find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Oktober 2010
Die Idee mit den Klettbändern hörte sich gut an. Aber es funktioniert nicht wirklich! Am Hals mehr als unangenehm, man kommt sich ziemlich gewürgt vor. Ich benutze es wie ein "normales" Heizkissen. Gut ist die rel. große Fläche, die Heizleistung und dass es schön dünn ist.
am 24. Oktober 2009
Die Heizdecke ist ok. Leider wird der Schalter sehr schnell sehr warm und das Gerät schaltet sich dann erstmal ab. Für das Preis-Leistungsverhältnis war nicht mehr zu erwarten.
am 4. Januar 2011
Meine Frau ist super zufrieden. Für die Schwiegermutter wurde gleich ein weiteres bestellt.
Das Sanitas Heizkissen wurde schnell geliefert. Von der Größe passt es.

Die Heizleistung ist gut, die Abschaltautomatik (nach 90 Minuten) funktioniert bisher fehlerfrei.

Grundsätzlich ist der Artikel empfehlenswert.
am 14. September 2010
Das Heizkissen macht was es soll und das ganz toll und schnell. Leider ist es viel zu kurz geraten und es fehlt mindestens 1/3 der Länge. Schade!
am 17. September 2009
Hallöchen, anbei die Daten über das Rücken-Nacken-Heizkissen... :-)

Ich bin superzufrieden, es liegt gut an und heizt durch die 100 Watt sehr schnell. Zudem kann man sich auch hinsetzen und hinlegen ohne daß sich was verschiebt (wie z. B. bei einem Kissen). Wenn man auch mal quer durch die Wohnung muß, einfach den Stecker ziehen. Von mir volle Punktzahl.

Sanitas SHK 29 Rücken-Nacken-Heizkissen
Das SHK 29 passt sich optimal an den Körper an. Wohltuende Wärme entspannt Rücken und Nacken.

* Rücken-Nacken-Heizkissen
* Aus atmungsaktivem Microfleece
* Anpassungsfähig und hautsympathisch
* Mit Rucksack-und Klettverschluss
* Spezialgröße: ca. 54 x 38 cm
* Maschinenwaschbar bei 40 °C
* Mit Schnellheizung und Abschaltautomatik (nach ca. 90 Minuten)
* Mit elektronischer Temperaturregelung
* 3 beleuchtete Temperaturstufen
* 100 Watt
* Art. nr.: 215.20
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2011
Erstmal muss man sagen, dass die ganzen zwei Male als ich dieses Kissen verwenden konnte, es wirklich super gewärmt hat. Umschnallen konnte ich es mir nicht, da ich zumindest am Hals, noch Freiräume zum Atmen brauchte. Ausserdem liegt es im Liegen enger an, so dass die Wärmeleistung erst richtig merkbar ist.

Jetzt der große Knackpunkt, nach zweimaligen Gebrauch (jeweils ~30min) hat es sich beim drittenmal nicht mehr anschalten lassen. Das Lämpchen des, zugegebenermaßen hochtechnischen und bestimmt aus 10000 Teilen handgefertigten, Bedienelements leuchtete nicht mehr und warm wurde es schon gar nicht. Da ich keinen Kühlakku sondern ein Wärmekissen wollte geht es jetzt an Amazon zurück und ich kaufe mir ein etwas teureres und hoffentlich auch zuverlässigeres Modell.
am 17. Januar 2011
Dieses Nackenkissen war mir (1.8m) fast zu kurz. Die Wärmestufe 3 (max.) empfand ich als ausreichend. Aber leider hielt das erste Sanitas Nackenkissen nur ca. ein Jahr, das zweite nicht mal eine Woche. Absoluter Schwachpunkt ist der Billigplaste-Schalter mit seinen empfindsamen fernöstlichen Elektro-Innereien. Also nichts für Menschen mit Qualitätsbewußtsein und Verantwortung für Umwelt und Natur. Das kommt mir nicht mehr ins Haus.
am 19. Januar 2011
Das Heizkissen von Sanitas hält, was es verspricht:
Es wird schnell warm, aber nicht zu heiß. (Hier sollte sich auch niemand etwas vormachen - Heizkissen sollen einen nicht verbrennen, sondern lediglich dem Körper etwas Wärme zuführen.)
Es geht nach einer Weile - lt. Angaben 90 Minuten - von alleine aus, den Stromstecker kann man am Heizkissen selbst abmachen, falls man mal schnell zur Tür muss o.ä.
Die Passform ist eigentlich auch in Ordnung, allerdings muss ich hier einen Stern abziehen: Der Abschnitt für den Nacken ist nicht standardmäßig nach vorne gebogen, sondern muss mittels des Gummibandes am Hals befestigt werden. Hierbei gilt: Je mehr das Heizkissen am Hals anliegen soll, desto mehr wird man vom Gummiband "gewürgt". Nach ein paar Minuten hat man sich aber daran gewöhnt, allerdings denke ich, dass man dies hätte eleganter lösen kann.

Als Fazit wie in der Überschrift beschrieben - insgesamt i.O. würde es trotzdem nochmals kaufen.
am 21. Januar 2011
Das Heizkissen wärmt sich schnell auf, der Bezug ist angenehm, auch direkt auf der Haut.
Leider ist das Kissen etwas kurz und wärmt nur ca. 1/2 meines Rückens. Im Sitzen liegt das Kissen an den Schultern darüber hinaus leider auch nicht allzu gut an. Der Klettverschluss am Hals ist wider Erwarten recht angenehm.
Insgesamt ein solides Heizkissen.
am 14. Februar 2010
Das Kissen ist brauchbar, aber:
Es liegt aber recht schlecht an und könnte mehr die Schultern überdecken.
Man sollte es im Sitzen auf einem Stuhl mit Rückenlehne verwenden oder auf dem Rücken liegend.
Der Stecker ist so ungünstig plaziert, das man Ihn nur mit sehr viel Fummelei wieder eingesteckt
bekommt wenn man das Kissen trägt. Dann also doch mit Kabel umherlaufen.
Die Wärmestufen 1 und 2 sind Nutzlos, denn nur auf höchster Stufe ist die Wärmeentwicklung gut.
Für den Preis aber und wenn man es nur ab uns an benutzt, durchaus OK.