Städter 489110 Backform 12 Mini-Gugelhupf je ø 70 mm, 35 mm hoch

am 24. März 2017
Dachte mir, die Backform ist besser als Silikon.

Hatten sie einmal im gebrauch, danach mit der Hand abgewaschen - nur ausgeschwemmt.

Jetzt setzt sich auf der Rückseite in den Spalten Rost an.

Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
am 7. Februar 2014
Habe die Form zu Weihnachten verschenkt und bin sehr begeistert von dem Ergebnis.
Die kleinen Gugelhupfe sehen putzig aus und scheinen toll zu gelingen.
So wie es aussieht werden die kleinen Kuchen richtig gut in dieser Form auf jeden Fall durfte ich schon einige formschöne Mini-Gugelhupfe essen :)
Eine Tolle Idee wenn man nicht immer Muffins mag.
am 1. Oktober 2012
Ich bin mit der Backform sehr zufrieden. Die Gugelhupfe sehen schön aus, super für Kindergeburtstage. Natürlich es braucht etwas Zeit sie zu vorbereiten und dann macht es schon Sinn größere Backform zu haben, z.B für 20 oder 24 Gugelhupfe.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2015
Super Material läst sich leicht reinigen, es klebt nichts fest beim backen.Ich würde die Backformen von der Firma immer wieder kaufen.gutes backergebniss
am 17. April 2016
Einfach nur genial. Das Backergebnis sind jederzeit fünf Sterne wert. Ich werde die Backform jederzeit weiter empfehlen!!
und es macht Spaß
am 16. Januar 2016
praktisch einfach ,gut ,ich bin zufrieden mit dem Ergebniss kann ich nur weiter empfehlen !!sehr schöne Form und leichte Handhabung
am 22. November 2013
Tolle Form! Durch die Beschichtung lassen sich Backreste ganz leicht entfernen. Die Größe der Gugelhupfe ist auch ok, nicht zu klein. Form ist sehr oft in Gebrauch!
am 12. Dezember 2012
Lassen sich sehr leicht aus der Form lösen, solange die Form eingefettet und mit Mehl bestäubt wird. Gugelhupfs sehen echt nett aus.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. September 2011
Habe die Form eigentlich nur verschenken wollen, doch nun besitze ich selbst auch endlich ein. Die Mini-Kuchen werden darin einfach sehr schön (kommt sicher auch auf den Teig an).

Man muss nur aufpassen, dass man die Formen nicht zu voll macht, sonst hat man danach noch einen Putzjob im Backofen, aber geübte Bäckerinnen sollten das ja auch wissen.

Der Kuchen löste sich bisher sehr gut aus der Form und da man so viele auf einmal hat, kann man alles nett gestalten und hat schnell einen kleines buntes Kuchenbüffett zusammen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Mai 2013
Prima Form, mit der sich niedliche Gugelhupfe zaubern lassen. Das einfetten geht, denke ich am besten mit Spray, da erwischt man jede Vertiefung mit Sicherheit. Aber auch mit einfetten per Hand flutschen die Hupfe problemlos aus der Form. Ich kann die Form sehr empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen