Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 25. April 2012
Das war ein völliger Reinfall. Bei den Anleitungen zu den einzelnen Übungen passen Ansagen und gezeigte Ausführung nicht zusammen, bei den Workouts gibt es nur auf dem Fernseher Hinweise, wann die Position geändert werden soll - auch wenn es die Position erfordert, dass man eben nicht auf den Bildschirm schaut. Es ist unklar, wann man etwas mit rechts und wann mit links ausführen soll.

Ich hätte das Ding nach 20 Minuten am liebsten wieder zurück geschickt, aber leider konnte die die miserable Qualität der Software leider erst feststellen, nachdem ich sie ausgepackt und 1x benutzt habe. Kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen, der nicht schon erhebliche Erfahrung mit Workouts hat - die ich nicht habe.
am 19. August 2011
leider bin ich mit diesem so hochgelobten Programm überhaupt nicht zufrieden, da eigentlich gar nicht auf die individuellen Bedürfnisse und vor allem Vorkenntnisse des Nutzers eingegangen wird. Vor allem beim Yoga-Programm ist mir dies extrem negativ aufgefallen. Ich habe einige Erfahrung mit Pilates und dadurch auch mit Yoga, trotzdem bin ich überhaupt nicht mitgekommen, als ich zum ersten Mal das Yoga-Workout gestartet habe. Ein echtes warm-up ist sowieso nicht vorgesehen, die Dame beginnt gleich mal mit dem Sonnengruß. Der Ablauf ist mir noch so halb bekannt gewesen, deshalb bin ich nach drei Wiederholungen einigermaßen mitgekommen, aber erklärt wurde das Ganze nur einmal, und das in einem Höllentempo. Was mich aber vor allem unheimlich gestört hat ist, dass überhaupt keine Hinweise zu richtiger Körperhaltung und Atmung kommen, was bei Untrainierten sehr schnell zu Zerrungen und Schlimmerem führen kann, vor allem wenn man nicht aufgewärmt ist. Bei der zweiten Übung bin ich dann gar nicht mehr mitgekommen und habe abgeschalten. Die Aerobic work-outs des Programms sind ganz brauchbar, aber auch hier werden die Vorzüge der Wii-Konsole, nämlich die Bewegungskontrolle, überhaupt nicht genutzt, man kann auch während des Programms schlafen oder lesen und wird trotzdem dauernd gelobt. Ich empfehle dringend, lieber Geld in das EA Sports Active 2 Programm zu investieren, da kommt man wirklich ins Schwitzen, das Programm lässt dank Bewegungssensoren nicht locker bis man eine Übung beendet hat, und vor allem kann man sich auch seine eigenen work-outs, je nach Vorkenntnissen und Vorlieben, zusammenstellen.
am 23. April 2013
leider konnte das Pder Fitness- Coach nicht meine Erwartungen erfüllen. Es ist zwar ganz nett gemacht, auch mit schönen hintergründen aber es sind eigentlich immer die selben Übungen. manche sind nicht gut erklärt oder ich kann sie kaum nach machen. er geht nicht wirklich auf das ein was man zu Hause zur verfügung hat (obwohl man danach gefragt wird, was man zur verfügug hat, also stepper, Hanteln oder so was...)
am 3. Februar 2010
Pluspunkte
- Idee eines Personaltrainers

Minuspunkte:
- super schlechte Grafik, wenn man bedenkt, dass es wirklich besser geht
- Übungen, die man noch nicht kennt sind nicht nachzuvollziehen. Die Dame redet und redet und redet, während man noch bei den ersten Worten der Ubungserklärung ist. Es ist keine Zeitlupe, Rückspulen oder Pausefunktion vorhanden.Die Übung an sich kann man auch nicht überspringen zur nächsten.
- nervig ist, wenn man überhaupt nicht mitkommt, die Dame es natuerlich nicht "merkt" und man noch gelobt wird ("Super, weiter so")
- man wird alle 4 Sekunden von der Trainerin vollgequatscht mit Lobeshymnen, was nicht mehr lustig ist, wenn man schon drei Übungen nicht konnte
- zur Krönung zeigt das Programm zum Schluß auch die verbrauchten Kalorien (ha ha) - ganz egal, ob und wieviele der Übungen man mitmachen konnte bzw. in welcher Intensität
- man hat keine Kontrolle, ob man die Übungen richtig macht
- man kann sich keine Übungen selber zusammenstellen
- angeblich kann man sich die Musik aussuchen, aber aber unter Musik verstehe ich was anderes. Hier kommt nur Instrumentalmucke
- jede Übung findet ein abruptes Ende, so dass, wenn man nicht ununterbrochen hinsieht, auf einmal die nächste Übung im gange ist.
- im Workout kann man sich Tagesschwerpunkte aussuchen: Ausdauer, Oberkörper, Körpermitte, Unterkörper usw. ALLE Übungen ähneln sich sehr sehr stark- fast identisch. Bis auf Yoga, aber das ist ja auch keine Kunst sondern eine völlig andere Sportart.

FAZIT: Kauft es Euch nicht. Ist zwar günstig, aber nicht wert. Wii Fit ist zehnmal besser.
am 15. Dezember 2012
Ich habe mir als Fitness Fan den Fitness Coach gekauft, um auch daheim mit Baby fit und in Form zu bleiben. Aber dazu ist dieses Wii "Spiel" nicht zu gebrauchen. Nach einer wirklich ewigen Aufwärmzeit gibt's unwarscheinlich langweilige und anspruchslose Übungen. Auch nach Anpassung (man wird gefragt, ob's gefallen hat und man mehr oder wenige intensive Übungen möchte) musste ich mich zusammenreißen, nicht einzuschlafen. Also wirklich, mit Sport hat das hier nichts zu tun. Absolutes No-Go!
am 29. Mai 2009
...also Yoga find ich gut, wobei die Übungen zu schnell erklärt sind für den ersten Durchgang, ist auch nicht ganz synchron. Wäre gut, wenn die digitale Dame einem sagen würde, was als nächstes kommt, dann muss man nicht dauernd auf den Fernseher schielen (wo man doch ganz entspannt sein soll *g*)

Pulsmesser nicht integriert - ok gibts (noch ) nicht für wii. Das Zählen ist doch e weng lästig.

- kaum Interaktion
- ansagen nicht synchron

+ Yoga ist schön. (hätte man aber schöner lösen können...)

Fazit: kann ich nicht wirklich empfehlen, Spaßfaktor ähnlich hoch wie beim "echten" Sport. Schon gar nicht, wenn man das Wii balance board hat, dann vermisst man zu viel.
am 28. März 2009
Ich habe das Spiel in freudiger Erwartung vorbestellt, am Donnerstag bekommen und muss nach 3 Tagen sagen, dass es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Das Intro zeigt tolle Grafiken und führt in die Spiele Idee ein, die Frau ist toll animiert und das Gesicht sehr natürlich und ich dachte, das geht ja super los. Die Grafik im Spiel dann eine Enttäuschung. Die Frau ist kaum noch als Frau zu erkennen, die Grafik wirkt zu scharf und ist keine Augenweide.
Von der Wii Steuerung wird rein gar nichts genutzt, der Wiimote dient einzig und allein als Mouse Ersatz. Also im Vergleich zu Wii Fit ist Mein Fitnesscoach in meinen Augen super schwach und dann lieber etwas mehr Geld zahlen und Wii Fit kaufen.

Da ist mir eine Vernünftige Fitness DVD lieber als Mein Fitness Coach und hilft genauso. Oder noch besser Bayern 3 gucken. ;-)
Also trotz niedrigem Preis gibt es von mir keine Kaufempfehlung, würde ich keinem meiner Bekannten empfehlen. Ich kann die Vorrezensionen mit 5 Sternen absolut nicht nachvollziehen und würde mich über Kommentare von den Verfassern freuen, wie sie auf eine solche Empfehlung kommen.

Euer Jo
am 16. April 2009
Ausser einem einzugebenden persönlichen Profil, Auswahl von Musik und Trainingsort ( wo sich die Trainerin dann bewegt) und die Bewertung der einzelnen Workoutabschnitte per Wii-FB hat dieses "Spiel" nichts zu bieten. Man kann sich genausogut eine Fitness-DVD kaufen, die erfüllt den gleichen Zweck und ist ggf. schon günstiger zu haben. Im Vergleich zu Wii Fit ist "Mein Fintnesscouch - Gut in Form" eine herbe Enttäuschung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken