flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Bochum
  • Kundenrezensionen

am 16. Oktober 2012
Ja, es ist nun schon 28 Jahre her. Unsere Musiklehrerin in der 6.Klasse brachte dieses Album mit in den Unterricht. Von Grönemeyer war uns Schülern natürlich der Titel "Männer" aus dem Radio bekannt. Doch unsere Lehrerin brachte uns auch andere wichtige Stücke dieses Albums zu Gehör. "Alkohol", "Amerika" und "Jetzt oder nie", wenn ich mich richtig erinnere. Nach dem alle interessiert zugehört haben, wurde über den Inhalt der Stücke eifrig diskutiert. Uns hatte nicht nur die Musikalität dieser Lieder angesprochen, auch die Texte hatten eine wirkliche Aussage. Der Unterricht hat dann bei mir zum Kauf dieses Albums, damals noch in Vinyl, bei Karstadt in Braunschweig geführt. 16,90 DM war damals der gängige Preis für ein aktuelles Album aus den deutschen Charts. Es war für mich das erste deutschsprachige Album meines Lebens. Die Stücke konnte ich damals alle auswendig. Schön, dass ich nun endlich nach so vielen Jahren auch das Album mal auf CD erwerben konnte. Es gibt nicht viele Alben, auf denen jeder einzelne Titel sehr hörenswert ist. Meines Erachtens ist es Grönemeyers größter Wurf. Prädikat: Sehr wertvoll und empfehlenswert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 8. September 2017
Um die Musik meiner Jugend nun endlich auch auf allen geräten via cloud zur Verfügung zu haben, habe ich die CDs nochmal gekauft. Und sie gefällt wie beim ersten Mal... Es ist schade, dass diese Art der Musik durch die Entwicklungen in der Musikbranche kaum noch möglich sind..
am 10. Januar 2016
Die LP ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch sensationell. Von der Aktualität haben die Texte nichts eingebüßt. Über die Musik muss man gar nicht erst reden. Nur phänomenal!
am 18. März 2016
Es ist ein absolutes Muss für jeden Grönemeyer-Fan. Habe sogar so ziemlich alle LPs und Singles vom Herbert. Ich finde auch, dass diese CD sehr gut abgemischt wurde. Alles passt!

Danke an Herbert für diese geile Erinnerung aus meiner Jugend. :-)

In diesem Sine!
am 5. November 2016
Einfach geniale Musik. Kann man zu jeder Zeit hören und die Texte sind auch nur gut. Daumen hoch volle Punkte
am 27. Januar 2016
Besitze dieses Album schon in der LP-Version. Wollte es unbedingt noch einmal als CD in meiner Sammlung haben. Kann es jedem Fan, der es noch nicht besitzt, empfehlen.
am 13. Dezember 2016
Ein Traum, den ich mir erfüllt habe und die Platte läuft sehr oft. Top zustand. Immer wieder gern!!! Bin begeistert!!!!
am 26. April 2016
Lieferung erfolgte rasch. Bochum ist halt wirklich ein Klassiker von Grönemeyer. Mir gefällt jeder Song auf dieser CD. Ein Muss für jeden Grönemeyer Fan.
am 28. Oktober 2016
Die CD ist in einem einwandfreien Zustand, keine Kratzer, wie neu! Das Gleiche gilt für die Hülle und das Innenteil. Vielen Dank!
am 19. Mai 2016
Super Album lässt sich gut hören alle Titel kann man Super mitsingen Erinnerungen werden wieder wach einfach Super
Würde das Album wieder kaufen

Was Muss Muss - Best Of