am 16. Februar 2013
Diese Pedalen sind bei mir seit zwei (Winter-) Monaten im täglichen Einsatz, auch bei Regen und Schnee.
Der erste Eindruck war: Sie sind wirklich Anti-Rutsch! Die Trittfläche ist - anders als bei einigen Vorgängern, die ich im Einsatz hatte - sehr rutschfest. Ich weine das erste Mal nicht mehr den Pedalhaken, die ich bis vor einigen Jahren hatte, hinterher.
Für den Preis ist die Qualität sehr gut - zumindest bisher.
Die Montage erfolgt ausschliesslich über 15er Maulschlüssel - die Verwendung eines Inbusschlüssels ist mangels Aufnahme nicht möglich. Das geht aus dem Bild nicht hervor, fand ich aber nicht weiter tragisch.
Über zu schwergängigen Lauf kann ich mich nicht beklagen, aber sie sind bei mir auch nicht als Rennpedale im Einsatz.
Ein Vorteil im Vergleich zu anderen Pedalen ist auch die nicht zu gezackte Trittfläche, bei der auch einmal hochwertige Schuhe mit Ledersohlen getragen werden können.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 15. September 2016
nicht zuviel verlangen, für den geringen Preis völlig in Ordnung. Die werkseitig verbauten Pedale meines nicht gerade billigen Stadtrades, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr jeden Tag bei jedem Wetter benutze, haben enttäuschend schnell schlapp gemacht. Ersatz musste her, sollte aber nicht zuviel kosten. Ich fahre jetzt ein paar Wochen damit, und zwar durchaus mit Druck - ich bin auch Rennradfahrer und gut trainiert - und finde keinen Grund zum Meckern, vor allem auch nicht das von einem anderen Rezensenten beschriebene "Sandgefühl". Wenn die Pedale meinen Fahrstil zwei Jahre aushalten, bin ich zufrieden. Das bleibt abzuwarten.
am 5. November 2015
Hier kann ich nichts an Kritik anbringen,die Verarbeitung hat keine für mich erkennbaren Mängel, keinen Grat und sehr passgenaue Verklebungen, dazu eine sehr stabile Rahmengebung, lassen die Pedalen sehr robust aussehen, und sie sind es auch.
Bei meinem Junior am BMX als Schnellersatz montiert, zeigten sich nach vielen Stürzen keinerlei wirklich sichtbare Beschädigungen, (ausser Kratzer vom Beton)
Der Anbau ist ganz einfach zu realisieren, und die Lager haben kein fühlbares Spiel, und sind trotzdem leichtgängig, ergo,..durchweg positiv!!!
am 28. November 2016
Der erste Eindruck ist zumindest nicht schlecht. Leider lassen sich die Pedale schwer drehen. Ich denke das Lager ist zu fest angezogen. Ich werde die Pedale dennoch verbauen und hoffen das sie mit der Zeit leichtgängiger werden. Für den Preis brauche ich die nicht zurückschicken. Sollte es mit der Zeit nicht besser werden werde ich die Bewertung entsprechend anpassen. Bei längeren Fahrten wird dieser Kraftaufwand mit Sicherheit bemerkbar werden. Für ein Kurzstreckenfahrrad aber durchaus brauchbar.
am 27. Mai 2017
Eins ist klar, für den Preis kann man keine Hochleistungspedale erwarten. Wer aber einfach nur eine günstige Pedale sucht und keine übermäßigen Ansprüche im Hinblick auf Gewicht, Leichtlauf und Kilometerleistung hat, der liegt nicht falsch. Bei mir haben die Pedale ca. 2,5 Jahre und 6000km (bei jedem Wetter) gehalten, dann fing eine der beiden an leise zu knarren. Für den Preis geht das für mich in Ordnung, aber das muss jeder selbst wissen.
am 25. Dezember 2014
Diese Pedale habe ich schon 3-mal verbaut. Leider haben in allen Fällen diese etwa nur 300-500 km anstandslos funktioniert. Danach fing irgendein Pedal immer an zu Knacken. Selbst das Nachfetten oder Nachstellen der Lager brachte keinen zufriedenstellenden Erfolg. verbaut habe ich diese Pedale an meinem 28er Trekkingrad und einem einfachen 20 Jahre altem 26er Mountainbike.
Der Belag ist gut, jedoch die Lagerung hat mich enttäuscht.
am 25. August 2015
Der Pedalsatz macht äußerlich einen guten Eindruck, eine weichen Gummibelag rundherum mit Noppen gegen das Abgleiten der Sohle, kaum PAK-Ausdünstungen, jedoch ist die Qualität der verwendeten Kugellager sehr schlecht. Zum Drehen angestoßen dreht sich das Pedal nicht einmal eine viertel Umdrehung, es bleibt sofort stehen. An der Achse gehalten und langsam gedreht bemerkt man eine rauhe, ruckelige Drehreibung, als seien die Lagerschalen alt und ausgelaufen. Dies ist nun schon der 2 Satz Pedale, den ich bestellt habe, mit den gleichen Kugellagerproblemen. Nicht empfehlenswert.
am 11. Juli 2014
Die Pedale drehen sich nicht wirklich leicht. Einem Radprofi wären sie vermutlich viel zu schwergängig. Aber die Lager wackeln nicht und sie sind nicht so fest, dass man die einzelnen Kugeln spüren kann. Nach einiger Zeit laufen sie besser. Ich bin damit zufrieden.
Die Lager sitzen in Metall, nicht in Plastik. Das ist wichtig. Und bei anderen Pedalen wird oft bemängelt, dass die Gummibeschichtung abgeht. Das kann hier fast nicht passieren, da nicht eine dünne Lage Gummi aufgeklebt ist, sondern die ganze Seite dick angespritz ist. Mir macht das einen sehr robusten Eindruck.
am 16. Mai 2017
Der erste Eindruck ist recht gut. Jedoch lassen sich die Pedale schwer drehen. Ich denke das Lager ist zu wohl fest angezogen. Ich werde die Pedale dennoch anbauen und hoffen, dass sie mit der Zeit leichtgängiger werden. (War bisher immer so) Für den Preis ist das durchaus zu akzeptieren.
am 26. Oktober 2016
Ich finde die Verarbeitung der Pedale ist sehr gut gelungen, für Stadtfahrräder perfekt geeignet. Sollten Sie überlegen sich die Pedale für einen längere Tour oder ein Rennrad zuzulegen würde ich allerdings auf andere Ausweichen, da diese hier schon sehr schwer sind. Versand ging aber wie immer sehr schnell. TOP