Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

The Very Best Of - Magic Symphonies
Format: Audio CD|Ändern

am 13. März 2009
Für alle Blue System Fans ist eh ein Muss diese CD Compilation zu kaufen, das ist klar. Für alle die es noch werden wollen, gibt es nichts Besseres als hier zuzugreifen. Die Titelauswahl ist genial, viele Maxiversionen sind dabei, die oftmals ganz anders arrangiert wurden als die Albumtracks (welche z.T. auch nicht fehlen) und somit ein echtes Sounderlebnis darbieten. Dazu kommt noch, dass die CDs sehr gut gemastert sind und einen fetten Sound bieten, ganz im Gegenteil zu der fast gleichzeitg erschienen "40 Jahre Best of Hitparade -Blue System" CD, bei der beim Zuhören einem das Trommelfell verfault.
Der Preis der 3 CDs ist fast schon unverschämt billig , da hätte die Plattenfirma locker das Dreifache nehmen können und vielleicht auch sollen, denn so besteht die Gefahr, dass die Compilation in die Ramschecke rückt, wo sie aber definitiv nicht hingehört.
Wer Dieter Bohlens Musik mag und bei dieser Compilation nicht zugreift, ist selber schuld und soll sich nicht beklagen, wenn sie irgendwann mal vergriffen sein sollte.
am 17. Juni 2017
Ich finde diese 3er CD-Box total gut, da sind alle Songs enhalten, die man von Blue System kennt.
Einige Songs sind auch in anderen sehr schönen Versionen dabei.
Ich kann diese CD Collektion allen Fans wärmstens empfehlen.
Ich bin schwer begeistert.
am 6. März 2009
"Blue System" war Dieter Bohlen's zwischenzeitliches Nachfolgeprojekt nach der ersten Phase und vor dem Comeback von "Modern Talking". Unter dem Namen "Blue System" veröffentlichte Dieter Bohlen zwischen 1987 und 1997 insgesamt 13 Alben, die unzählige große und großartige Single-Hits beinhalteten. Angefangen mit der (angeblich mal für Modern Talking geplanten) Debutsingle "Sorry Little Sarah" über die Schimanski-Soundtrack-Single "Silent Water" und den riesigen Hit "Magic Symphony" bis hin zur allerletzten Single "Love Will Drive Me Crazy", erschienen Anfang 1998. Alle Hits aufzuzählen würde diese Renzension sprengen und ist angesichts der hier bereits vorhandenen Tracklist überflüssig.

Nicht überflüssig erscheint mir aber, die Bedeutung dieser Box zu betonen. Es ist nach all den Jahren die erste offizielle, umfassende Best Of CD dieses Erfolgsprojekts. Damit nicht genug, die Käufer bekommen nicht nur sämtliche (!) Single-Hits des Projekts, sondern auch zahlreiche, zT nicht mehr erhältliche Albumsongs, und - für viele Sammler besonders wichtig - etliche Maxi-Versionen der großen Hits. Für diese Langfassungen wurden in den letzten Jahren zum Teil schier unglaubliche Preise bei ebay bezahlt, was nun nicht mehr nötig ist, da wir etliche dieser Versionen nun auf CD 3 dieser Box finden.

Besonderes Augenmerk, darauf deutet auch der Untertitel der Box - "Magic Symphonies" - hin, wird auf den großen Hit aus dem Jahre 1989 gelegt: "Magic Symphony". Dieser kommt in sage und schreibe 6 Versionen auf dieser Box vor, darunter in bisher in Deutschland nicht erhältlichen "UK Mixen" von Peter Ford aus dem Hause "Stock Aitken Waterman". Auch wegen dieser Rarität(en) ist diese Box empfehlenswert.

Insgesamt lässt diese 3-CD-Box auch angesichts des fairen Preises keine Wünsche offen, eine tolle, umfassende Werkschau dieses erfolgreichen Projekts! Kaufen!
am 10. August 2010
Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Blue System Alben besitze. Vor allem die neueren Alben/Lieder sind mir zum Teil unbekannt; gerade deswegen hatte ich keine andere Wahl als mir diese best of Compilation zu bestellen. Die Box ist heute angekommen und ich wirklich positiv überrascht. Die Aufmachung der CD-Box ist edler als erwartet und auch die Tracklist weiß mehr als zu überzeugen. Meiner Meinung nach wurden abgesehen von wenigen Ausnahmen (Save Me, Titanic 650604, Don't Do That, Little Jeanie, Voodoo Nights (bestes Lied!) die besten Songs von Dieter ausgewählt. Bzgl. meiner nicht ausgewählten Favoriten kann ich nur sagen, dass ich der zuständigen Plattenfirma keinen Vorwurf machen kann, da jeder Fan eine andere Sichtweise auf die Songs hat und man es so keinem Recht machen kann. :-)
Auch die mir bisher unbekannten Remixes/Maxi Versionen stellen sich als eine angenehme Überraschung heraus. Besonders der Maxi Mix von Deja Vu hat es mir seinem Panflötenspiel seeehr angetan. Auch die insgesamt 6 Versionen von Magic Symphony sind keinesfalls störend, da jede Version musikalisch betrachtet ihre Daeinsberechtigung hat.

Also alles in allem bin ich r-e-s-t-l-o-s begeistert; wer sich für Dieter Bohlens Soloprojekt begeistern kann, muss sich die 3 CD Box mindestens mal anschauen. ;-)
am 5. April 2013
Ich gebe es zu !
Ich kann, Blue System, Modern Talking, CC-Catch
und alle anderen Produktionen von Dieter Bohlen
Rauf und Runter hören.
10€ für diese Sammlung ! was will man da falsch machen ?
Von mir 5 Sterne und volle Empfehlung !
am 9. Mai 2015
Als alter Fan von 'Modern Talking' wollte ich mir natürlich auch Bohlens Nachfolgeprojekt mal umfassender anhören. Bislang kannte ich nur die paar Hitsingles von Blue System, die ich soweit ganz nett fand.

Diese Box mit drei CDs enthält darüber hinaus schon so allerhand witzige Überraschungen. Wo sich Bohlen überall recht unverblümt 'inspirieren' hat lassen, ist schon beeindruckend. Da gibt es Stücke, die klingen exakt wie bekannte Hits von Milli Vanilli, Aqua, Mr. President, Propaganda, Chris Norman (ok, den hatte Bohlen immerhin noch selbst produziert), Yello, Tiffany, Enigma, Culture Beat, M-People, Capella, OMC, Bucks Fizz, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Sogar Paul Simon und Def Leppard(!) kann man stellenweise raushören.

Daß Bohlen nicht singen kann, ist ja nix Neues. Wäre spannend zu wissen, mit welchen Unflätigkeiten er sich selbst beurteilen würde, wenn er sich bei DSDS bewürbe :-D

Man merkt halt schon, daß Thomas Anders, der einfach ein toller Sänger war und ist, extrem fehlt. Insofern reicht das halt alles an Modern Talking nicht ran. Für Fans und Neugierige ist diese Box, die einen Großteil des 'Werks' von Blue Systems abbildet, auf jeden Fall eine gute Wahl. Ein paar wichtige Stücke und Remixe fehlen aber leider doch, während von 'Magic Symphonie' sage und schreibe sechs verschiedene Versionen drauf sind; das ist dann schon ein leichter Overkill. Daher ein Stern Abzug.

Insgesamt ist die Compilation auch recht preiswert, da kann man nicht viel falsch machen.
am 11. Mai 2009
Have most of the Blue System albums, added value here of 12" remixes. Spread across 3 discs this is Blue System heaven. Great tracks of which only a couple have been popular in the UK gay scene. Blue system and Modern Talking never made it in the UK and we have never had a sound like it. I am looking forward to the day when we have the Blue System videos released on DVD or Blu Ray. Mike xxx
am 12. Juni 2015
Dieter Bohlen hatte ab 1987 bzw. 1988 das Nachfolgeprojekt Blue System ins Leben gerufen, nachdem Modern Talking auf Eis gelegt wurde. Die erste CD/LP/MC Walking on a rainbow schaffte es leider nicht in die top 100, obwohl es sich um eine total tolle Popplatte handelt. Die Single Sorry Little Sarah war aber sehr erfolgreich in den Charts, sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern.
Als dann Anfangs 1988 mit MY BED IS TOO BIG ein gigantischer Hit folgte, hat Dieter Bohlen vor allem in deutschen Ländern über Jahre sehr grossen Erfolg. UNDER MY SKIN, MAGIC SYMPHONY oder DEJA VU, es folgten diverse grosse Hits. Das Projekt Blue System besticht durch die abwechslungsreichen Song als auch durch die sofort erkennbare Stimme von Dieter Bohlen und seinen Kompagnonen. Eine sehr tolle Sache, ich bin und war ein grosser Fan von BS. Danke für diese tolle Collection.
am 12. April 2009
Hartgesottenen blue System-fans wie mir ist mit der Veröffentlichung dieser Box ein langer Traum in Erfüllung gegangen,den nicht nur das man wieder etwas neues in der Hand hält,nein,es sind auch einige Sammlerstücke enthalten."Love me on the Rocks" ist z.B. auf CD1 ein echtes Sammlerstück,ist sie doch zuvor NUR auf der Single erhältlich gewesen,also bisher nicht offiziell auf CD erhältlich gewesen,ebenso "My Bed is too big" auf der gleichen CD.diese Version war bisher in CD-qualität nicht auf CD erhältlich,zumindest nicht die Kurzfassung.Als besonderes Schmankerl sind jedoch Titel 21 auf CD 1 und die Titel 11-13 der CD 3 zu nennen:Magic Symphony im Remix 1990 aus England,diese Versionen waren bisher nicht veröffentlicht worden in Deutschland.Der Sammlerpreis der Vynil-Maxi lag im Höchstgebot schon bei 500,-DM damals.Auch der "laila"-Remix "blue Dance Mix" ist mit dieser Box nun auch auf einem System LOngplayer erhältlich,zuvor nur als DJ Promo.
FAZIT:Jeder Bohlenfan muß die Box haben,denn nie zuvor kam er so billig an seltene Versionen ran,es ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
BMG/Sony-bitte weiter so.
am 3. März 2009
nachdem die original voices von blue system ,nun ihre cds veröffentlicht,leider mehr still und heimlich,ohne viel werbung...hat endlich die plattenindustrie eine 3erbox best of cd veröffentlicht,was für eine incl maxiversionen,die einzeln hohen sammler wert haben,und schwer noch zu bekommen sind... auf dieser 3er box zum schnäppchenpreis ist wirklich alles was das blue system herz mag oder mochte... wer weiss vielleicht,wird der verkauf so erfolgreich,dass mr bohlen selbst wieder was produziert,wenn auch nciht mit seiner eigene stimme..

The Very Best of