber halten. Bin dennoch für meinen Zweck zufrieden.
am 31. Oktober 2012
Die Folie ist sehr ordentlich verarbeitet und wahrscheinlich auch für Kreide gut geeignet. Ich habe sie allerdings gekauft, um sie auf die Seite des Kühlschranks zu kleben, um dort mit Magneten Zettel anzuheften. Diese Folie sollte quasi als Kratzschutz dienen. Dieser Funktion wird die Folie in keiner Weise gerecht. Obwohl die Kühlschrankseite metallisch ist (und direkt darauf haften die Magnete bombenfest), nimmt diese Folie soviel an Haftkraft, dass nichts mehr hält.
am 24. April 2013
da mein Mann und ich im Schichtdienst arbeiten und wir uns theoretisch nur an den freien Tagen sehen, haben wir uns zum schriftlichen Notizaustausch auf dem Küchenschrank breit gemacht...über kurz oder lang, werden nur die halben zettel bearbeitet und der Rest wird vergessen....

ALSOOOOO....musste was praktisches her.....

SIE (die Klebetafel) kam, sah und siegte ;)

herrlich!!!! sie klebt an der Küchentür und alles was erledigt wurde, wird umweltfreundlich mit etwas Wasser "entsorgt"....
auf jedenfalls ist platz für kleine liebesbotschaften für den partner allemal ;D

KURZ UND GUT.... das teil ist suuuper, klebt gut, es lässt sich prima darauf schreiben ....nur zu empfehlen!!!!
am 25. Februar 2013
Eigentlich funktioniert die Folie ganz gut. Tafelstifte sind besser als die mitgelieferte Tafel aber das ist normal.
"selbstklebend" ist sie allerdings nur bedingt, an einer lakierten Holzplatte hielt sie 5 Minuten!
Da habe ich halt ein paar Nägel benutzt...aber deshalb gibt es nur 3 Sterne!
am 11. November 2013
Ich bin mit der Tafelfolie hoch zufrieden. Ich habe sie auf eine Holzplatte aufgezogen und an die Wand gehängt um meine Tapete nciht zu beschädigen. Mit Schwarz angemaltem Holz sieht das sehr edel aus.

Ich benutze zum Schreiben Kreidemarker und zum halten Neodym Magnete. Beides funktioniert ganz ausgezeichnet mit den starken Magneten kann ich sogar Stapel von 8 Blättern befestigen. Für die normalen Kühlschrankmagnete ist es vielleicht etwas ungeeignet.
am 17. Januar 2012
Meine Tochter (2,5 Jahre) malt sehr gern mit Straßenkreide, aber bei Regenwetter musste eine Lösung her. Und für eine Tafel war kein Platz! Also musste eine Tafelfolie her, zumal das nicht nur Platzsparend ist, sondern auch dekorativ auf der Kinderzimmer ist... Ich hab mich für eine magnetische Tafelfolie entschieden, da meine Tochter auch sehr gerne mit den Fruchtzwerge Magnet-Figuren und den Magnetbuchstaben spielt. Eine geniale 2 in 1 Lösung!!!

1. Lieferung
Die Lieferung ging sehr schnell. Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert. TOP!!!
Die Folienrolle war in einem Luftpolster eingerollt. Leider lag die mitgelieferte Kreise lose in der Rolle, so dass diese bei der Lieferung zerbrochen ist.

2. Die Anbringung der Folie
Die Anbringung der Tafelfolie war selbst für mich als Anfänger wirklich sehr einfach! Man braucht keine zweite Person die hier und da fest hält. Ich habe die Türe vorher mit Feuerzeugbenzing gereinigt, damit diese auch wirklich fettfrei ist. Anschließend habe ich mithilfe einer Wasserwage eine horizontale Linie an die Tür gezeichnet, damit ich die Folie auch nicht schräg anbringe. Habe die obere Kante der Folie an die Linie angebrachtund dann Stück für Stück das Papier von der Folie abgezogen und die Folie glattgestrichen. Beim verkleben gab es auch keine Bläschen, Falten oder sonstige Probleme!

Ob sich die Tafelfolie beim Umzug auch problemlos wieder entfernen lässt, wird sich noch herauststellen ;-)

3. Tafeleigenschaft
Auf der Tafel kann man sehr gut mit der Kreide malen, selbst mit unserer Strassenkreide. Das reinigen klappt auch ohne Probleme. Keine Rückstände oder schatten von der Kreide.

4. Magneteigenschaft
Die Fruchtzwerge Magnet-Figuren und die Magnetbuchstaben haften sehr gut an der Tafelfolie.
Aufgrund der vorherigen Rezension, hab ich versucht auch "Einkaufszettel" an die Tafel mit handelsüblichen Magneten zu befestigen. Hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.

5. Fazit
Auf den ersten Blick erschien die magnetische Tafelfolie mir doch etwas teuer, aber ich muss wirklich sagen, die Qualität spricht für sich! Ich kann diese magnetische Tafelfolie nur jedem weiterempfehlen!
11 Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2012
die folie klebt sehr gut, lässt sich mit kreide beschreiben und leicht reinigen. leichte deko-magnete halten perfekt, mit zetteln etc. wird schwierig, aber das ist bei mir auch nicht notwendig!
am 3. März 2015
Ich habe diese Folie nun schon zum zweiten Mal bestellt. Wie haben daraus eine Tafel für unsere Tochter beklebt und die Magnete haften super und auch die Kreide schreibt super und lässt sich auch genauso gut wieder abwischen.

Ob sich die Folie später wieder entfernen lässt, kann ich nicht beurteilen, da wir zum Bekleben eine beschichtete Platte verwendet haben, die einzig diesem Zweck gewidmet ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2015
Wir haben die Klebefolie an der Seite unseres Kühlschranks angebracht und sie hat schon viele Blicke auf sich gezogen. Die Kreide lässt sich problemlos entfernen und die Magneten haften super. Ob dies allein durch die Folie erfolgt oder ob der Kühlschrank die Haftwirkung verstärkt, kann ich nicht beurteilen. Für unsere Zwecke ist die Folie super und ein toller Blickfang! Die Anbringung erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl!
Sehr schnelle Lieferung.
am 28. März 2017
Der erste Eindruck von der Folie war super. Ziemlich dickes Material. Dann haben wir sie zu zweit versucht auf eine beschichtete Platte aufzubringen. Leider mussten wir sie nochmal abziehen, weil sich Blasen gebildet haben. Das erwies sich, trotz glattem Untergrund als sehr schwierig. Mit enormen Kraftaufwand haben wir sie langsam gelöst, sie riss ein und der erneute Versuch mit allen Tricks blieb trotzdem Unbefriedigend. Blasenbildung mittendrin drin! Ich denke bei Anbringung an einer Tapete würde man sie garnicht mehr runter bekommen oder mit Tapete. Die Magnetkraft ist ganz gut und malen kann man auch dran.
Für den Preis absolut nicht empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden