Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 2. September 2013
...gestern von mir entsorgt.

Ich hatte den Trimmer seit 2 Jahren. So weit sah das Gerät nicht schlecht aus, was mir aber immer gestört hat, war die Funktion mit der automatischen Fadenverlängerung. Weil sobald ich vom Gas gegangen bin, hat sich der Faden wieder verlängert, obwohl er noch ausreichend lang war. Ich hatte daher einen imensen Verbrauch an Spulen (pro Jahr ca. 5 bis 6 Spulen). Mir kosteten die Spulen pro Jahr genauso viel wie das Gerät selbst gekostet hat. Nachdem ich die Spule gestern wieder wechseln mußte, hat sich der Faden andauernd verlängert, wobei der überstehende Faden auch von diesem kleinen Messer unterhalb des Schutzes, sich nicht mehr automatisch abschneiden ließ, und die ganze Spule herausgewickelt wurde. Hab versucht zumindest dieses kleine Messer zu schärfen, bzw. den Faden auch händisch abzuschneiden, aber das alles hat nichts genutzt. Nach ein paar Minuten hatte ich meine restlichen 3 Ersatzspulen verbraucht. Das war es dann....

Auch wenn der Trimmer im ersten Augenblick sehr günstig erscheint, aber wenn man dann bedenkt, was man so an Spulen verbraucht, kommt dann diese billige Gerät doch sehr teuer...
am 15. Juli 2011
5 Sterne für diesen Rasentrimmer. Einfach nur klasse! Der Rasen an meiner Mietwohnung ist eigentlich nur Unkraut und mit einem normalen Handrasenmäher nicht mehr bezwingbar gewesen. So habe ich mich dann für diesen Rasentrimmer entschieden.
Der Zusammenbau war ziemlich kompliziert hat dann aber doch geklappt.
Nun aber zu den Mähergebnissen. Egal ob es dicke Stengel von Disteln und Brenesseln waren oder nur dünne Hälmchen, egal ob nass oder trocken, der Rasentrimmer hat ohne Probleme alles gemeistert. Auf dieses Teil möchte ich nicht mehr verzichten und werde es bestimmt auch häufiger benötigen da mein Rasenstück ziemlich feucht ist, schnell in die Höhe spriest und der Handrasenmäher da schnell an seine Grenzen kömmt.
Ich möchte den Rasentrimmer nicht mehr missen und kann ihn nur empfehlen.
am 21. Juli 2015
Wir haben uns das Gerät 2011 gekauft.
Mit dabei waren 2 Fadenspulen, mit denen ich bis letztes Jahr ausgekommen bin.
Dazu muß ich sagen daß wir ein sehr großes Grundstück haben, fast 2000 qm.
Es werden nicht nur die Rasenkanten geschnitten, sondern auch Brenneseln und oftmals auch wilde Brombeerranken.
Dazu haben wir rund ums Haus eine Mini- Hecke, ca. 20 cm hoch, aus einem Blattgewächs.
Die kann ich mit dem Trimmer, wenn ich ihn richtig umgestellt habe, einfach und problemlos, und vor allem grade, schneiden. Das geht ruck-zuck.
Diesen Trimmer möchte ich auf keinen Fall mehr missen und würde mir, wenn er mal kaputt geht, denselben wieder kaufen.
Den Leuten, die hier bemängeln das der Faden so schnell verbraucht wird, kann ich absolut nicht zustimmen.
Entweder stimmt mit dem Faden was nicht oder das Gerät ist defekt.
Ich benutze den Trimmer im Sommer jede Woche, und mußte erst im letzten Jahr neue Spulen kaufen.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
am 19. Mai 2010
Der erste Rasentrimmer, den ich besitze,der wirklich etwas leistet!
Schneidet selbst starke Brennnesselstiele. Das Produkt scheint robust
konstruiert und gebaut zu sein.
am 24. Juli 2014
Unser alter Kantenschneider wollte nicht mehr so wie wir! Also musste ein neuer her. Da wir von dieser Marke schon einige Geräte unser eigen nennen, haben wir wieder mal Einhell vertraut - und wurden nicht enttäuscht.

Das Gerät ist wesentlich größer als unser alter Kantenschneider. Die Doppelfadentechnik und das automatische Nachführen des Schneidfadens funktionieren reibungslos (war ein Grund für uns, den alten zu entsorgen, da man die Spule immer wieder lösen und von Hand den Faden nachführen musste).

Durch die Rolle am Stiel ist die Handhabung super einfach. Der Griff, der Stiel und auch die Rolle sind für jeden einstellbar, um auch Rückenschonend arbeiten zu können. Gebückte Haltung findet nicht mehr statt. Auch wenn unsere Rasenfläche nicht übermäßig groß ist, so haben wir doch relativ viel Kanten, die es zu kürzen gibt, da der Rasenmäher dort nicht hinkommt. Dieses Gerät ist eine echte Erleichterung.

Wir werden das Gerät weiter benutzen und zu der Langzeiterfahrung zu gegebener Zeit etwas schreiben.

Bis jetzt: 5 Sterne und Kaufempfehlung!

Edit am 27.06.2016:
Am Wochenende hat der Rasentrimmer leider den Dienst aufgegeben. Die Schneideeinheit fing an zu vibrieren und der Trimmfaden wurde in großen Stücken herausgeschleudert. Rasen trimmen nicht mehrt möglich. Wir hatten das Glück, dass Morgen die 2-jährige Garantie abläuft und wir so das Gerät heute an die ISC GmbH geschickt haben. Werden hier über die Garantieabwicklung weiter berichten. Bislang sind wir von der ISC GmbH aber einen guten Service gewohnt und hoffen, dass sich das bei diesem Gerät fortsetzt.
Wir haben die Sterne auf 3 zurück gesetzt, da das Gerät zumindest 2 Jahre super funktioniert hat.
Der Rollenverbrauch lag bei 2 Rollen in diesen 2 Jahren (700 m² Grundstück und viele Kanten und Ecken).
am 24. Juli 2011
Zunächst etwas Grundsätzliches zu Amazon: Der Einkauf bei Amazon, natürlich in Zusammenarbeit mit den Lieferanten, zeichnet sich u.a. aus durch einmalige Schnelligkeit der Lieferung (manchmal kaum glaubhaft), unkomplzierte und zuverlässige Vertragsabwicklung und durch die Rezensionen, die für mich immer sehr hilfreich sind. Es gibt immer diese oder jene Erfahrung, Hinweise und auch Tipps zum Produkt, und das erleichtert einem die Kaufentscheidung. Das wollte ich irgendwo mal mitteilen. Und nun zu meinem Produkt. Obwohl erst ein Mal (3 h Fast-Dauerbetrieb) benutzt, stelle ich fest:
- einfacher Zusammenbau normale Handhabung,
- 2 Fadensystem mit einwandfreier automatischer Nachstellfunktion der Fadenlänge,
- starke Schneidleistung, auch bei etwas dickeren Stielen.
Also, der erste Eindruch sehr positiv. Preis/Leistung für mich ok. Deshalb meine Kaufempfehlung.
am 4. November 2014
...die Nachstellung des Fadens haut nur selten hin. Man muß ständig das Teil umdrehen die Rolle leicht abmachen und den Faden selbst wieder ein Stück herausziehen dann geht es wieder für eine kleine Weile. Leider hält der Faden auch nicht allzu viel aus. Harte Sachen wie größere Steine Zäune und Kanten bringen ihn sehr schnell zum abreißen. Ansonsten aber gute Leistung auch bei dickeren Pflanzen wie Brennnesseln o.ä. Gut geeignet für freie Flächen ohne großartige Abgrenzungen bzw. viele harte Kanten und Ecken.
am 25. Juni 2015
Das Gerät war zügig zusammen gebaut und funktioniert super. Beeindruckt bin ich von der Power! Auch der Faden scheint in Ordnung zu sein, die Stärke ist sogar so gut dass es den jahrelangen Dreck von meinen alten Waschbetonplatten im Garten "bürstet" wenn man das Unkraut aus den Fugen fräst.

Ein Punkt Abzug weil das Gerät wider Erwarten sehr schwer ist und der Schwerpunkt ansich nicht gut berechnet wurde.
am 26. September 2013
ich kann negative Rezessionen bezüglich hohem Faden-Verbrauch nicht nachvollziehen.
Das bekommt man höchstens mit ständigen Ein-/Ausschalten hin, aber nicht wenn man großflächig
mit dem Trimmer arbeitet.
Das Gerät hat ordentlich Power, liegt dank guter Einstellmöglichkeiten gut in der Hand und wie bereits
erwähnt ...die automatische Fadenlänge Einstellung funktioniert bestens (Wenn man nicht ständig ein und ausschaltet!, denn
da scheint sich die Fadenlänge automatisch zu justieren)

Kann den Trimmer insgesamt nur empfehlen!
am 30. Mai 2012
Der Rasentrimmer kam gut verpackt an, in wenigen Minuten zusammengebaut und betriebsfertig. Schneidet sauber, der Abstandshalter ist eine große Hilfe. Leicht zu handhaben, die automatische Fadennachführung funktioniert super und sparsam. Ein gerät zum Weiterempfehlen. Ganz toll: Eine Ersatzspule ist am Halter bereits eingebaut.

1 beantwortete Frage anzeigen