Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: Blau/Orange|Stil: Für Rechtshänder|Ändern

am 12. April 2017
Hintergrund des Kaufs, geplanter Verwendungszweck
======================================
Ich habe mir diesen Füller gekauft, um im Studium (Bachelor of Laws, Fernuniversität in Hagen) längere Texte (Rechtsgutachten) flüssig und bequem in leserlicher Schrift zu schreiben. Nachdem mir mein alter Füller bei der letzten Klausur abhanden gekommen ist, war eine Neuanschaffung nötig.

Auswahlkriterien vor dem Kauf
======================
* günstiger Preis [nicht billig, sondern günstig]
* angenehmer "Griff", gutes Schreibgefühl
* guter Tintenfluss
* Kompatibilität mit "normalen" Tintenpatronen

Bewertung des Produkts
==================
Die Anforderungen wurden im Wesentlichen gut erfüllt. Der Preis geht absolut in Ordnung.

Ergonomie & Schreibgefühl:
--------------
Der Füller fühlt sich leicht und recht "plastikmäßig" an. Das ist aber gerade dann, wenn man schnell 10-15 Seiten DIN A4 mit Fließtext füllen muss, eher ein Vorteil. Der Schaft könnte aus meiner Sicht vielleicht noch einen halben Zentimeter länger sein.
Die Kappe lässt sich beim Schreiben leider nicht hinten aufstecken, so dass man sie entweder in der Hand behalten oder irgendwo ablegen muss. Kappe und Gruff sind nicht rund, so dass die Kappe nicht "beliebig" aufgesteckt werden kann. Stattdessen muss sie genau passend aufgesetzt werden. Daran gewöhnt man sich, es bleibt aber ein wenig lästig. Die Feder ist in Ordnung - sie kratzt nicht übermäßig beim Schreiben und gleitet weitestgehend gut über das Papier

Tintenfluss
---------------
Die Feder scheint etwas feiner zu sein: Um einen guten Tintenfluss zu bekommen, hilft es, etwas langsamer zu schreiben. Die Balance zwischen "sehr fein & kratzig" hin zu "satter, aber schmierender Tintenfluss" geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Balance geht eine Idee hin zu "sehr feiner, etwas kratziger Tintenfluss"

Kompatibilität mit Tintenpatronen
-----------------------------------------------
Ich habe normale, schwarze Pelikan-Tintenpatronen (Klein) eingelegt. Im Schaft kann somit eine Ersatz-Patrone "gelagert" werden, was ich persönlich sehr mag. Das Einsetzen klappt problemlos, der Füller ist dicht, nichts schmiert. An der Feder sammeln sich keine übermäßigen Fusseln oder Aschepartikel der schwarzen Tinte.

Fazit
====
Der Füller ist ein solides, günstiges Arbeitsgerät. Zur perfekten 5*-Bewertung fehlt nur die Möglichkeit, die Kappe hinten aufzustecken und die Kappe vorne "in jeder Lage" aufzustecken, sowie ein noch besser ausbalancierter Tintenfluss. Insgesamt kann ich ihn aber guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich bin bekennender "Kugelschreiber-Hasser", benutze deshalb eigentlich nur Bleistifte im Office.
Ein geistiger Rückfall in die Schulzeit brachte mich dann auf die Idee einen "Füller" mal wieder zu beschaffen und in Betrieb zu nehmen. Denn auch dieses Schreibgerät habe ich immer gerne im Einsatz gehabt.

Also Recherche gestartet:
Es muss keiner von COLANI sein und ein Monatsgehalt in der Anschaffung verschlingen !!! Und dann bin ich bei dem hier gelandet.
Optisch ansprechend, fairer Preis und gute Bewertungen.

Also raus mit der Bestellung. Habe mir auch gleich noch einen Satz Ersatzpatronen geordert.

Fazit:
- Sieht gut aus
- Liegt perfekt in der Hand und strengt nicht an beim schreiben
- Nach Einbau der Patrone legt er sofort, schmierfrei, los
- Funktioniert auch sofort wieder wenn man ihn mal 2 Wochen nicht benutzt hat (Urlaub)
- Erste Patrone schreibt noch immer
- An die Sache mit dem Deckel gewöhnt man sich schnell (siehe die anderen Rezensionen)
- Bin überzeugt...

KAUFEMPFEHLUNG !!! PERFECT !!!
am 26. November 2011
Ich wollte mir eigentlich einen schicken Füller kaufen, (meine Schulzeit liegt schon viele Jahre zurück) habe mich allerdings irgendwie nicht richtig durchringen können.
Meine Idee war es einen Füller zu kaufen, den man dauernd benutzen kann, immer mitnehmen (statt Kugelschreiber, etc) -auch mal in der Tasche oder Hosentasche ohne dass es direkt zu großen Problemen zu führt.

Da ich mir nicht sicher war habe ich mir erstman einen günstigen Schülerfüller (der muss was aushalten) gekauft auch um mich an Tinte wieder zu gewöhnen.

Dieser Füller ist sehr Robust und es lässt sich damit sehr gut schreiben. Die Version in schwarz kann man auch nach dem 1. Schuljahr noch nutzen (also auch mit über 40) daher würde ich aktuell sagen ich bleibe bei dem Füller.

Ich nutze den Füller täglich seit ca 2 Monaten ohne negatives entdeckt zu haben - klare Empfehlung.
am 3. Februar 2017
Guter Schulfüller, unsere Erstklässlerin kommt wunderbar damit zurecht. Schöne Farben, flüssige Federführung, liegt gut in der Kinderhand. Schon der 3. seiner Art in unserer Familie.
am 2. Juni 2017
Der Füller liegt super in der Hand und hat beim ersten auspacken für begeisterung gesorgt. Die Eltern freut das Universalpatronendesign, da so hohe Kosten vermieden werden, die entstehen, wenn Herstellerspezifische Patronen angeschafft werden müssen.
am 1. Mai 2013
Überrascht war ich von den guten Rezensionen über my.pen, und dadurch neugierig geworden, weil ich ein Schreibgerät suchte, das eine schöne Schrift ermöglicht.

Unter dem Aspekt bin ich vollkommen zufrieden, dazu kommt das es auch zu keinen Schmierereien kommt, wie ich sie aus meinen Schulzeiten kannte.

Als Erwachsener schreibt sich es damit sehr angenehm und in schwarz/weiß sieht der Füllhalter sogar etwas edel aus.

Kann ich also unbedingt weiter empfehlen.
am 5. März 2016
Bei der Lieferung des Füllers war alles in Ordnung, auch die Ware in einem Top Zustand.
Anfangs braucht die Feder Zeit bis die Tinte durchläuft und man gut schreiben kann. Aber nach 3-4 maligem Anwenden ging auch das gut von statten.
Der Füller liegt gut in der Hand, drückt nicht.
Einziger kleiner Markel: der Deckel lässt sich nur schwer drauf schieben.
am 28. März 2015
funktioniert einwandfrei auch bei täglicher Nutzung (Büro) , Der Füller ist sehr gut verarbeitet. Die Feder ist druckstabil und gibt wirklich gleichmäßig und zuverlässig die Tinte ab. Zudem kann der Füller mit jeder Billigpatrone -ohne Ausfallerscheinungen - betrieben werden.
am 7. Mai 2013
Also Anfangs, die ersten 3 Monate, dachte ich, das der Verschluss nicht hält und dadurch das gesamte Produkt eigentlich sinnlos ist. Nun aber, nach einer kleinen Recherche ergab sich, dass man den Verschluss nur in der exakten Position fest zudrücken muss und siehe da er hält Bombenfest!

Eine klare Kaufempfehlung von mir, schreibe damit alles auf der Uni.

Auch kann ich das Patronenproblem von einem Vorredner nicht verstehen. Bei mir passen ganz normal 2 Pelikan Patronen, wie in jeden andren auch.
am 12. Mai 2017
Ein sehr schöner Füller. Schreibt nach einlegen der Patrone sofort los. Liegt gut in der Hand und die Feder kratzt nicht so auf dem Papier. Kann ich weiterempfehlen.
review image review image