flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball longss17

Bosch HMT75G421 Serie 4 Mikrowelle / 17 L / 800 W / weiß
Farbe: weiß|Ändern

am 13. Oktober 2017
Kleine Mängel gibt es.Für die Standfestigkeit habe ich 4 Gummischeiben unter die Füße geklebt. Solche Bremsgummi sollten schon bei der Lieferung dabei sein.
am 30. Mai 2016
Ich hatte schon befürchtet mir so ein Plastikteil mit blauem Display in die Küche stellen zu müssen, aber glücklicherweise gibt es dieses Gerät in einem sehr eleganten Edelstahlgehäuse.

Technisch ist alles dabei was man braucht:
- Verschiedene Leistungsstufen
- Auftauprogramme
- Grill

Im Grunde sehr einfach zu bedienen, vielleicht zu einfach, wenn man die ein oder andere Rezension ließt.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen: Werfen Sie wenigstens einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung.
Es ist nämlich ein leichtes, das Dauerpiepen nach Ende des Aufwärmvorgangs abzuschalten, oder das Display bei Nichtgebrauch zu deaktivieren.
am 23. September 2015
ich hab son teil gekauft, hab noch nie erlebt das eine mikrowelle von innen rostet. voll schrott.geht überhaupt garnicht. Plunder
am 18. September 2016
Die Bosch-Mikrowelle ersetzt ein 15 Jahre altes defektes Gerät von Panasonic. Leider schafft sie das nur bedingt.
Die Verarbeitung ist wirklich makellos, Frontpanel, Gehäuse und Bedienelemente hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Allerdings hinterlässt die alltägliche Bedienung wie etwa das Schließen der Klappe auch sichtbare Fingerabdrücke an der hochglanzlackierten Oberfläche, man ist also ständig mit Putzen beschäftigt.
Das eigentliche Problem aber ist die Bedienung: Während es bei der Panasonic kein Problem war, Mikrowelle und Grill frei miteinander zu kombinieren, gibt es bei der Bosch hier nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Mehr als 360 Watt Mikrowellenleistung sind in Kombination mit dem Grill nicht möglich. Angesichts von völlig unterschiedlichen Angaben bei Gerichten wie etwa Tiefkühl-Fischfilet mit 12 Minuten MW bei 600 Watt und 10 Minuten Grill wird die Bosch so zu einem nicht alltagstauglichen Gebrauchsgegenstand. Hübsch aber nutzlos! Immerhin konnte die Panasonic das schon vor 15 Jahren! Man muss sich in solchen Fällen also zweimal mit dem Gerät beschäftigen – erst die Mikrowellenfunktion einstellen, und nach Ablauf der Garzeit den Grill. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, da hierfür keine teurere Hardware benötigt wird, denn es ist einfach nur eine Frage vernünftiger und sinnvoller Programmierung.
Der Drehknopf ist leicht gerastert und außerdem aus optischen Gründen versenkbar, dann allerdings nicht mehr bedienbar. Was der Sinn dieser Konstruktion ist, erschließt sich nicht, denn ohne Knopf lässt sich die Zeit nicht einstellen. Sie kostet nur sinnlos Geld, welches in vier Tasten mit +1 und +10 für Minuten und Sekunden besser angelegt gewesen wäre, weil sich die Garzeiten so schneller einstellen lassen.
Außerdem ist der Knopf zum Öffnen der Tür viel zu schwergängig, das Gerät verschiebt sich fast jedes Mal.
Man sollte also genau überlegen, ob der Funktionsumfang ausreichend ist, denn da das Gehäuse mit Schutzfolie beklebt ist, die vor dem ersten Benutzen entfernt werden muss, könnte das bei Nichtgefallen und Rückgabewunsch zu Problemen führen.
Fazit: Ich würde mich nicht noch einmal für dieses Gerät entscheiden, sondern lieber nach Alternativen suchen. Leider sind die Rezensionen zu anderen Marken auch alles andere als ermutigend. Anscheinend sind Mikrowellengeräte mittlerweile kein Highlight mehr, sodass sich die Hersteller nicht mehr so enthusiastisch darum kümmern wir früher.

Nachtrag vom 27. Januar 2017
Nach nur viereinhalb Monaten musste ich das Gerät nun zurücksenden. Ich wunderte mich bereits seit einigen Tagen über die schlechte Grillleistung, denn selbst nach zehn oder mehr Minuten waren Speisen wie etwa Leberkäse nicht richtig braun. Zufällig stand ich nun mal neben dem Gerät, als ich ein leises metallisches Geräusch bemerkte und feststellte, dass das Gerät zwar weiterlief, die Heizstäbe sich aber abgeschaltet hatten. Anschließend machte ich ein paar Tests und fand heraus – die Heizstäbe schalten sich immer nach exakt vier Minuten ab, egal, welche Grillzeit eingestellt wurde. Dies führte nun zu einem weiteren Punktabzug.
Glücklicherweise hat Amazon einen hervorragenden Kundenservice und nahm das Gerät anstandslos zurück.
am 27. Juni 2016
Hatten dieses Gerät schon einmal. Außer die Speisen zu wärmen kann man auch sehr gut, Gebäck aufbacken. Da wir damit sehr zufrieden waren, wählten wir nochmals diese Mikrowelle.
am 10. November 2015
Taugt nix!!!! Hab sie zwei Mal geliefert bekommen jedes Mal ging die Tür nicht auf!!!
Echt Schrott und für den Preiß eine Frechheit!!!
Ach und ob sie warm mach weiß ich leider nicht, soweit kam ich nicht!
Das einzige was Positiv ist das die Rücksendung wie immer mit Amazon Perfekt war, danke dafür!
am 27. April 2015
Die Mikrowelle ist nicht schlecht. Benutze sie täglich. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hoffe sie hält wie die Vorgängerin 17 Jahre.
am 29. April 2015
Die Mikrowelle sieht schick aus und wirkt sehr wertig. Das rote Display ist ein Augenschmeichler mit sehr gut lesbaren Kontrast, anders als viele blauen Displays die teils doch unangenehm erscheinen.
Der versenkbare Drehknopf fühlt sich an, als Kratze er beim Drehen ganz leicht am Gehäuse. Die Tasten sind in Kunststoffgrau ganz ok.
Was allerdings gar nicht geht ist das endlose Piepen wenn dem Gerät nach Ablauf der eingestellten Zeit keine Beachtung geschenkt wird. Absolutes NoGo!!!
Deshalb geht das Ding heute wieder zurück. Dann doch lieber das dezente "Pling" von mechanischen Zeitreglern. Auch wenn die neue Mikro dann leider ohne sekundengenaue Einstellung sein wird.
Die angegebene Tiefe von 32cm ist nur der "Kasten". Mit Kabel hinten bis zur Front ohne Drehknauf misst sie 34,6cm. Wichtig wenn man sie unterbaut und die Front bündig mit denen der Schränke sein soll.
am 4. Januar 2013
Die MW war schnell geliefert; bestens eingepackt.

In den Märkten haben wir nur silberne Teile gefunden, wollten aber ein weißes Gerät.
Nach einem Monat Gebrauch kann ich mich nicht beschweren. Innenraum ist groß genug, Bedienung ist leicht. Das man die Programme nicht ablesen kann ist nicht gerade bequem. Ich habe aber das Büchlein (Gebrauchsanweisung) in der Nähe liegen lassen und wenn's nötig ist, schaue ich mit welchem Programm Fleisch/Fisch & Co zuzubereiten sind.

Vergebe 5 Sterne mit ruhigem Gewissen.
am 22. Oktober 2015
Echt lustig. Siemens hat genau dasselbe Gerät - der einzige Unterschied scheint der Name zu sein.
Wer wohl das Gerät wirklich entwickelt hat?