Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 31. Oktober 2005
Anfangs gewöhnungsbedürftig ist dieser starke Cross-over zwischen Metal & Punk, der durch viel Power & ein hohes durchchnittliches Tempo alles wegbläst, was ihm im Weg steht. Vor allem der Drummer macht keine Gefangenen, besticht durch Technik, Ausdauer und kreativen fill ins.
Sehr positiv fallen auch Gitarren auf- So gibt es viele Soli, sogar ganze Rhythmus-Parts bestehen häufig aus 2-stimmigen Soli-Gitarren, die u.a. an Megadeth & Iron Maiden erinnern, also sehr klassische Metal-Elemente enthalten, die sich mit modernen Rock-Parts abwechseln. Auch während der wenigen,langsameren Verschnaufpausen überzeugen sowohl Drums, Voice & beide Gitarristen mit guter Rhytmik & guten Soli.
Der Gesang trägt ebenfalls zur momentanen Einzigartigkeit bei:
Expressiv, aber auch gefühlvoll, alles in allem modern und passend.
Die Produktion, vor allem der Mix ist sehr gut.
In den Staaten ein Renner- dieser Stil läßt wohl einen neuen Trend abzeichnen;
Ein Mix aus klassischem Metal, Hardcore, NuMetal und Punk, nur musikalisch endlich wieder hochwertiger als die Trends der letzten 5-8 Jahre...
(Vglb.: Bullet for my Valentine / Funeral for a friend)
am 19. September 2011
Diese Band ist einfach phantastisch, sowohl musikalisch als auch textlich. Es gibt hier kaum etwas was nicht gefällt, mir zumindestens ist die Musik von A7X ans Herz gewachsen,....Einfach geil!!! KAUFEN!!!
am 5. Mai 2009
Was kann man zu diesem Meisterwerk noch sagen?

Avenged Sevenfold liefern uns hier ein Album ab mit einer derartigen Fülle an Inhalt (Gitarrensolis, Melodien usw.) mit der andere Bands locker 10 Alben Füllen könnten.

Aber was macht diese CD so besonders?

Dieser Silberling ist für mich eher sowas wie ein gutes Buch mit 11 Kapitel, jedes Kapitel erzählt seine eigene Geschichte.
Wir bekommen diese Kapitel (Tracks) mit einer Leichigkeit präsentiert die ohne gleich auf die technisch perfekten Musiker die hinter der Musik stecken aufmerksam zu machen, uns fast glauben lässt dass ein solches Aufgebot an genialen Songs selbstverständlich wäre.

Auf eine Bewertung der einzelnen Tracks möchte ich mich hier garnicht einlassen, denn hier ist es der Gesamteindruck der zählt.
Bei einem Buch werden ja auch nicht die einzelnen Kapitel bewertet.

Fazit: verdiente 5 Sterne von Mir (würde auch mehr geben wenn ich könnte)

Abschliessend ist nur noch zu sagen: Geile Band, Geiles Album - Weiter So!
am 30. August 2005
WOW! Die Jungs wissen wie man mit Instrumenten umgeht....
Nach den beiden Vorgängern ist "City of Evil" eindeutig das Beste der drei Alben. Harte Riffs und ne geniale Stimme von Frontmann M.Shadows. Da passt einfach alles zusammen. Jeder Track hat irgendwie seinen eigenen Stil und doch klingt alles nach Avenged Sevefold.
Ich kann dieses Album nur aufs wärmste empfehlen.
am 4. November 2014
es ist gemeinsam mit der selftitled cd der absolute höhepunkt des schaffens von avenged sevenfold. geniale lieder von anfang bis zum ende.
am 30. Juli 2013
Ein sehr abwechslungsreiches Album und auf jeden Fall ein Must-Have für jeden Avenged Sevenfold Fan. Sehr schöner melodischer Heavy Metal.
am 4. Januar 2014
meinem Kind gefällt diese CD, gutes Preis-Leistungsverhältnis, mein Kind hört sich die CD rauf und runter den ganzen tag an
am 16. April 2008
Eine völlig geistesgestörte Band aus Kalifornien, die es schafft, ihre unvereinbaren Vorlieben für klassisch Testosteron-betriebenen Enghosen-Metal, kargen Punk und dudeligen Prog-Rock auf eine glaubwürdige, frische und originelle Weise doch zu vereinbaren. Erstaunliches Album.
am 26. Februar 2007
Wenn man diese Band zum ersten Mal hört, so wie es bei mir der Fall war, als ich Beast and the Harlot das erste Mal bei Guitar Hero II für die PS2 gespielt habe, denkt man: "Whoa! Was für eine coole Truppe!" Jetzt wo ich das Album habe, kann ich das nur bestätigen. Die Gitarrenriffs lassen einen echt staunen (Beast and the Harlot; Bat Country; Seize the Day) und Respekt für die Gitarristen verteilen. Ich habe jedem meiner Freunde diese Gitarrenriffs vorgespielt und jeder hat gesagt, dass das die besten Riffs seien, die sie je gehört hätten. Vor allem die Stimme von Mr. Shadows geht ins Mark. Da kommt wunderbare Aggressivität hervor. So muss es (für mich) bei Rocksongs sein!
am 7. Oktober 2010
Dass die CD einfach hammer ist, wusste ich auch vorher schon. Was ich allerdings nicht ahnen konnte, ist dass die CD-Hülle kaputt gegangen ist, vermutlich beim Transport.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken