am 31. Dezember 2012
Dieses Album enthält wieder einige Kracher-Songs und ist ganz klar eine Weiterentwicklung.
Mehr als eingängige Girattenriffs und Melodien bleiben einem im Ohr und die Texte gehen einem durch und durch.
Ich kann mich kaum entscheiden, welcher Song am besten ist; es gibt einfach viel zu viele:
Politik, In my place, Clocks, The Scientist, Warning sign, ....
Die Jungs haben sich aufgemacht auf den zweiten Platz meiner Lieblingsbands aufzusteigen (nach den grandiosen U2).
Wenn sie weiterhin solche Musik machen, bleiben sie da auf jeden Fall! ;o)
am 16. Oktober 2014
Dieses Album von Coldplay ist einfach der Hammer. Dieses Album kann so in eins durchgehört werden...immer wieder...und es bleibt trotzdem spannend, aufregend, herzergreifend und einfach super schön. Dieses Album ist zeitlos und richtig genial. Top! Kaufen ist Pflicht
am 21. Oktober 2015
Super tolle Nachfolge von 'Parachutes' und eines der zwei besten von Coldplay. Manche Songs sind jedoch ein wenig 'anstrengend' wenn man das so sagen darf, was dem Album jedoch umso mehr Identität verleiht.
am 25. August 2016
Nachdem mir das Erstlingswerk so gut gefallen hatte, kaufte ich gleich die zweite CD und wurde nicht enttäuscht, gleiches Level;
am 5. September 2002
Britpop ist nicht tot, er reift. Und wie ein guter Wein mit der Zeit immer besser wird, so ist das auch mit manchen Musikern. Coldplay gehören sicherlich dazu, und wer bei Britpop sogleich an Teenager-Musik denken mag, liegt bei Coldplay völlig schief: Für eine "Teenie-Band" klingen sie viel zu reif, womit wir wieder beim Vergleich mit dem Wein angelangt sind.
Wurden Coldplay von den britischen Medien bereits mit dem Vorgänger "Parachutes" angesichts 5 Millionen verkaufter CDs als potenzielle Superstars gefeiert, so haben sie mit "A Rush Of Blood To The Head" noch einen draufgelegt. Es ist komplexer als Parachutes, weniger zugänglich und auch bombastischer - was zur Zeit eh ein Trend ist, liegt das vielleicht an der aktuellen Börsenschwäche? Aus den Songs strömt eine melancholische Athmosphäre, sie sind zerbrechlich allemal, schön eben. Wobei man sich von den ersten Tönen nicht täuschen lassen darf, wenn sie wollen (und meist wollen sie bei ihren Live-Auftritten), dann spielen die Jungs von Coldplay auch aggressiven, temporeichen Rock!
Coldplay in einem Wort? Vielleicht "Gitarrensongs-mit-Melodien", das sind zwar drei Worte, aber die treffen es wohl am besten. Hinzu kommt die sensible Stimme von Chris Martin, sie ist klagend, fast bitter. Seine Texte sind melancholisch, können aber auch - wie in "God Put A Smile Upon Your Face" - im wahrsten Sinne des Liedes den Zuhörer zum lächeln bringen. Jedes der elf Lieder besitzt einen Höhepunkt, jedes einzelne hat große melodische Kraft. So ist "A Rush Of Blood To The Head" eine Platte wie aus einem Guss, großartig!
am 22. Mai 2015
Eine der besten CDs von Coldplay. Wer diese Band mag, wird auch diese CD mögen. Kaufen, reinhören, genießen. Fertig !
am 10. April 2010
Eine einwandfreie Pressung, die perfekte Musik von Coldplay. Was soll man da noch bewerten? Ein Muss in jeder Plattensammlung und bei dem Preis auch keine Ausrede für die "Geiz ist geil" Fraktion. Kaufen und fertig, ich würds immer wieder tun. Die Lieder müssen nicht erklärt werden, jedes einzelne ist wunderbar.
am 29. April 2013
Nachdem ich in den letzten Jahren mich immer mehr in diese Band verliebte, besorgte ich mir nach und nach auch die älteren Alben von denen ich nur etwa 70% der Songs kannte. Dieses Album zeigt, was Coldplay ausmacht und darf auf keinen Fall in der Sammlung fehlen!
am 15. Februar 2017
Für mich persönlich, immer noch das Beste Coldplay Album... Dicht gefolgt von X & Y. Mehr bleibt da nicht zu sagen... DANKE COLDPLAY!!!
am 27. Juni 2017
Auch wenn die Aufnahme von Coldplay schon älter ist - wer Coldplay mag, wird diese CD besonders gerne hören, sie einfach gut!!!

Parachutes
X & Y