Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Januar 2010
Nachdem Hanteln für mich nur Trainingsgerät darstellen und kein Schmuckstück oder feinste Handwerksarbeit verkörpern sollen, habe ich mir letzte Woche die günstigsten Hanteln bestellt, die ich finden konnte. 2 mal 15 Kilo sind ok, damit lässt sich durchaus anfangen.
Die Hanteln kamen schnell, versandkostenfrei (das macht sie so günstig) und in gutem Zustand an. Die Stange selbst ist verchromt und die Gewinde sehr lang. Diese Länge relativiert sich allerdings, da die Gewichte nicht aus Gusseisen o.ä. bestehen, sondern (vermutlich mit Sand) gefüllte Kunststoffscheiben darstellen. Diese sind aufgrund der geringeren Dichte des Materials deutlich voluminöser. Eine 2,5 Kg Scheibe ist 4 cm dick und hat 20 cm Durchmesser. Eine entsprechende Eisenscheibe ist nur 2 cm dick und hat einen Durchmesser von 15,5 cm.
Am Ende bedeutet dies, dass die Hanteln, schraubt man die 15 Kilo rauf, dann auch fast voll sind, und man die Gewichte vermutlich nur bedingt mit Stangen, welche ein kürzeres Gewinde haben, kombinieren kann (zB. Langhantel).
Dafür klappert Plastik weniger, und der Boden verkratz auch nicht.
Wer seine Hanteln im Wohnzimmer ausstellen möchte, hat den Juppi-Nachteil, dass sie nicht so edel wirken wie ihre verchromten Schwestern. Aber den Proll-Vorteil, dass sie ziemlich mächtig wirken, mit diesen riesigen Gewichten.
0Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2013
Hab mir die Hanteln als Ergänzung zum Fitnessstudio für daheim geholt. Bin bis jetzt zufrieden damit. Was bisschen nervt ist das die Scheiben trotz den geringen Gewichts so groß sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Das Problem mit den von sich selber lösenden Muttern konnte ich nicht feststellen wenn man die ordentlich zu dreht dann löst sich da auch nix.
am 17. Juni 2016
Ich habe mir die Hanteln bestellt, um auch zu Hause trainieren zu können.

Die Gewichte kommen zusammen mit den Stangen und 4 Schrauben in einem Karton (Achtung, dieser ist schwer. Ich musste das erfahren, indem ich ihn aus dem obersten Fach der Packstation geholt habe).
Der Zusammenbau ist leicht, es befinden sich 8 Scheiben zu je 2,5 Kilo und 4 zu je 1,25 Kilo in der Verpackung. Diese werden einfach nach Bedarf auf die Stangen aufgesteckt und mit den Schrauben fixiert. Ich traue diesem System mehr als dem System mit Klammern wie es von anderen Herstellern angeboten wird.
Die Gewichte sind kompatibel mit den meisten Langhantelstangen und können einfach ausgetauscht werden.

Preis-Leistung ist in Ordnung. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

Über eine Markierung meiner Rezension als "Hilfreich" wäre ich dankbar.
am 1. August 2010
Das 30 kg Kurzhantelset ist eine schöne und wirklich flexible Lösung um die Muskulatur in den eigenen vier Wänden wieder auf Trab zu bringen. Die Stangen haben mit ihren 2,5kg ein gutes Gewicht und können durchaus ohne Scheiben für Schattenboxen und Ähnliches verwendet werden. Je nachdem wie schnell man sich steigern möchte bzw. welches Ergebnis erziehlt werden soll, sind die Scheiben wunderbar aufzulegen. Hier ist die Plastikummantelung auch ein sehr großer Vorteil. Kein Krach und keine gequetschten Finger. Leider gibt es auch einen großen Nachteil, nämlich die Verschlüsse. Mann muss schon vor dem Hanteltraining ordentlich trainiert sein, denn die Verschlüsse lassen sich nur schwer zudrehen. Hat man sie dann fest, lösen sie sich mit zunehmender Dauer des Trainings. Es ist also darauf zu achten keine Drehbewegungen zu machen. Dreht man die Stange in der Hand mit kleinen Bewegungen um die eigene Achse, so drücken die Gewichte auf den Verschluss und er muss nachgezogen werden. Da findet aber jeder seine Lösung, um damit umzugehen. Ansonsten muss man sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gegeben ist und für alle, die sich zu Hause mit einfachen Hilfsmitteln ein bisschen definieren möchten...haut rein.
am 22. Januar 2016
Produkt kam wie beschrieben, ich konnte bisher keinerlei Mängel feststellen. Die Gewinde sind gut gearbeitet und die Schraubverschlüsse passen ohne verkanten. Die Scheiben sind vom Gewicht her so wie beschrieben (habe nachgewogen) und die Überzüge sind lückenlos
am 24. Januar 2013
Auf der Suche nach Gewichten für den Heimgebrauch bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Günstig und gute Bewertung - warum also nicht?

Sofort bestellt, reibungsloser Versand, alles super.

Paket ins Wohnzimmer gestellt, aufgemacht, Gewichte rausgeholt; Sand auf dem Teppichboden.
Beim genauen Betrachten wurde mir schnell klar: die Schei*e ist undicht

Wenigstens waren 2 Kurzhantelstangen dabei, die pro Stk. ca 10€ kosten.

Dennoch 12,30€ für Plastik und Sand bezahlt, ich rate vom Kauf definitiv ab!
am 20. Februar 2015
Ich bin entsetzt was mir hier zugemutet wurde.
Die Gewichte waren allesamt mit einem abartigen Ölfilm beschmiert. Sie waren einzeln in Tüten verpackt. Das Öl/Fett war an den Tüten außen und eben direkt an den Gewichten. Der Karton vom Paket war von Innen ebenfalls mit diversen Fettflecken beschmiert.
Ich wollte die Dinger gar nicht auspacken. Das ist wirklich das allerletzte.
Hab mal ein Foto von einem Exemplar gemacht.
review image
am 25. August 2014
Das Set ist für das Training daheim eine preisgünstige Alternative. Die Gewicht sind, dadurch das sie mit Sand befüllt, ein gutes Stück größer, als man es von Gusshanteln gewohnt ist. Jedoch kann man Grundübungen auch gut mit diesen durchführen. Ein schon häufiger beschriebenes Manko ist allerdings, dass sich die Sternmuttern wärend des Trainings ein wenig lockern. Wer kein Problem damit hat, in den Satzpausen, diese wieder fest zu ziehen, ist mit diesem Hantel-Set gut bedient.
am 23. März 2015
Die Hanteln kamen bei mir unversehrt an und ließen sich leicht zusammenschrauben. Auch bei mir waren die Scheiben - wie bei einigen Vorrezensenten - etwas ölig, aber wenn man sie abwischt, ist alles gut. Sie riechen auch nicht absonderlich komisch oder so. Die Schrauben zum Anziehen werden hin und wieder etwas locker, da muß man halt ein bißchen aufpassen. Vom Umfang her sind die Scheiben natürlich größer als Eisenscheiben, dennoch kann man sie (noch) gut verwenden und sie brauchen jetzt auch nicht sooo viel Platz. Gegenüber Eisenscheiben überzeugt weiters der Preis (und mein Boden wirds mir auch danken). Bis jetzt rieselt nichts raus und sie wirken im Großen und Ganzen recht stabil. Die Griffe sind geriffelt und von der Größe her absolut passend. Für das Gewicht (mit 30kg kann man schon was anfangen) ist das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen.
am 19. Februar 2010
Die beiden Hanteln sind super und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Jedoch sollte man VOR dem Kauf auf die angegebenen Maße achten, da mich diese NACH dem Kauf doch erstmal überrascht haben^^ Da es sich um gefüllte Kunststoffscheiben handelt, sind diese deutlich größer als vergleichbare Gussscheiben.
Trotzdem war es ein guter Kauf mit schneller Lieferung (nur der Postbote fand die 30kg nicht so toll^^)!