flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. November 2011
Dieser australische Country-Rocker wurde mir durch eine gute Freundin empfohlen, die meine Vorliebe für Bruce Guthro kennt. "Den mußt du dir mal anhören" - gesagt, getan und jetzt habe ich seine "best of" auch im Schrank. Ich kannte seinen Namen bisher nur als Ehemann von Nicole Kidman. Er muss wohl in USA sehr bekannt und beliebt sein, kein Wunder, die CD ist einfach klasse gemacht. "Best of" ist nicht geprahlt, denn jeder Song lebt von seiner sehr wandlungsfähigen klaren Stimme mit dem gewissen Kieks, den viele Countrysänger ja gerne zum Besten geben.

Ganze 18 Titel sind auf diese CD gebannt. Ich will nicht alle ansprechen, nur ein paar, die mir gefallen haben: "Got it right this time" - eine ruhige Ballade, etwas zum Genießen.
"I told you so" - ein munterer Song mit schräger Geige.
"Making memories of us", "Your everything", "Raining on sunday" + "But for the grace of god" - wahre Ohrwürmer, klasse.
"You're my better half", "Somebody like you", "Days go by", "Better life" - schöne satte Gitarren, Banjo und Bässe, dazu diese Stimme ... da bleibt keiner auf dem Sofa sitzen. - Greatest Hits in Pur.

Die Scheibe ist was für Fans, die nicht die reine schrammelnd-gemütliche Countrymusik mögen, sondern etwas härtere Gitarren-Riffs wollen. Außerdem sieht der Typ einfach gut aus. Ein Konzert von ihm würde ich auch gern mal besuchen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2015
Erst durch The Voice of Germany bin ich auf einen der Songs von Keith Urban aufmerksam geworden. Somebody like you gefiel mir so sehr, dass ich mir auf verschiedenen Plattformen mehrere Lieder anhören musste, die mich schließlich auf Amazon nach dieser Musik/dessen CD's suchen ließen.
Ich bin froh, dass ich fündig geworden bin mit diesem Greatest Hits-Album. Mir gefällt es so sehr, dass ich es mir immer und immer wieder anhören kann. Ich liebe seine Stimme und ich liebe diese Songs. Dieser Country-Rock/Pop-Stil ist einfach absolut klasse!
am 8. April 2017
One of the greatest in his field. Brings back good memories of a Keith Urban concert at Houston three years ago.
am 19. Februar 2015
Was kauft man wohl wenn man die Musik eines Künstlers noch nicht so gut kennt und erst einmal komplett reinhören will....."Greatest Hits", war auch eine absolut gute Wahl, habe nämlich auch schon die Kollegen mit dem Keith Virus angesteckt (-: Ich liebe das Album.
am 7. April 2016
Cabriolet. Allgäu, Sonntagmorgen , 24 Grad , blauer Himmel und dann noch zum ersten mal Keith Urban im Player !!! wie schön kann die Welt sein. Absolut tolle Auto CD !!! KAUFEN *****
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2014
Man muß nicht Country Fan sein um die Musik von Keith Urban zu lieben.
Eingängige Melodien, tolle Stimme und was zum abtanzen.
Von melancholisch bis rockig bietet dieses best of alles
am 12. April 2016
Super Musik ein toller Sänger ich hoffe die neue CDU ripcord gibt es auch bald bei Amazon Deutschland zukaufen. Und ich hoffe ich kann ihn mal live in Deutschland erleben.
am 22. Oktober 2015
Coole Songs, zum Teil völlig neuer Stil...kann sie nur empfehlen, doch nur für Leute die auf eher ruhigen Country stehen.
am 23. Oktober 2014
total cooles album - tolle stimme - geiler sound :) ich kannte eigentlich nur ein lied von ihm und jetzt mag ich alle :)
am 12. Februar 2011
Greatest Hits, 18 Kids war meine erste Keith Urban Cd, die ich mir im Sommer 2009 gekauft, aber dann nicht weiter beachtet habe. Dezember 2010 ist mir das Album mal wieder in die Hände gefallen und diesmal habe ich mich wirklich auf das Album, die Musik und die wunderschönen Texte eingelassen und seitdem bin ich ein großer Keith Urban Fan.

Greatest Hits, 18 Kids kann ich wirklich als "Einsteiger Album" empfehlen, wenn man noch keine CD von Keith hat, da es einen gute Überblick über die letzen Jahre seiner musikalischen Karriere bietet.

Fazit: 5*

Ripcord
Fuse (Deluxe)