am 5. März 2018
Hallo
Wieder ein Geschenk für meine Frau die findet die Muke super Geil und zieht die sich auch oft im Auto rein.
am 7. Mai 2018
Gänsehaut Gänsehaut Gänsehaut
Enigma ist und bleibt der Wahnsinn.
Die Vinyl ist eine Tolle Sache und hat eine perfekte Qualität. Über die Musik braucht man wohl nicht viel sagen, der Mega Wahnsinn.
Absolute Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2013
Gerade, wenn man mal nicht alle Platten mi8tnehmen kann und keinen Player benutzen kann ist diese CD einfach nur genial! Rein ins Auto, CD rein und alles was besonders in den letzten Jahren einem ans Herz gewachsen ist hat man dabei. Auch schafft es gerade für Enigma Anfänger einen echt tollen Überblick!
am 3. Juli 2014
Gefällt mir sehr, genau das, was ich mir gewünscht habe. Mit Sandra und Enigma, höre ich meine Lieblingsmusik.
Vielen Dank.
am 31. August 2015
Ich bin nur ein gelegentlicher Hörer und kein absoluter Fan von Enigma, darum ist das Album genau richtig für mich.
am 18. November 2013
aber wer alle veröffentlichten Alben von enigma schon besitzt, der braucht dieses album nicht mehr- es ist wirklich nur bekanntes drauf
am 3. April 2012
Bin letztens über die Platte zufällig im CD-Verzeichnis eines Langstreckenfluges "gestolpert" und sie ist einfach nur schön entspannend - wenn man Enigma mag.
am 25. Januar 2013
OK da ie aus den USA kommt ,das neu Cover täuscht etwas ist leider nur ein neuer Titel drauf, vielleicht beim nächsten mal ergibiger gern wieder
am 5. November 2008
Es ist eine sehr gute Sammlung der Enigmasongs. Doch wer, wie ich, Enigma sehr gerne mag und bereits alle Lieder hat, ärgert sich über den "Bonus Song" der auf keinem anderen Album von Enigma drauf ist.
Ich empfinde das als Bestrafung für die Fans. Denn man wird förmlich dazu gedrängt, die Lieder, die man sowieso schon hat, noch einmal zu kaufen, wegen einem einzigen Song. Ich finde das ungerecht und den Fans gegenüber äußerst unfair.
Deshalb nur zwei Sterne.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. September 2003
Nach vier Studioalben und Welthits wie "Sadeness", "Return to Innocence" oder "mea Culpa" stellt "L.S.D." nun die (fast) ultimative Greatest Hits Sammlung (Part 1 würde ich es mal nennen) von Enigma, dem Projekt des Masterminds Michael Cretu dar. Herausgekommen ist eine runde Sammlung der schönsten Enigma-Hits, unter ihnen natürlich die bekannten Smash-Hits, die jedes der vier Studio-Alben begleitet haben wie z.B. "Sadeness", "Return to Innocence", "Beyond the Invisible" und "Gravity of Love" plus "Turn around", einer bisher unveröffentlichten Single. Aber, wer dachte hier sind nur Single-Veröffentlichungen zu finden, der irrt sich. So verzichtet der Meister bei der Auswahl der Tracks doch auf so - wie immer betont wurde für ihn sehr wichtige und persönliche - Songs wie "the Eyes of Truth" (immerhin Top 25 in U.K.), "the Rivers of Belief" oder "Out from the Deep". Statt dessen werden vor allem glatte 5 Songs des Albums Enigma 4 auf den Sampler gepackt - keine Frage, mit "Push the Limits" oder "Gravity of Love" und "Silence must be heard" sind da sicherlich fette Anwärter dabei, aber wo sind solch klasse Enigma-Songs wie "Prism of Life" oder "Callas went away". Manchmal hat man eben das Gefühl, das letzte Album hat die Verkaufserwartungen nicht erfüllt und muss noch mal gepusht werden.
Schade eigentlich.
Insgesamt aber eine gelungene Mischung und ein Resumee des 1. Enigma Kapitels. Die Riesenhits sind umgeben von einigen Album-Klassikern, wie immer nett verpackt und gemixt. Sicher ein Muss in jeder Greatest hits-Sammlung. schade nur, dass "The Eyes of Truth" z.B. fehlt...
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich