am 28. Juli 2017
Auf den ersten Blick sah es sehr gut aus. Lieferung durch Prime am nächsten Tag. Beim auspacken habe ich dann festgestellt das es eine Chemiefaser und kein richtiges Hanfseil ist. Somit zum klettern nicht geeignet. Dummerweise dachte ich im ersten Moment das dies schon geht und habe es nicht zurückgeschickt. Wäre aber in dem Fall wirklich besser gewesen. Nun hängt es am Baumhaus, sieht gut aus, hat aber keinen richtigen Zweck. Man verbrennt sich wirklich schnell die Handflächen. 2 Punkte gibt es dennoch für Lieferung und Länge des Seil'.
am 23. März 2017
Sehr stabiles und gut verarbeitetes Kletterseil für das Kinderzimmer. Weiche Oberfläche sorgt dafür das auch die kleinsten sich daran nicht verletzen. Das schwarze Plastik finde ich nicht sehr hübsch, aber als kreative Eltern weiß man dem abzuhelfen.
am 21. November 2017
Das Seil aus Nylon - demnach sehr rutschig. Absolut nicht dazu geeignet darauf zu klettern.
Wofür das sonst noch gut sein sollte hatte ich keine Ahnung, also schickte ich das Teil zurück.
am 10. Oktober 2017
Das hier gekaufte Kletterseil ist sehr Gut verarbeitet, jedoch durch die künstlichen Fasern zu rutschig. Kleinkinder, die nicht über den Knoten zupacken können, rutschen permanent das Seil hinunter. 3 Sterne
am 18. April 2017
Gute Qualität und sehr handfreundlich beim Klettern. Meine Kinder sind begeistert. Würde dies Seil sofort wieder kaufen. Eine klare Empfehlung.
am 5. August 2013
Unsere Tochter (5 Jahre) turnt und kletters sehr gerne an diesem Kletterseil.
Qualität und Verarbeitung sind okay und es macht einen guten Eindruck.
am 5. September 2014
Wir haben das Seil im April gekauft. Jetzt hat es sich schon fast vollständig aufgelöst und ist nicht mehr nutzbar. D.h. nach einer Nutzung von 4 Monaten. Wir können dieses Produkt also gar nicht empfehlen und können die guten Rezensionen gar nicht nachvollziehen. Vielleicht haben wir ja auch nur ein Montagsprodukt bekommen.
am 22. Oktober 2014
Habe das Seil am 15. Mai 2014 bekommen und im Garten an einem Klettergerüst befestigt. Anfangs machte es auch einen sehr guten Eindruck doch jetzt 5 Monate später ist es schon kaputt. Löst sich total auf, zerbröselt richtig wenn man es berührt.

Deshalb keine Kaufempfehlung von mir!
am 17. April 2017
Also bei 2.10 Meter dachte ich das wäre die Länge mit Knoten, aber die ist nicht einmal die Länge wenn man die Knoten aufmacht, sondern noch mit dem (separat zu kaufenden) Schaukelhaken dazu rechnet... nicht schön
am 27. Juni 2016
Das seil ist viel zu weich und gibt stark nach(dehnt sich sehr).
Zudem ist es zum Klettern sehr dünn.
Meine Kinder haben bei meinen Eltern mit einem stabileren und etwas dickeren Seil kein Problem weit hoch zu klettern, bei dem geht es nicht.