am 27. Dezember 2017
Ein perfektes vinyl Album für einen Fan von The Pixies. Gute Zusammenstellung Ihrer Erfolge in einer Sonderausgabe. Ich liebe es!
am 14. April 2016
Ich liebeeee diese Vinyl Platte! Ich habe sie bestellt und sie ist 2 Tage später angekommen, und hatte die größte Freude als ich gesehen habe dass beide Platten gelb sind! Sieht super aus! Das Album ist einfach ein klassiker, für jeden Rock und Grunge liebhaber ein must-have!
am 15. März 2009
Die Musik erinnert mich an meine frühe Jugend und versetzt einen beim Hören zurück in diese Zeit. Schöne schräge Musik!
am 27. Mai 2011
Diese CD gehört mit zu dem besten, was ich jemals gehört habe!

Für den Preis jedenfalls lohnt sich der Kauf ohnehin!

Fast alle großen Hits sind auf der Scheibe (vor allem: Wave of Mutilation, Hey, Debaser, Monkey Gone to heaven, Velouria, Gigantic, Where is my mind).

Lediglich die Auswahl hätte etwas anders sein können, denn Qualität geht vor Quantität. SOngs wie INto the white, U-Mass oder Tame gehören meiner Meinung nach nicht auf ein Best OF- Album einer derart großartigen Band. Da hätte man lieber z.B. "La La Love you" mit raufpacken sollen.
am 20. Juli 2013
5 Sterne, weil Wave Of Mutilation wirklich ein Best of Pixies bietet und nicht die "x-te" überflüssige Neuauflage ist, um mehr Kohle in die Kasse des Labels zu bringen. Alle Hits sind drauf, geknausert wird mit 23 Titeln auch nicht. Sehr empfehlenswert!
am 27. Dezember 2007
23 Songs auf einer CD sind ziemlich grosszügig. Allerdings wären mir die richtigen 15 lieber gewesen. Selbstverständlich ist eine Kritik notwendigerweise subjektiv und eigentlich dient sie nur dazu, dass potenzielle Käufer schauen, ob der Kritiker ungefähr seine Wellenlänge hat um dann den Text danach zu beurteilen. Darum sage ich, dass ich schräge, unkonventionelle Musik sehr schätze. Darum finde ich Titel wie Bone machine, NimrodŽs son, Holiday song etc. wirklich genial. Aber Broken face, Vamos, Gouge away u.a. wirken auf mich bislang nur wie planloses Instrument-Geschmettere. Das gilt auch für die Tracks 14 -18. Die Pixies sind sicherlich eine wichtige Band, aber dieser Best Of hätte meiner Meinung nach eine sorgfältigere und strengere Auswahl besser getan.
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. November 2009
Man muss sich erst etwas einhören, wenn man noch nie bewusst Pixies-Songs gehört hat. Aber dann erschließt sich einem die künstlerische Bandbreite sehr gut! Alles dabei und nach einigem Hören verlangt es nach mehr...
Sehr gute CD, kann ich bestens empfehlen für alle, die diese Band noch nicht kennen und auf der Suche nach sehr guten Indie-Alternativen jenseits des Mainstream sind.
am 29. Mai 2004
Normalerweise denkt man im ersten Moment an Ausverkauf, den es erschien ja bereits ein Best Of Album der vier aus Boston. Doch die Neuauflegung dessen soll die Reunion der Pixies einläuten, was einen wiederum nur positiv stimmen kann. (Wäre mir auch egal den für handgemachte Musik gebe ich gern mein Geld aus)
Die Lieder sind durchgehend gut bis sehr gut, für Einsteiger klingt das ein oder andere Lied vielleicht beim ersten hinhören etwas schräg.
Aber Lieder wie beispielsweise "Where is my mind" sind einfach einmalig.
Für die die die Pixies schon kennen ist das hier gebotene nicht wirklich etwas neues, aber für alle die von dieser Band noch nichts gehört haben und wissen wollen wo Nirvana ihre "Inspiration" her hatten muss sich dieses Album unbedingt zu legen.
am 4. Februar 2012
Dies war meine erste CD von den Pixies und sie ist wirklich sehr empfehlenswert, viele gute Stücke drauf. Für Pixies-Kenner ein Muss, für alle anderen ein Super-Einblick in die Musik der Band, die sie noch nicht kennen.
am 7. Mai 2004
An dieser Complication gibts einfach nix zu meckern. ALLE Hits der Pixies sind dort vertreten, zusammen mit ein paar absoluten Perlen dazu. Für mich die bessere Best Of-Platte im Vergleich zur Death to the Pixies-Platte.
Das Teil gehört auf jeden Fall in jede Indie-Plattensammlung!!