Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 8. März 2003
Unglaublich, was diese dreiköpfige Ausnahmeband aus Schottland aus ihrer Minimalbestzung rausholt: Komplexe, epische Songs, die jeweils schon in sich das ganze Spektrum von hart bis zart abdecken, manchmal mit dreistimmigen Gesang/Geschrei explodieren, nur um dann wieder in absolute Melodik und herrlich exzessive Instrumentalteile umzuschlagen und manchmal wunderbar minimalistisch instrumentiert sind. Man hört Biffy Clyro sofort ihre enorme Spielfreude an. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsalben des letzten Jahres!
am 2. Juni 2002
Drei junge, eher unscheinbare Schotten. Gitarre, Bass, Schlagzeug. So weit, so normal. Will man den Sound von Biffy Clyro aber in eine Schublade einordnen, muss man schon eine Reihe von Referenzen heranziehen. Sie machen Druck wie eine New-Metal-Band, mit gelegentlichen Shouting-Einlagen, die Arrangements sind ausgetüftelt wie bei Radiohead (und der Gesang ist gelegentlich in ähnlich hohen Regionen), die Stimmung ist wehmütig wie beim Seattle-Grunge zu seinen besten Zeiten. Und das alles packen Biffy Clyro in ihre Songs. Abwechslungsreichtum ist angesagt, und wie bei vielen Bands werden die Lieder bei jedem Hören eingängiger, da man alle Breaks, Tempi- und Lautstärkewechsel kennt. Die große Besonderheit: Alle drei Bandmitglieder haben eine sehr gute Stimme, so dass mehrstimmiger, manchmal fast kanonartiger Gesang den Hörer beeindruckt. Innovativ und eingängig!
Ich hatte auch das Vergnügen, die drei Jungs live zu sehen, und muss sagen, es war grandios! Die Band hat ihre Instrumente absolut im Griff, und auch jeder Gesangston passte. Unglaublich, wie der Drummer bei der schweißtreibenden Tätigkeit noch so bei Stimme bleiben kann.
Potential zum Ohrwurm haben vor allem die Singles "Justboy" und "57". Reinhören!
am 4. Dezember 2013
Als Vorbereitung auf die aktuelle Tournee habe ich mir auch noch die älteren Scheiben von Biffy ins Haus geholt. Die Geschmäcker werden sich bei diesem ersten richtigen Longplayer der Schotten scheiden. Für die Fans der ersten Stunde sind dies die wahren Biffy. Alle, die die Band erst bemerkt haben als Puzzle oder sogar Only Revolutions heraus kam, werden sich diese Platte eher seltener anhören. Die Songs sind insgesamt ungeschliffener, der Sound entsprechend insgesamt härter. Die hymnischen Refrains, für die man Biffy liebt, kommen auch noch nicht so sehr zum Tragen.

Während der Tournee haben sie noch ein Lied von dieser Platte gespielt. Der weitaus größere Teil der Songs kam von den Scheiben ab Puzzle, die mir auch besser gefallen. Deshalb kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben.

Zum Kennenlernen von Biffy Clyro empfehle ich Only Revolutions,Opposites und Puzzle für die ich jeweils 5 Sterne geben würde. Und danach kann man sich auch gerne mit dem Rest der sympathischen Schotten beschäftigen.
am 7. Mai 2015
Zum Album selbst will ich jetzt gar nicht viel sagen, da die meisten die sich eine Anschaffung auf Vinyl überlegen diese wohl schon kennen und lieben werden.
Es werden 2 Platten geliefert, beide im matten Lila. Zum einen Blackened Sky und zum anderen die B-Seiten, die die Band mit den Single Auskopplungen dieses Albums veröffentlicht hat. Diese waren für mich das Highlight! Ich kannte Songs wie Being Gabriel oder breatheher bis dato nur in minder guter Qualität aus dem Internet und war begeistert diese Lieder in perfekter Vinyl Qualität zu hören.
Gerade Biffy Fans, die diese Songs noch nicht kennen sollten unbedingt zuschlagen!
am 8. Februar 2014
Die im Vergleich zu späteren Produktionen etwas direktere klare Musik von Biffy Clyro, die ich persönlich heute teilweise vermisse, wenn einfach zuviel Backing, Orchester oder ähnliches reingemischt wird, findet man hier mutig auf Vinyl rausgebracht. Sicher mal ein Sammlerstück, aber auch ordentlich was für die Ohren!
am 23. April 2016
oder muss?
Vorab, ich verurteile kein Bands die sich im Laufe der Zeit dazu entscheiden eine "andere Richtung" einzuschlagen. Biffy Clyro hat mich aber mit ihrem derzeit neusten Album etwas enttäuscht. Wo ist die Verspieltheit, Verzweiflung und Komplexität -wenn ich das so sagen darf- hin? Das ist nämlich auf 'Blackened Sky' zu finden, Biffy wie ich es kenne, eine absolut klasse Band und das auf ihrem Debütalbum. Das Album trotz nur so von harten, melancholischen, verzweifelten, befreienden Gitarren, Vocals, Drums und einem perfekt abgestimmten Bass. Wer von sich behauptet Biffy Clyro Fan zu sein, MUSS diese Album gehört haben. So hat die Band nunmal angefangen und mich von der ersten Minute an nicht mehr losgelassen. Zu empfehlen ist das Album als Vinyl, da sie da noch besser zur Geltung kommen .
Biffy Clyro!!!
am 31. August 2002
biffy clyro... als ich den Namen zum ertsen mal las, dachte ich ...häää?? Na aber dann wurde ich sichtlich überrascht. Meines wissens kommt die Band aus Schottland, mmm, das ist ja schon mal positiv (aereogramm, mogwai, stapleton,..).
Was wir hier zu hören bekommen vermischt glaub ich so alles, was die letzten 15jahre emotionale Musik ausmacht. Allein der erste Song, sanft beginnend, um dich dann mit superfetten Gittarren an die Wand zu blasen, wow ...man könnte wirklich jedoch Song heraus nehmen. Der Sound ist spitzenmäßig und die Sänger (!!!) haben wirklich alle tolle Stimmen. Da bin ich mal gespannt aufs zweite Album. Jeder, der Emo, Grunge, Alternative, Indie hört, sollte sich dieses Album kaufen. biffy rules.
am 26. August 2013
Diese band hat einen unvergleichbaren vibe, der bei diesem ablum zwar etwas grobmotorischer und ungeschliffener rüber kommt als bei neueren VÖs, aber einige hooks und auch riffs oder beats sind wundervoll- hören! zur zeit sind biffy clyro in germany mit zusatzshows, watch out!
am 9. September 2014
Wer diese Band mag, der erwirbt eines der besten Alben das je produziert wurde. Absolut hörenswert und exakt die Biffy Clyro, die in den letzten Jahren den wohlverdienten Sprung in die umjubelte Elite geschafft haben.
am 9. Juni 2014
Was die drei schottischen Musiker so alles auf die musikalischen Beine stellen können wird auf Blackened Sky deutlich. Jeder Titel hat etwas eigenes. Rundum gelungenes Album.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken