am 8. Januar 2018
Mein Sohn ist jetzt in der Grundschule und ein Flug nach Palermo hat mein Mann zum Anlass genommen beide CDs ( Liebe Tod und Teufel und die Geld oder Leben) meinem Sohn zu schenken.
Er liebt Sie. Wie ich auch.
Die Texte kann man immer noch. Und die Originale sind immer noch am besten. Bei den andern CDs haben die Bandmitglieder einfach nicht mehr die Stimmen wie damals.
Nebeneffekt ist, dass sich die Lehrerin beschwert hat das mein Sohn hie und da Banküberfall oder heiße Nächte laut im Unterricht singt, wenn ihm langweilig ist. Ja mei...sagt der Bayer dazu. So is hoid. Gibt schlimmeres.
am 19. Februar 2016
Größtenteils gefällt mir dieses Album sehr gut.
Die Titel "Helden", "Einsamkeit" und "Küss Die Hand Herr Kerkermeister" gefallen mir nicht.
Die Johnny-Titel finde ich gelungen und immer wieder mal witzig.
Ich würde dem Album 4 Sterne geben wenn ich nur die Musik bewerten würde.
Allerdings ist die künstlere Gestaltung im Heftchen (CD-Booklet) auch so super, dass ich insgesamt 4,6 Sterne vergebe.
Auch dieses Album empfehle ich jedem EAV-Fan und jedem der einer werden möchte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. November 2015
Als Jugendlicher hatte mein Vater diese Platte und immer noch singen wir in trauter Familienrunde "Fata Morgana" (selbstverständlich: mega-schiefer Falsett-Gesang inklusive). Nun habe ich mir auch die CD zugelegt und sie wandert in regelmäßigen Abständen in die Anlage. Die Ohrwurm-Arrangements sind perfekt angelegt und die in ihrer unverkennbaren Art (Austria-Akzent) vorgetragenen Texte sind immer wieder zum niederknien bzw. ablachen. Weder davor noch danach hat die Erste Allgemeine Verunsicherung eine so in sich stimmige Scheibe vorgelegt. Mit einem Wort: unerreicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. September 2017
... und witzig, wie EAV eben ist. Habe mir die CD wegen eines bestimmten Titels gekauft, aber der Rest macht auch Spaß. Und schnell geliefert war die CD auch.
am 5. Oktober 2016
ich hab die Scheibe schon als Teenie gehört. Lustig, ironisch, für jeden Geschmack was dabei. Kann man auch nach der langen Zeit immer noch super anhören
am 27. Mai 2013
Ich wußte was ich wollte und habe nach einer günstigen Lösung gesucht und auch gefunden.
Der Bestellvorgang und die Lieferung verliefen ohne Probleme. Die Beschreibung hält, was sie verspricht.
Fazit: Empfehlenswert.
am 11. Oktober 2015
es gut das es solche musik gibt bei Amazon.de habe die cd früher schon mal gehört als Jugendlicher und habe sie die cd hier wieder entdeckt und habe sie mir gleich gekauft
am 8. Oktober 2016
Diese Songs sind in Ihrer Machart und dem enthaltenen Witz einmalig und dementsprechend ist dieses Album ein echter Klassiker der in keiner Sammlung fehlen sollte.
am 7. Februar 2013
Auch hier bin ich sehr zufrieden. Ich finde allerdings die alten Versionen ab und an schon besser als die Neuen auf 100 Jahre EAV z.B: die man sich eher nicht anhören kann, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Besonders genervt haben mich dabei die Versionen von Banküberfall. Da kommt irgendwie nichts an die Ursprungsversion ran.

Aber das Problem hat sich ja jetzt für mich relativiert.
am 16. Dezember 2014
was für Fans. als download super . . . . . . . . . . . . . .

Liebe, Tod Und Teufel
Kann Denn Schwachsinn Sünde Sein...?