Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 22. März 2017
Das ist mein erster Drehmomentschlüssel. Ich habe ihn gestern bekommen und sofort getestet.
Es scheint so, dass man ihn erstmal "aktivieren" muss bevor er richtig auslöst. Es gibt ja mehrere, die sich geärgert haben, weil er anscheinend nicht richtig anzeigt wann's genug ist. Also ich habe mich gestern erstmal in Ruhe an der Sattelschraube ausgetobt um mit dem Mechanismus vertraut zu werden und ich muss sagen, das Teil ist perfekt. Wenn man sich diese Zeit nimmt, ist es leicht zu verstehen wie er auslöst und das tut er jetzt auf den ersten Blick auch 1A. Also absolute Kaufempfehlung, aber ich empfehle erstmal testen bevor man richtig loslegt ;)
Übrigends, macht er keineswegs einen billigen Eindruck oder so. Sowohl der Schlüssel selbst, als auch das Zubehör machen einen stabilen, soliden, gut verarbeiteten Eindruck! Ich werde aber, in ein paar Monaten falls nötig, meine Bewertung überarbeiten.
am 19. Oktober 2016
Bisher hatte ich das Problem, dass ich bei kleineren Einstellungen am Fahrrad (Lenker und Co.) nie wirklich wusste, ob die Schrauben nun zu Fest (das war meist der Fall) angezogen waren oder nicht.
Dies merkte man dann beim Fahren daran, dass z.B. der Lenker bei Belastung knarrt.
Da mittlerweilen bei den meisten Fahrradanbauteilen auch der Nm Wert angegeben ist, ist der Drehmomnetschlüsselsatz eine recht praktische Hilfe.
Die als Zubehör mitgelieferten Bits machen bisher einen guten Eindruck.
am 27. Mai 2017
Hab das Gerät heute erhalten und gleich ausprobiert, da ich mein Fahrrad an ein paar Stellen nachprüfen wollte.
Das Gerät löst leider nicht immer präzise aus. Am Anfang hat es gar nicht ausgelöst. Obwohl ich auf 2Nm eingestellt hatte, konnten alle korrekt a gezogenen 8Nm Schrauben weiter nachgezogen werden. Hätte ich das nicht gemerkt, wäre evtl. an manchen Stellen wad gebrochen oder gequetscht und der Rahmen des Fahrrades dadurch stark beschädigt.
Um überhaupt das Klicken am Schlüssel auszulösen habe ich deshalb mit einem Schraubenzieher am Imbus-Aufsatz gegengegalten. Erst mit viel Kraft konnte ich den Mechanismus auslösen. Danach zeigte er ziemlich korrekt alle 3Nm und 8Nm Schrauben an.
Ich bin mir bei dem Gerät nun etwas unsicher, ob es mir nützlich ist oder in Zukunft eher Schäden verursacht durch eine intern verklemmte Mechanik.
Zudem muss man den Schlüssel sehr genau Halten, damit er überhaupt gut funktioniert. Möglichst nur am Ende des schwarzen Griffes und nicht mit der zweiten Hand stabilisieren. Finde ich komisch, da der Auslösemechanismus im Kopf steckt und der Rest nur ein einzelnes Bauteil (Stange).
Natürlich kann man für den günstigen Preis nicht allzu viel erwarten, aber zumindest sollte er zuverlässig das korrekte Drehmoment signalisieren.
Vorerst gibt's 3 Sterne.
am 13. September 2016
Nach diesem Schlüssel habe ich mich als Fahrradschrauber lange gesehnt.
Endlich kann man die niedrigen Drehmomente mit einem günstigen Schlüssel einstellen !
Immer wieder wollte ich als Hobbyschrauber so ein Teil, allein die Preise haben mich immer wieder abgehalten.
Jetzt habe ich zugeschlagen, und bereue NICHTS ! :) Auch das "Kaliber" des Schlüssels läßt die Nutzung von normalen "Nüssen" zu. Was will ich mehr !? Meine Empfehlung !
am 29. Mai 2017
Hallo,
dieses Set habe ich nach langer Recherche erworben und bin sehr zufrieden damit - an meinen Bikes sind sehr viele Schrauben die mit einem definierten Anzugsmoment festgeschraubt werden müssen - die Skala ist zwar nicht sehr genau abzulesen - dafuer ist das Sichtfenster und die Skalierung zu klein aber fuer meine Zwecke voellig ausreichend - die Auslösung bei erreichen des voreingestellten Wertes wird durch einen Federwiderstand und Klick signalisiert - sehr deutlich.
Was mir auch noch gefällt sind die verschiedenen Einsätze und die stabile Aufbewahrungsbox -
Würde wieder kaufen - hoffe das mir das Werkzeug lange erhalten bleibt
am 7. Juni 2017
Hochwertiger, haptisch einwandfreier Drehmomentschlussel um die Schrauben am Bike gleichmäßig und mit dem richtigen Druck anzuziehen. Bei modernen Bikes gibt es immer mehr Komponenten die in Leichtbauweise aus Alu und Carbon gefertigt und die für bestimmte Festigkeiten ausgelegt sind, dafür hat das Teil den passenden Arbeitsbereich.

Schade: Druck wird nur rechtsrum gemessen, schade für Linksgewinde und die Bestückung des Kastens ist irgendwie nicht optimal, hab jedenfalls immer noch einen anderen Knarrenkasten dabei und benutze den auch rege.
am 17. April 2017
Drehmomentschlüssel und die weiteren Teile sind in einer stabilen Box sehr gut verstaut. Leider waren alle Innensechskant sehr ölig, triefend ölig. Musste diese und die Box erst mal reinigen. Hier hat es einer zu Gut mit dem Öl gemeint. Handhabung und Funktion sind super.
am 18. April 2017
Super Drehmoment. Wer sich damit auskennt wird freude damit haben. Bei -- 2 NM-- 0.2 kg--bis 6 NM schrauben arbeitet das drehmoment auch sehr gut, nicht wie viele negativ bewerten.
Mit gefühl und langsam arbeiten sonst spürt man den klick nicht und dreht alle schrauben ab. Ab 10 NM spürt man es deutlicher.
Tolles Werkzeug. Sehr viel im Einsatz.
Nach Gebrauch auf 2 NM zurückdrehen und nicht über 24NM benutzen, dann hält das Teil auch.
am 23. Mai 2017
Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen nur anschliessen.

Dieses Drehmomentschlüsselset ist qualitativ hochwertig und für Fahrradarbeiten nahezu vollständig. Mir persönlich fehlt lediglich ein T50 Torx, den werde ich mir noch dazukaufen.

Der lange Aufsatz ist keine Verlängerung (schade), sondern ein 5mm-L Imbus.

Trotzdem klare Kaufempfehlung.
am 26. Juli 2016
Teurere Sachen mögen einfach fast immer besser sein. Aber warum teurer, wenn's auch billiger geht. Der Drehmomentschlüssel erfüllt zur vollen Zufriedenheit meine Bedürfnisse. Ist selten im Einsatz und hauptsächlich für mein Carbon bike gedacht. Für den gelegentlichen Gebrauch völlig ausreichend, wenn man tagtäglich damit arbeitet, ist es wohl selbstverständlich das man dann auch tiefer in die Tasche zu greifen hat, ehe man über etwas preiswertes anfängt zu meckern.