find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,59 €

am 27. August 2017
Dieses Meisterwerk an Härte, Schnelligkeit und genialen Riffs ist, wie ich finde, unangefochten die beste Gesamtkomposition von Megadeth.

Da ich mit der Originalversion von 1990 aufgewachsen bin, gefällt mir die 2004er remasterte Version nicht so gut. Obgleich die 2004er Version interessant klingt (mehr/anderer Fokus auf die Drums, teils anderes Verhältnis der Lead-/Rhythmusgitarre, sowie Hervorhebung des Backgroundgesanges), klingt diese, meines Erachtens nach, nicht so "hart" wie die Originalversion. Einzig "Dawn Patrol" gefällt mir in der neuen Variante besser.

Daher bin ich froh, die Vinyl in der Originalversion bekommen zu haben. Als LP ist der Sound gefühlt noch wärmer und detailreicher als die CD und mit dem richtigen Equipment abgespielt klingt es knüppelhart; besser wie live :)
am 25. Mai 2017
Eines der besten Speed/Thrash Metal Alben. ("Roste in Frieden" ist aber auch ein passender Aufkleber für so manches Vehikel im Straßenverkehr, haha... gemeint sein dürfte aber eher die Kriegsmaschinerie d. Staatsoberhäupter v. Frontcover ...) Seit vö. 1990 gehört *RUST IN PEACE* zu meinen Favoriten im Genre. Mix v. Max Norman. Produziert v. Mike Clink & Dave Mustaine himself.

Auf d. 40 min. MEGADETH - Klassiker geben sich intelligente, progressive Ideen, 1A Granaten u. Abrissbirnen mit ordentl. Power die Klinke in die Hand. Viele Songs sind nicht wegzudenken, wenn die techn. versierten Amerikaner noch heute auf der Bühne stehen & headbangen - ja das und auch am Luftgitarrenspiel kommt man als echter Metalhead hier nicht vorbei, wenn z.B. mit *Hangar 18*, Five Magics* u. wie sie alle heißen einem die Gitarrenriffs um die Ohren fliegen u. die Tempowechsel mich abdriften lassen in eine andere Welt.
Dave Mustaine, Nick Menza, David Ellefson und Marty Friedmann - das war eine Besetzung mit der die Band m.M.n. das Zeug dazu hatte, *Metallica* d. Rang abzulaufen (beide Kapellen schlugen dann aber in d. folg. Jahren bekanntl. erst mal etwas kommerziellere Wege ein). *****
am 25. März 2011
Ok, DAS ist jetzt mal sehr schwer, denn RUST IN PEACE gehört zu meinen Alltime Top 10 Alben überhaupt. Daher ist eigentlich jegliche Betrachtung des Albums unnötig, man kennt es, man liebt es!

Was aber der Käufer wissen sollte ist, dass die remixed/remastered Version NICHT mit der Originalverion von 1990 übereinstimmt. "Five Magics" z.B wurde zu einem großen Teil neu eingespielt und mit neuen, zT veränderten Vocals versehen. Und dieser Track ist leider nicht der Einzige! Über das gesamte Album wurden Instrumental Parts wie auch Gesangsparts verändert und neu aufgenommen. Laut Dave wurde dies gemacht, weil angeblich die Originalbänder einiger Songs/Parts nicht mehr aufzufinden waren. Ich denke aber, der hat Änderungen vorgenommen, mit denen er nicht mehr so ganz zufrieden war! Diese Änderungen ziehen sich leider über den gesamten Remastered CD Katalog, was mir persönlich nicht gefällt, denn ich bevorzuge die Originalalben.
Ok, R.I.P. knallt jetzt eine Stange besser aus den Boxen, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Originalversion des Albums remastered wird, ohne Neueinspielungen.

Ich, als alter MEGADETH Fan seit 1987 kann daher den Fans nur empfehlen, sich dir Original CD's zu kaufen und einem Bogen um die Remasteres zu machen. Besonderes Augenmerk sollte man auf die R.I.P. Japan CD (nicht Remastered) werfen, da Nippon die CD damals schon remastered hat und der Sound eine ganze Ecke besser ist als auf der Original- UND der remixten Version!

Daher bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, wie ich das Album bewerten soll. Es verdient 5 Sterne, Alles andere wäre lächerlich. Aber da ich die Originalversion der remixten vorziehe, müsste ich eigentlich 3 Sterne vergeben, wenn nicht sogar 2!
Letztenendes gebe ich dennoch 5 Sterne weil dieses Teil IMO DAS Metal-Album schlechthin ist, noch vor Metallica oder Slayer Vö's!

Aber überzeugt euch bitte selbst, hört das Original, dann diese Version und ihr versteht was ich meine!
am 16. März 2011
Hallo zusammen.Soll ich euch mal verraten warum ich erst jetzt so 21jahre nach der veröffentlichung diese platte im regal stehen habe?Ich hatte in den 90gern einen kumpel der MegaMegedethfean war.Meine wenigkeit der totale Metallicafanatiker.Das ist der grund dafür das wir erst so spät zusammen gekommen sind.Man hätte sich in seiner spätpupäertären phase nie einfallen lassen überhaupt auch nur einmal daran zu denken die platte des damaligen musikfeindes auch nur anzuschauen.Sicher sind diverse lieder natürlich bekannt gewesen so ist es ja nicht.Ausschlaggebend zum kauf war die big four dvd.Wo von dieser einzigartigen cd ein paar lieder gespielt werden.Also die komplette megadethshow angeschaut und total begeistert gewesen.Und ich muss sagen die platte ist wiklich sehr sehr gut.Super solis ,einzigartiges basspiel und richtig gutes drumming.darum 5 sternchen von mir.
am 29. August 2004
RUST IN PEACE, meiner Meinung nach die geilste aller Megadeth Scheiben. aber was Megadave sich bei diesem Re-Release gedacht hat, keine Ahnung. Nicht nur, daß in fast jeden Track neue Backing Vocals und Instrumentals beigemischt worden, sowohl "Take No Prisoners" als auch "Five Magics" wurden komplett neu eingesungen. Wieso?? die Originalversionen killen ohne ende und diese Erneuerung nimmt nicht nur den Charme der alten Tracks sondern auch gleichzeitig die Vocalmässige Aggressivität, da es viel softer gesungen wird.
Für alle, die dieses Hammeralbum nicht kennen, holt euch auf JEDEN FALL die Originalversion, welche noch nicht remastered ist und die Songs im Original beinhaltet!
Fazit: Hammeralbum, aber nur in der Originalversion!
am 25. September 2008
Alle vorherigen Alben waren auch gut, aber hiermit haben die Mannen um Dave Mustaine den Vogel abgeschossen. Klar die beste Produktion, klar die besten Riffs und Melodien, klar die beste Kreativität gepaart mit Aggression wie es im Speed-Metal sein muß.
Teilweise wurde hier gegenüber dem Original-Release neu eingesungen (inkl. einiger kleiner Textänderungen) und natürlich neu abgemischt. Der Sound ist viel klarer und voller und die einzelnen Instrumente sind deutlich zu nachzuvollziehen. Insgesamt ein Plus für alle Songs; einzig "Five Magics" gefällt mir in der Originalfassung besser.
Die Bonusstücke sind erste Demofassungen einiger Songs vom Album; qualitativ natürlich mit Abstrichen, vielleicht verzichtbar; mehr gedacht als Kaufanreiz, was aber bei dem bereits Gebotenem nicht mehr nötig ist.
Auf Grund der doch recht großen Unterschiede zum Original für Megadeth-Fans ein klares Muss und für Speed-Metal-Fans ebenso.
Dies ist DAS Album von Megadeth, was - ähnlich wie bei Metallica`s "Master of Puppets" - sich die Fans heute in der Neuauflage wieder wünschen.
am 4. Mai 2001
"rust in peace" ist mit Sicherheit eins der wichtigsten Megadethwerke, wenn nicht gar das Wichtigste. Auch wenn nicht pausenlos drauflosgebolzt wird ist "rust..." ganz klar ein Thrashalbum und hat stilististisch mit den weiteren MEGADETH-veröffentlichungen zu tun, stattdessen gibt es hier packende Rifforgien, klug arrangiert, mit exzellenten Solis. Mit dem fast airplaymäßigen "tornado of souls" schlägt man schon eine Brücke zum "countdown to extinction" Material. Beim Gesang beschränkt sich Mustaine auf seine wirklichen Fähigkeiten und versucht erst gar nicht zu singen, trotzdem haben die meisten Songs spannende Melodiebögen, denen Mustaine dadurch noch eine besondere Rotzigkeit verleiht.
am 27. April 2003
Kniet nieder!
Lesung nach dem Evangelisten Johannes:
Es begab sich zu der Zeit, da ein neues Meisterwerk geboren werden sollte, welches die Welt noch nicht verdienet hatte. David E. und sein von musikalischer Genialität hochschwangerer Bandgefährte Dave M. trafen nach jahrelangem, aussichtslosen Kampf gegen den unbestrittenden Herrscher Herodes Hetfield um die Gunst des Volkes ausgezehrt im "Rumbo Recorders- Studio" ein. Zu der Niederkunft fanden auch zwei Weise aus dem Morgenland. Die brachten Goldwerte, von Melodiösität sprühende Soli und kostbar aggressives Drumming dar, um dem Neugeborenen die richtige Würze zu verleihen. Eine perfekte Synthese von Gegensätzlichem sollte sich aus der Begegnung von Dave M. und dem schwarzgelockten Marty F. aus dem Morgenland ergeben, welche die Wehen der Niederkunft unheimliche Kraft verliehen. Hyperschnelle Single-note-riffs jagden eingängige Hooks, gekrönt von waghalsigen Soli-Duellen. Da die Zeit gekommen war, pilgerten viele zu der Stätte, die da heisset Plattenladen, um dem neugeborenen Meisterwerk zu huldigen. Die Euphorie hielt sich jedoch in Grenzen, da das Volk die Botschaft des genialen "Take no prisoners" oder des Überhammers "Rust in Peace- Polaris" nicht richtig verstand. So blieb Herodes Hetfield Herrscher über das Land. Die Welt war noch nicht reif für diese Musik. Vielleicht wird man sie in 2000 Jahren verstehen...
Amen.
am 22. Februar 2002
Was soll man groß zu diesem Album sagen.Es gehört meiner Ansicht nach zu den besten fünf metal Alben überhaubt.Technisch besser eingespielt als seine Vorgänger und kompositorisch einfach ein Juwel.Hier werden nicht "Stücke" geschrieben ;es wird komponiert.Besonderes Lob verdient hier Lead Gitarrist Marty Friedman,der hier die besten Metal Soli überhaubt abliefert,welche oft orientalisch angehaucht,zu den Höhepunkten der Songs gehören.Megadeth haben hier musikalisches Material ,dass für mehrere Alben gereicht hätte ,in einem Album verarbeitet.Bestes Album der Band.Genial!
am 14. Februar 2011
1990 fand sich die Besetzung von Megadeth, die ich immer als DIE Besetzung von Megadeth empfand. Es war vielleicht nicht die beste aller Besetzungen, aber mit Sicherheit die beständigste Bandkonstellation die David Mustaine jemals in seiner Gruppe hatte. Das Album *Rust In Peace* wurde eingespielt von David Mustaine, David Elefson, Nick Menza und Neuzugang Marty Friedmann und erschien im September 1990.

Was zunächst auffiel waren die kompakteren Songs, ein leicht progessives Songwriting und die scheinbare Abkehr vom Speed-Metal, der die drei Vorgängerscheiben geprägt hatte. Die Produktion der Scheibe würde ich heute als etwas altmodisch bezeichnen, damals gehörte sie zum modernsten was die Metal-Welt zu bieten hatte, allerdings klingt, nach heutigen Maßstäben *So Far So Good So What* weniger altmodisch, als *Rust In Peace*.

Hauptsongwriter Mustaine fuhr damals wieder das ganz große Geschütz auf und verewigte sich in den Reihen der ewigen Nörgler und Systemkritiker mit Nummern wie den genialen *Tornado Of Souls*, *Take No Prisoner*, setzte sich mit dem *Holy War* auseinander, sinierte über den *Hanger 18* und ließ göttliche Riffs im Titelstück *Rust In Peace* erklingen. Ich war damals begeistert, bin heute begeistert und werde auch in Zukunft begeistert sein.

FAZIT: hart, agressiv, genial...