Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. Juli 2017
Meine erste CD von Green Day war 1994 die Single "Basket case". Damals lief das Video dazu bei VIVA rauf und runter.

Über die Jahre brachte Green Day viele Alben raus, die ich mir alle zulegte (1,039/Smoothed Out Slappy Hours, Kerlpunk!, Dookie, Insomniac, Nimrod, Warning, Shenanigans, American Idiot, 21st Century Breakdown, Uno!, Dos!, Tre!, Revolution Radio)

Ich finde sie alle auf ihre Art klasse und kann deshalb auch nicht sagen, das und das ist das beste.

Wer sich beim Kauf unsicher ist, sollte am besten die jeweiligen Hörproben über Amazon nutzen, dadurch erhält man einen kurzen Eindruck von den Liedern.

Für mich sind alle Green Day Alben Punkrock vom feinsten \,,/(-_-)\,,/
am 10. November 2017
Habe das Album bereits als CD und digital. Ich habe beschlossen mir eine Vinyl-Platte an die Wand zu hängen und habe mich für diese entschieden da ich sehr viel mit dem Album verbinde und weil die Lieder darauf verdammt geil sind und das Cover einfach echt gut ist. Die Verpackung ist qualitativ hochwertig und die Platte war gut verpackt. Werde wohl meine Plattenspieler rauskramen *grins*
am 11. Juli 2017
Meine dritte Green Day CD. Fand Green Day seit dem es die Band gibt schon gut. Irgend wie musste es aber erst Jahrzente dauern, bis ich mir die ertse Green Day CD holen sollte. Keine drei Tage später sollte es hier für mich die Dritte sein. Wahnsinn, was die Jungs mit 3 Leuten für eine Power machen können. Und der Sound ist fett, knochentrockene Snar, genial abgemischt, gefält mir! Super gut!
Wird Zeit für die Vierte.
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2014
"American Idiot" (2005) von Green Day ist das klassisches Rockalbum der Nuller Jahre. Hatte unter Jugendlichen einen ähnlichen Effekt wie "Nevermind" von Nirvana damals in den 90ern und hat viele dazu verleitet auch mal selbst die Gitarre in die Hand zu nehmen und Songs zu schreiben. Mit dabei sind die Hits "Boulevard of Broken Dreams" und "Wake me up when September ends". Zugreifen, darf in keinem gut sortierten CD-Schrank oder MP3-Sammlung fehlen.
am 7. Januar 2016
Das ist meiner Meinung nach das Beste Album von Green Day. "Holiday" ist mein Favorit. Aber auch alle anderen Lieder sind richtig gut. Wenn ihr euch mal ein Album von Green Day holen wollt. Dann ist das die richtige Wahl.
am 18. Dezember 2017
Tolle Platte! Habe sie als Weihnachtsgeschenk für meinen Papa gekauft. Und habe die Lieder bereits bei Amazon Music. Bin begeistert 😊
am 30. Dezember 2012
Mein Sohn hat sich diese CD gewünscht, und ich muss sagen mir gefällt die Zusammenstellung der Lieder auch, wer Greenday mag sollte diese CD unbedingt in seiner Sammlung haben.
am 5. Oktober 2004
Diese CD ist einfach nur der Knaller. War der Vorgänger mehr langweiliger Punkpop mit Wandergitarren, haben Green Day bei ihrem Meisterwerk die verzerrten Gitarren wieder ausgepackt und sich selbst ein Denkmal mit dieser Rockoper gesetzt, die Diese CD ist einfach nur der Knaller. War der Vorgänger mehr langweiliger Punkpop mit Wandergitarren, haben Green Day bei ihrem Meisterwerk die verzerrten Gitarren wieder ausgepackt und sich selbst ein Denkmal mit dieser Rockoper gesetzt, die übrigens auch verfilmt wird (Good Charlotte werden als Darsteller gehandelt)! Die vorliegende limitierte Fassung besteht aus einem aufwändig gemacht 52 Seiten Buch (was CD-Hülle und Booklet auf einmal ist), ist aber nur Hardcorefans zu empfehlen, da sonst kein Unterschied zur normalen Jewel Case Version besteht!
Die Tracklist ist:
1. American idiot (2:54)
2. Jesus of Suburbia (9:08)
I. Jesus of Suburbia
II. City of the damned
III. I don't care
IV. Dearly beloved
V. Tales of another broken home
3. Holiday (3:52)
4. Boulevard of broken dreams (4:20)
5. Are we the waiting (2:42)
6. St. Jimmy (2:55)
7. Give me Novocaine (3:25)
8. She's a rebel (2:00)
9. Extraordinary girl (3:33)
10. Letterbomb (4:06)
11. Wake me up when September ends (4:45)
12. Homecoming (9:18)
V. We're coming home again
13. Whatsername (4:14)
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
am 3. April 2013
Green Day ist eine super Band keine Frage.
Dieses Album -zwar auch schon etwas Älter- ist dennoch ein echter Partykracher.
Die einzige Nervige Sache sind zwei Songs unter einer Liednummer.
am 26. Mai 2005
Keine Frage, das Album "American Idiot" gehört in jede ordentliche CD-Sammlung. Musikalisch hat es alles zu bieten was Punk ausmacht, ernste Songs ("Wake Me Up When September Ends", "Blvrd Of Broken Dreams"...), typischer Funpunk ("American Idiot", "St. Jimmy", "Letterbomb", "Holiday") balladeskes ("Are We The Waiting", "Give Me Novacaine"...) und Hymnen ("Jesus Of Surburbia", "Homecoming"). Es gibt nichts zu meckern, jeder Song ist ein Treffer. Doch diese Special Edition mit DVD ist überflüssig. Auf dem Album an sich gibt es keine Bonus Tracks, auf der DVD befinden sich nur 2 Musikvideos und die Making-Ofs dazu. Das lässt zu wünschen übrig, man hätte wenigstens noch die Videos zu "Wake Me Up When September Ends", was wirklich großartig ist, und "American Idiot" und ein paar Live-Performances dazu. Also wegen der DVD ist der Kauf sinnlos, das ist nur was für Die-Hard-Fans.
11 Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden