Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Mai 2013
Die Hängebrücke ist einfach super!
Nachdem das Paket ankam, wurde sie direkt ausprobiert. Die Verpackung war klein gehalten, einfach zu öffnen und ohne unnötigen Schnickschnack.
Die Hängebrücke selbst ist einfach zu befestigen, allerdings gibt es ein kleines Manko: Da die Brücke direkt unter dem Käfigdach befestigt wird, ist die Aufhängung viel zu kurz! Da passen höchstens Mäuse dazwischen, aber keine Ratten, geschweigedenn, wie abgebildet, ein Frettchen.
Da ich aber zum Glück "nur" Ratten und keine Frettis besitze, konnte ich einfach je eine weitere Öse pro Aufhängung anfügen, sodass meine zwei Rattenmädels genug Platz unter dem Gitter haben.
Ansonsten überzeugt das neue Spielzeug vollends! Anders als bei Hängematten konnten sie es dieses Mal nicht abfressen und unbrauchbar machen, ein riesen Vorteil!
Die Sprossen stehen zwar etwas weit auseinander, aber die Tierchen haben sich da ganz fix dran gewöhnt und sich als neues Lieblingsspiel ausgedacht, den jeweils anderen runter zu schubsen.
Die kleine Leiter musste zwar schon etwas leiden, sie hat mittlerweile zwei Sprossen weniger, wird aber immer noch gern zum erklimmen der Brücke benutzt.
Ansonsten werden die zwei Stoffspielzeuge an der Brücke ignoriert. Aber da ist wohl jedes Tier anders.

Zusammenfassend:
Eigentlich würde ich einen Punkt abziehen wegen der Aufhängung, da meine Rattis diese Brücke allerdings so ausgiebig nutzen und sie sich als voller Erfolg herausgestellt hat, gebe ich trotzdem die volle Punktzahl.
Die Leiter ist wirklich sehr zu empfehlen, für alle die Tiere haben die gern klettern oder es lieben auf erhöhten Punkten zu sitzen und zu beobachten was um sie vorgeht.
Wenn man nichts dagegen hat ein wenig an der Aufhängvorrichtung zu basteln, um einen gemütlichen Abstand zum Käfigdach zu gewinnen, dann spricht wirklich nichts gegen einen Kauf.
am 20. November 2014
Finde ich eine super Idee. Ich habe das Ganze nur ein wenig umfunktioniert, da meine Chinis nicht auf die Hängebrücke liegen könnte, wenn diese oben am Gitter hängt. Dafür sind die Hacken zu kurz. Aber ich muss sagen wirklich gut. Meine Chinis haben sich echt gefreut.
am 12. März 2014
Ich habe bereits gelesen, dass die befestigung zu klein ist und habe die Brücke trotzdem gekauft, weil ich sie toll fand und sie noch dazu billig ist. Ich wollte sie dann erst noch verlängern, aber das ist gar nicht nötig. ich habe es schräg in den käfig gehängt, also 2 haken oben und 2 an der seite. die ratten finden es super :)
am 2. Januar 2014
Die Hängebrücke ist auch zur Unterhaltung von Chinchillas sehr gut geeignet, ich habe die Aufhängung lediglich etwas verlängern müssen. Leider hat sie bei uns nicht lang überlebt da das Holz sehr schnell durchgeknabbert war und jetzt hängen nur noch Reste der Brücke, aber sie hat den kleinen auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet.
am 8. Februar 2010
Wie schon gesagt, die Harken zum Aufhängen sind VIEL zu Kurz.
hab mir dort dann mit einer Metallkette geholfen, indem ich die Glieder mit einer Flex durchtrennt habe und sie später mit einer Rohrzange wieder zusammengedrückt habe um die Brücke zu Verlängern.
Nur leider hat dass alles nichts geholfen, Meine Frettchen beachten ihr neues Spielzeug gar nicht...
Nur wer Tiere hat die Wirklich gerne Klettern und Handwerklich serh begabt ist, hat etwa von der Brück..
ansonsten ist das material und alles drum und dran in einer SUPER Qualität und der Preis dafür eigentlich noch sehr Günstig...
am 21. Juni 2013
Ist prima, passt von den Masen perfekt in meinen Käfig und mein Frettchen (leider alleine da ein Fundtier) findet das Spielzeug super. Kleiner Tipp für alle deren Frettchen auf Geräusche stehen ich habe zusätzlich eine kleines Glöckchen dran gehängt, da fährt es voll drauf ab.
am 11. Februar 2014
Erst mal ist die Hängebrücke wirklich schön. Ob auch meine Ratten dieser Meinung sind, kann ich noch nicht sagen, weil die Aufhängung viel zu kurz ist. Man müsste Angst haben, dass die Tiere sich zwischen der Decke ihrer Voliere und der Leiter einquetschen. Wieso das Frettchen auf der Abbildung so entspannt liegen kann, ist mir ein Rätsel. Fotomontage? Also ab in den Baumarkt, vier große Karabinerhaken kaufen und die Hängebrücke nachbessern! Dies bedeutet jedoch zusätzlichen Zeit- und Geldaufwand. An diesem Problem sollte der Hersteller unbedingt arbeiten!
am 18. August 2015
Die Hängebrücke ist echt sehr gut! Für große ausgewachsene Ratten ist auch genug Platz zwischen Käfig und Leiter. Schade finde ich, das meine Ratten Die hängende Leiter abgeknabbert haben und für den Ring und das andere 'Seil' interresieren sie sich gar nicht, außerdem pinkeln sie gerne auf das Holz und das stinkt, aber wenn einem das nichts ausmacht, dann sollte man sich diese Hängebrücke unbedingt kaufen.
am 17. Mai 2014
Ich habe mir schon einige Trixi Sachen angeschaut und sry... aber die sind nicht geeignet... zumindest nicht die Sachen die ja anscheinend für Frettchen sein sollen.

Bei diesem Produkt kann sich oben sicherlich kein Frettchen hin legen und wenn es das dann doch könnte, ist die Gefahr da dass es sich die Beinchen bricht. Das ist ein No-Go.
am 16. September 2013
Ich verstehe nicht wirklich, wie man sowas als Frettchenspielzeug verkaufen kann. Ich hatte selbst 2 Frettchen und Frettchen eignen sich ganz sicher nicht dafür, auf irgendwelchen Leitern rumzuklettern, mal davon abgesehen, dass Frettchen da schnell runterfallen können.
Für Ratten, Vögel usw. eignet sich das Teil bestimmt schon mehr.
Allerdings finde ich das Spielzeug viel zu kurz. Keine Ahnung wie da zwischen Decke und Leiter noch ein Tier passen soll.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken