Wie Vor Jahr Und Tag
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 3. Mai 2015
Meys Songs waren immer ehrlich, authentisch und engagiert, auch das mochte ich an ihm. Ebenso sind die Melodien eingängig, schön aber eben nicht kitschig, sondern im besten Sinne gefühlvoll und harmonisch. Seine Texte sind zuweilen bitterböse aber immer noch respektvoll und "weltverbessernd". Damit schafft er eine Mischung, die ich bei keinem Interpreten in Deutschland finden, er ist wirklich einmalig in seinem Schaffen. Auch wer Reinhard Mey nicht zu seinen Lieblingsinterpreten zählt, wird diese Lieder (nicht nur "Über den Wolken") lieben.
am 9. November 2014
Kindheits- und Jugenderinnerungen werden wach. Eine wundervolle CD mit Traumtiteln wie "Wie vor Jahr und Tag", "Es gibt keine Maikäfer mehr", "Wie ein Baum, den man fällt". Viel Melancholisches, aber auch Heiteres wie "Ich bin Klemptner von Beruf" oder "Was gibt`s Schöneres auf Erden als Politiker zu werden". Alles hat auch heute noch seine Berechtigung. Obwohl ich die Titel schon aus den Siebzigern kenne. Wunderbar.
Ach ja "Über den Wolken" - dürfte einer der bekanntesten Titel sein ...
am 18. September 2016
Wem er gefällt, der weiß eh was er kann und wem er nicht gefällt, den werde ich durch meine Rezension auch nicht begeistern können!
am 17. Januar 2016
Es ist schön, Reinhard Meys Liebeslieder von damals wieder ohne Kratzer hören zu können.
Musik, die so gut wie zeitlos geworden ist.
am 26. August 2013
Ausgewählte Texte, witzig, phantasievoll, geistreich, kritisch wie immer, gepaart mit abgestimmter musikalischer Begleitung und schönem Gitarrenspiel, eben Reinhard Mey wie man ihn liebt !
am 22. April 2013
ich liebe ihn - ich liebe seine Musik - ich liebe seine Texte - ich liebe seine Gitarre - ich hoffe auf ein Konzert in 2013 oder 2014 auf jeden Fall muss ich diesen Menschen einmal live erleben - unbedingt
am 3. August 2013
Wie vor Jahr und Tag passt in Reinhard Mey`s Liederkreis die ich mir sehr gerne und oft anhöre. Und gerade als "ist mir das peinlich" läuft, das ist es mir eben nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2013
das lied mit schmunzeleffekt "Was kann schöner sein auf Erden,als Politiker zu werden" das beste ist "Aber deine Ruhe findest du trotz allem nicht mehr"
am 11. Oktober 2013
Als Fan von Reinhard Mey musste ich mir die CD zulegen. Ich bin begeister und kann sie nur empfehlen. 5 Sterne.
am 18. Dezember 2013
Wie schon immer bekommt man mit einer CD von Reinhard Mey sehr gute Musik zu hören, die auch zum Nachdenken anregt.

Balladen
Dann mach's gut